AGA, Sportkat & Downpipe Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Genau, der ist taub und blind. lachen* lachen* lachen* lachen* lachen*
 
Ich muss auch zu dem fahrn auslach

Ich hätte gerne ne mongoose oder ne scorpion Anlage...aber wie schon gesagt hab ich keine Lust vorm TÜV zu bauen...das hatte ich schon....
Meine Alternative mit abe wäre eine milltek....aber die kostet ja fast das doppelte....

Könnt ihr mir eine AGA besonders empfehlen?
 
Bekommt man ne Moongose auch nicht per Einzelabnahme eingetragen?
 
Außer den genannten Kats hier gibt es noch den Brain Kat und noch eine Alternatv Anlage für den Focus ST hiermal ein Soundfile
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=LFC0UFHMzl0[/youtube]
 
@lil'racer: 200 Zellen Sportkat + Downpipe in 3" MIT EG Genehmigung von Puma Schmiede, guckst du:

http://puma-schmiede.de/Shop/product_info.php/info/p800_Focus-2-ST-PS-Downpipe-Kat-Kombie-mit-EG-Gehnehmigung-3-.html/XTCsid/1314330ce639fe391e5faa0e6659ed65
 
Fritz the Cat schrieb:
Außer den genannten Kats hier gibt es noch den Brain Kat und noch eine Alternatv Anlage für den Focus ST hiermal ein Soundfile
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=LFC0UFHMzl0[/youtube]
Hatte vergessen zu erwähnen das der Brain Kat auch EG Genehmigung hat.
 
Hab auf der AMI in Leipzig mir paar AGA-Anlagen angeschaut, darunter auch die von Master-of-Sound.
Soweit ich weiß wird die ja bei Friedrich Motorsport verkauft und auch beim ST-Shop soll das diese AGA sein.
Preislich ja ganz interessant, kennt die jemand zufälligerweise oder hat die vom ST-Shop drunter?
 
lil'racer schrieb:
Ich muss auch zu dem fahrn auslach

Ich hätte gerne ne mongoose oder ne scorpion Anlage...aber wie schon gesagt hab ich keine Lust vorm TÜV zu bauen...das hatte ich schon....
Meine Alternative mit abe wäre eine milltek....aber die kostet ja fast das doppelte....

Könnt ihr mir eine AGA besonders empfehlen?

Bau dir doch die PE-EX Performence Anlage ein da stimmt das Preisleistungsverhältnis.
man sollte sich schonmal Gedanken machen warum die einen Anlagen Preiswerter sind als die von Milltek oder PE-Ex performance da es schon alleine bei der Downpipe unterschiedliche Bauweise gibt die streuen schließlich auch vom Preis her.
 
STflip schrieb:
@lil'racer: 200 Zellen Sportkat + Downpipe in 3" MIT EG Genehmigung von Puma Schmiede, guckst du:

http://puma-schmiede.de/Shop/product_info.php/info/p800_Focus-2-ST-PS-Downpipe-Kat-Kombie-mit-EG-Gehnehmigung-3-.html/XTCsid/1314330ce639fe391e5faa0e6659ed65


wobei ich da leichte zweifel habe das diese Kombi so im Gutachten steht, hatte gestern einen ST da der so eine KAT/DP Kombi verbaut hatte, welcher Hersteller konnte er mir nicht sagen, aber das Gutachten bezog sich ausschließlich auf den KAT und nicht die mit angeschweißte Downpipe.
 
rh-renntechnik schrieb:
STflip schrieb:
@lil'racer: 200 Zellen Sportkat + Downpipe in 3" MIT EG Genehmigung von Puma Schmiede, guckst du:

http://puma-schmiede.de/Shop/product_info.php/info/p800_Focus-2-ST-PS-Downpipe-Kat-Kombie-mit-EG-Gehnehmigung-3-.html/XTCsid/1314330ce639fe391e5faa0e6659ed65


wobei ich da leichte zweifel habe das diese Kombi so im Gutachten steht, hatte gestern einen ST da der so eine KAT/DP Kombi verbaut hatte, welcher Hersteller konnte er mir nicht sagen, aber das Gutachten bezog sich ausschließlich auf den KAT und nicht die mit angeschweißte Downpipe.

Genau so ist es Ray danke_2 das versuche ich auch schon die ganze Zeit zu erklären der kat ist das einzigste wo die EG Nr. drauf kommt und das ist nicht gültig für die Downpipe auch wenn manche meinen da es zusammen geschweißt jetzt ein Stück ist.
 
Und da er zusammengeschweißt ist benötigt auch nur der Kat die Zulassung.
Siehge AGA da haben auch nur die Schalldämpfer die Zulassung Rohr und Endrohre sind dabei schei.. egal.
Hab das ja davor mim Tüv und dem KBA Amt abgesprochen
 
PS-Motorsport schrieb:
Und da er zusammengeschweißt ist benötigt auch nur der Kat die Zulassung.
Siehge AGA da haben auch nur die Schalldämpfer die Zulassung Rohr und Endrohre sind dabei schei.. egal.
Hab das ja davor mim Tüv und dem KBA Amt abgesprochen

In Hessen undenkbar base_2
 
In Hessen undenkbar base_2 [/quote]


wieso?warst du beim tüv? bist du ein prüfer oder woher die annahme?
hab noch nicht viel schlechtes erlebt.

außerdem würde er sich ja selbst schön in die nesseln setzen wenn er das verkauft und das keine zulassung hat.
 
Tim80 schrieb:
In Hessen undenkbar base_2


wieso?warst du beim tüv? bist du ein prüfer oder woher die annahme?
hab noch nicht viel schlechtes erlebt.

außerdem würde er sich ja selbst schön in die nesseln setzen wenn er das verkauft und das keine zulassung hat.[/quote]
In Hessen machen die TüV Prüfer keine Eizelabnahmen mehr du mußt auf andere Bundesländer ausweichen das soll sich ja auch bald ändern in den anderen Bundesländern soll dann so sein wie in Hessen.
 
Hey Leute!

Kann mir jemand sagen ob man klanglich, zwischen der Milltekanlage mit Tüv und der ohne Tüv nen Unterschied hört?Bzw gibt es da einen Unterschied?

Gruß
 

Neueste Beiträge

Oben