Alufelgen für Winterräder

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da ich nicht mit Stahlfelgen rumfahren wollte, habe ich mich für gebrauchte, aber sehr gut erhaltene Alus entschieden.
Habe sie schon im Sommer über die Ebay Kleinanzeigen gekauft.

Die Felgen sind zwar nicht die schönsten, aber für den Winter mehr als ausreichend.

Felgen: AZEV Typ H 18"
Reifen Continental TS 850 P 225/40 R18

Kosten:
Felgen 140€
Reifen mit aufziehen und Montage von Metallventilen 491€
Eintragung 54€

Gesamt: 685€

So sieht das ganze aus.

Ich hab mir Platin P69 schwarz matt Felgen in 18 Zoll [8.0J - ET45] und dazu Michelin Pilot Alpin 4 - Winter 225/40 R18 - 92V bestellt. Für 1335,81€ hammer5. Sollten nächste Woche bei mir eintrudeln

Anhänge

• felgen.JPG
    felgen.JPG
    56,7 KB
Warum nur einen V Reifen (bis 240 km/h) bei 18 Zoll ?

Wenn 18 Zoll, dann sollten es aus meiner Sicht auch mindestens W-Index Reifen sein.

LG

@Labelsucker
Mal so aus Neugier: von welcher Website stammt denn dein Screenshot?

Sent from my LG-H815 using Tapatalk

Kann mir jemand sagen, welche Ventile ich bestellen muss für die Reifendruckkontrolle im Facelift ?

Und muss ich die Sensoren dann iwie einstellen dass diese auch erkannt werden ?

Ich habe die OEM bestellt - Faraday
Ja- Du musst die Sensoren einmal ans Fahrzeug anlernen - FFH macht es schnell :)

Getapatalked

bist du zum FFH gefahren um die Sensoren anlernen zu lassen ? bei mir kam nach dem Wechsel auf die neue Winterfelge nach ca. 10min Fahrzeit eine Fehlermeldung zum Reifendruck. Danach hatte ich einen Reset durchgeführt und alles war gut.
LG

Hexenfred schrieb:
Danke, was hast du für die OEM bezahlt ?

War ein Pauschalpreis inkl. Felgen und Reifen

Limited schrieb:
bist du zum FFH gefahren um die Sensoren anlernen zu lassen ? bei mir kam nach dem Wechsel auf die neue Winterfelge nach ca. 10min Fahrzeit eine Fehlermeldung zum Reifendruck. Danach hatte ich einen Reset durchgeführt und alles war gut.
LG

Hatte die Räder im Kofferraum und bei dem Federn Wechsel hat das der Meister erledigt :)

Getapatalked

Moin, ich klinke mich kurz hier mit ein..

Ich habe erst kürzlich Rdks Sensoren beim Fordhändler bestellt, für meinen neuen Focus. 54.- Euro pro Stück mit Metallventil (beim ST vorgeschrieben).

10 Prozent Rabatt gingen dann noch weg, nachdem ich ziemlich verdutzt geschaut habe, aufgrund des hohen Preis ;)

Gruß Tobi

Kleiner Tipp am Rande - bei ebay gibts im Moment einen 10% Rabatt auf Reifen, wenn ihr über PayPal bezahlt - Außerdem noch 15-fach Payback Punkten - sind bei 400€ Reifen nochmal gut 26€ Rabatt - könnte sich bei manchen Anbietern lohnen

Billiger kommt mein Dad im Autohaus nicht mal über seine Zulieferer dran doppeldaumen1

Ich bin bei ~ 320€ für 4 x Winterreifen HANKOOK WINTER I*CEPT EVO2 W 320 225/45 R17 94V XL
+ 4 x Felge: ALUTEC POISON RACING-SCHWARZ (MATT) Größe: 7,0 X 17 ET 48 ( ~ 104€ online anderer Händler)

bei 735,96 € für alle Reifen + Felgen

Sensoren und Einbau mache ich dann über das Autohaus von meinem Dad für günstig - aber selbst ohne diesen Bonus klingt das doch gut doppeldaumen1 doppeldaumen1 prost1

edit:// zahle jetzt glatt 999,- € für oben genannte Konfig + Sensoren + Muttern + Wuchten + Montage - allerdings doch direkt übers Autohaus von meinem Dad - also Angebot von oben nehme ich nicht wahr, aber für einige evtl dennoch interessant 0190.gif

V-Index reicht mir > 240km/h fahre ich ganz selten und schon gar nicht im Winter - die Hankook sind gutes Mittelfeld und für einen immer sehr milden Winter bei uns im warmen Oberrheingraben völlig ausreichend, auch für ein paar Tage im Winterurlaub

Hier mal meine Winterbereifung. Vielleicht hilft es ja jemandem bei der Entscheidung welche Felgen/Reifen.

Felge: RC Desgin- RC30

Reifen: Continental Wintercontact ts 850

23419509ci.jpg

23419513ww.jpg

Schaut Top aus !
Ich habe mir die RC 25 bestellt. Bilder folgen sobald sie da sind.

Gruß maTmos

Ich habe die Ronal R56 mattschwarz in 17" mit Dunlop Reifen genommen. Die Ronal benötigen keine zusätzliche Eintragung.

Sent from my LG-H815 using Tapatalk

hallo zusammen

Habe seit Freitag Winterreifen drauf orngbiggrin
bin sehr zufrieden mit den Winter look von mein ST.

ich habe mal ne Frage, obwohl ich RDKS an jedem Rad montiert habe. Warum wurde ein Gummiventil verwendet ..?
Muss das nicht ein Metallventil sein ..?

Anhänge

• DSC_0912.JPG
    DSC_0912.JPG
    78,2 KB
Mir haben sie in der Werkstatt erzählt..das ist nicht mehr notwendig. .ich las sie dennoch immer montieren. .schon der Optik wegen

Ich hab gehört, dass es mit Sensoren besser ist Metallventile zu nehmen. Wenn du mal nen Platten hast, fliegt das Gummiventil samt Sensor raus. Das Metallventil bleibt drin.

Oben