So, der nächste Winter kommt ja bekanntlich auch wieder und ich bin schon ne Weile auf der Suche nach schönen Winterrädern, und diesmal will ich den Saisonstart nicht verpassen (oder eher noch früher dran sein, weil man sonst wieder kaum Termine oder sogar keine Reifen mehr bekommt). Es sollen auf jeden Fall 18er werden, mit 225/40er Reifen. Bei den Reifen bin ich mir schon sicher was ich nehme, nur mit den Felgen eben nicht. Das Problem ist dass mir kaum eine von den speziell als wintertauglich ausgewiesenen Felgen gefallen will, zumal diese fast ausnahmslos einfarbig lackiert sind und das fast nur in silber oder eben ganz schwarz, gefallen würde mir titan oder gunmetal wie die Brock B35 die in die engere Auswahl kommt, nur leider mit über 200€ auch nicht so billig ist "nur" für Winterräder. Oder eben mehrfarbig, mit schwarzem Felgenbett und silbernem Stern (und wegen reinigen wenig Speichen orngbiggrin )
Jetzt ist meine Frage: wie sind eure Erfahrungen mit mehrfarbigen Felgen im Winter, geht der Lack wirklich kaputt durch das Salz? Oder was zeichnet eine "Winterfelge" gegenüber einer Sommerfelge aus? Die einen sagen so die anderen so, nur ich hab keine Ahnung kopfkratz . Hab wenig Lust viel Geld für Felgen auszugeben wenn die nach einem Winter schon angefressen aussehn.