JoschiST250
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Hallo an die Tuning Freaks. Ich überlege mehr Leistung zu fahren. Nun weiß ich das der Turbo beim VfL um 300 PS ermöglicht. Dann is aber Ende und vorallem geht dem dennoch obenraus der Dampf aus. Ich würde gern mehr Dampf haben und obenraus ordentlich Saft anliegen haben. Angepeilt sind 350 - Max. 400 PS. Es soll haltbar sein und mit 98 Oktan laufen. Bis ich mich dazu entscheide, ist verbaut:
großer Ansaugschnorchel
K&N 4000 Kit
glatter Schlauch zwischen Luffikasten und Ansaugrohr
1. Stufe kältere Kerzen
Wagner LLK
Downpipe mit Sportkat
Nun zur Frage:
Welcher Turbo ist denn dafür nötig? Ich sehe bei den Bezeichnungen nicht ganz durch. 2867R? 2876R? Aufgebohrter Hybrid Lader von Puma Schmiede ( 380 PS )? Die Preise dafür gehen massiv auseinander.
2876R = ~1100€
2867R = ~3600€
Hybrid Puma Schmiede = ~1400€
Was wäre denn da sinnig, sodass es auch so wird wie ich es mir vorstelle und nicht gleich 5000€ kostet? Geht das überhaupt?
Also z.b. ab 3-4000 bis 6-6.500 U/min ordentlich Druck? Ein Hybridlader mit anderem Abgasgehäuse und veränderten Verdichter wird ja auch obenraus schwach werden?
Kann da einer vllt. mich erleuchten?
großer Ansaugschnorchel
K&N 4000 Kit
glatter Schlauch zwischen Luffikasten und Ansaugrohr
1. Stufe kältere Kerzen
Wagner LLK
Downpipe mit Sportkat
Nun zur Frage:
Welcher Turbo ist denn dafür nötig? Ich sehe bei den Bezeichnungen nicht ganz durch. 2867R? 2876R? Aufgebohrter Hybrid Lader von Puma Schmiede ( 380 PS )? Die Preise dafür gehen massiv auseinander.
2876R = ~1100€
2867R = ~3600€
Hybrid Puma Schmiede = ~1400€
Was wäre denn da sinnig, sodass es auch so wird wie ich es mir vorstelle und nicht gleich 5000€ kostet? Geht das überhaupt?
Also z.b. ab 3-4000 bis 6-6.500 U/min ordentlich Druck? Ein Hybridlader mit anderem Abgasgehäuse und veränderten Verdichter wird ja auch obenraus schwach werden?
Kann da einer vllt. mich erleuchten?