AGA, Sportkat & Downpipe Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Okay..vielen Dank für die Antwort!

Naja da beginnt aber wieder das leidige Thema mit dem Tüv...
 
Bzw lohnt es sich nicht von der Standartanlage auf die Milltek mit EG umzurüsten...Wenn man es aus der Sicht des Geldbeutels betrachtet?!
 
bastian88 schrieb:
Bzw lohnt es sich nicht von der Standartanlage auf die Milltek mit EG umzurüsten...Wenn man es aus der Sicht des Geldbeutels betrachtet?!

Zwischen Standard und Milltek EG ist trotzdem noch ein riesen unterschied, lohnen tut es sich alle male aus meiner Sicht.


MfG Daniel driving
 
sagt mal leute , wie habt ihr eigendlich die AGAs so befestigt ?
also welche muttern habt ihr beim kat verwendet ?!?

metallmuttern , kupfermuttern , gekontert oder was ?

ich hab hier noch so 2 metallisch selbstsichernde muttern liegen , aber bekomem da keine m10 rein ,obwohl das loch groß genug ist ...
ist sowas normal das die sich nicht per hand schrauben lassen ?

hatte angenommen nur beim sichernden teil würds net gehn shake1
(so wie bei den kunststoffteilen)
 
Schrauben und Muttern nur aus Stahl oder Edelstahl verwenden. Muttern aus Kupfer gibt es nicht. Es kann sein, das die Schrauben oder Muttern mit Kupfer beschichtet sind. Selbstsichernde Muttern mit Kunststoffeinsatz sind absolut ungeeignet. Die halten bis zur ersten Autobahnfahrt. Dann ist der Kunststoff verbrannt.
 
Fritz the Cat schrieb:
MV-Focus ST schrieb:
Musst die Milltek aber erst einfahren, selbst meine ohne EG war recht leise als sie neu verbaut wurde prost1


Das meine ohne EG http://www.youtube.com/watch?v=U8RSRBVMhaU&feature=youtu.be
Mit anderen worten ist die EG minimal lauter als die Serie 1-2 DB denn wenn ich das Geld ausgebe dann möchte ich auch was vom Klang hören.Ich denke das die EG Milltek kompl. 1500 kostet ?


Nö die mit EG ist definitiv um einiges lauter als die Originale aber immer noch im gesetzlichen Bereich!
 
MV-Focus ST schrieb:
Fritz the Cat schrieb:
MV-Focus ST schrieb:
Musst die Milltek aber erst einfahren, selbst meine ohne EG war recht leise als sie neu verbaut wurde prost1


Das meine ohne EG http://www.youtube.com/watch?v=U8RSRBVMhaU&feature=youtu.be
Mit anderen worten ist die EG minimal lauter als die Serie 1-2 DB denn wenn ich das Geld ausgebe dann möchte ich auch was vom Klang hören.Ich denke das die EG Milltek kompl. 1500 kostet ?


Nö die mit EG ist definitiv um einiges lauter als die Originale aber immer noch im gesetzlichen Bereich!
dann sage mir doch bitte was du unter gestzlichem bereich verstehst ??
 
Milltek Ultimate ist nun drunter hurra1
Der Sound ist richtig böse.
Ich hatte vorher die MTB Anlage drunter, diese hatte einen tiefen bassigen Sound, was sich jetzt um 180° verändert hat.
der 5 Zylinder faucht jetzt richtig und ab 3000/umin dreht die Anlage erst richtig auf danke3
Es knallt, pengt aus allen Löchern hurra1


551918_474782069209599_1888288427_n.jpg
 
Du warst der glückliche, habe es gestern nur bei facebook auf der seite von rh gesehen ;)
Hab ich direkt mal bei youtube gesucht, richtig böse!!! GRATULATION st_schild4
 
hallo alle zusammen bin neu hier orngbiggrin habe mir jetzt auch ein focus st zugelegt bj 07....habe mal ne frage unzwar mochte ich mir jetzt ein neunes endpot holen was könntet ihr mir raten??? am besten laut und vom preis nicht ganz so versaut danke_2
 
Oder hier da kannst die paar nette Anlagen anhören prost1


http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=41&t=440
 
Hey Leute zu was würdet ihr mir raten Abgasanlage 3" MTB inkl. Kat oder Milltek Sportabgasanlage mit PS Downpipe Kat Kombi
LG
 
Also mir persönlich gefällt die MTB vom Sound was besser als die Milltek, aber das ist echt Geschmackssache.

Aber warum bei der MTB mit "nur" nem Kat und die Milltek mit der PS Kombi?

Hat das nen bestimmten Grund?
 
BlackPearlST schrieb:
Also mir persönlich gefällt die MTB vom Sound was besser als die Milltek, aber das ist echt Geschmackssache.

Aber warum bei der MTB mit "nur" nem Kat und die Milltek mit der PS Kombi?

Hat das nen bestimmten Grund?

Weil die downpipe von MTB keine EG zulassung hat
oder fällt des dem tüv prüfer nicht auf ?
 

Neueste Beiträge

Oben