4fach Anzeige Bordcomputer

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ice-man000

Member
Registriert
4 Okt. 2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ist es irgendwie möglich über Software die Anzeige so zu ändern, das wie bei den neueren Modellen links oben die Tageskilometer, anstatt der Durchschnittsgeschwindigkeit steht?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
In den einstellungen geht das leider nicht.. War auch bei meinem Ford Händler wegen nem eventuellen Update aber gibt nix :(
 
Das sagen die immer.
Guck mal in ETIS nach da sollte für alle 2012 gebauten ST's nen Update fürs Kombiinstrument drin stehen. Das könnte die BC Anzeige umstellen. Vlt. meldet sich mal jemand ders drauf hat.
 
Bei mir steht dieses Update auch drin und sollte auch schon ewig aufgespielt sein, wenn mein FFH sich mal endlich zu einem Termin durchringen könnte base_2
 
Ja meiner hat auch Stress. Freitag und Samstag ausgebucht bis Ende November. Musste extra Urlaub nehmen damit ich nen Termin bekomme.
 
Naja, ich laufe dem schon seit einiger Zeit hinterher... ich bezweifle auch, dass die die Updates machen...
 
Habe andere frage zu den bordcomputer und zwar bin ich vor paar Monaten einen Focus st von privat probegefahren und hatte keinen Fahrer Assistent Paket ! der Bordcomputer hat trotzdem Geschwindigkeit schilder angezeigt bei eingeschalteten Sony Navi !
wo ggf. wie kann ich es einstellen ?
 
Die geschwindugkeitsschilder wurden dir im Radiodisplay angezeigt? Das ist normal wenn man kein assipaket hat und dazu aber das Sony navi. Ob man das an oder ausschalten kann weiß ich jetzt nicht, aber du kannst es nicht auf den TFT bei den instrumenten anzeigen lassen.
 
Eigentlich macht das nur der Assi. Solche Sachen sind in den Kartendaten bestimmt nicht enthalten. Auch wenn für den Preis sein müsste.
 
Tobias1990 schrieb:
Die geschwindugkeitsschilder wurden dir im Radiodisplay angezeigt? Das ist normal wenn man kein assipaket hat und dazu aber das Sony navi. Ob man das an oder ausschalten kann weiß ich jetzt nicht, aber du kannst es nicht auf den TFT bei den instrumenten anzeigen lassen.

Bei mir zeigt er es nicht an ggf. habe ich nix gefunden !

Aber bei den Privateb Verkäufer damals hat er es im Bordcomputer angezeigt !
Habe grade SMS an den jenigen geschickt (der hat den Wagen mitlerweile verkauft) . aber der meine es war schon so bei ihm eingestellt ! Es war einer der allerersten ST von 2012 mit Sony Navi mit Rückfahrkamera
 
Ja das geht mit der Anzeige vom Tages Kilometer, habe es ändern lassen weil ich das 2012 Modell habe.

Ist also machbar.

Mfg Sven
 
und wie kann man das einstellen ?
oder kann das nur Händler
 
Haben die dann über Diagnosestecker umprogrammiert ?!
Hast du noch was anderes Freischalten lassen ?
 
Also wenn du mich mit der Frage meinst :
bist jetzt habe ich nur die einstellung gefunden die Schilder im Navi Display Anzeigen zu lassen (die sind dann unten links im Display) aber in Bordcomputer Display leider nicht !

Ich habe damals bei den Privat Verkäufer gesehen das es im Bordcomputer oben rechts angezeigt hat !
 
Ich denke das haben die über den Diagnosestecker gemacht.
Soweit ich weiß wurde die aktuelle Software aufgespielt.
In der 4 fach Anzeige ist jetzt oben Links der Tageszähler und die durchschnitt Geschwindigkeit ist in der Liste drin.
Musste mir nur noch das Xenon neu einstellen lassen, sonst nix.

MfG Sven prost1
 
Habe das Sony mit Kamera, Assi-Paket und bei mir zeigt er die erkannten Schilder im Bordcomputer-Display oben rechts. Im Navibildschirm habe ich die noch nie gefunden, fände ich aber auch sehr unpraktisch.

Hat denn jemand mal versucht die Uhr ins Bc-Display zu bekommen? Finde es total blöd das die im Navi-Display so unscheinbar ist... hätte die gerne im direkten Blickfeld.
 
JA das es bei Assi-Paket so ist ist mir schon klar !
Aber es geht hier um die Schilder die Navi anzeigt ;) Diese kann man dann auch so wie du es hast in Bordcomputer anzeigen lassen ! Muß aber wie wir hier erfahren haben von Händler über diagnose Stecker programmiert werden !
 
Oben