20 MM Spurverbreiterung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Stimmt, ich kenn die Thematik mit nationalem und EU Recht. Meiner eigenen Erfahrung nach wissen da aber oft auch die Prüfer nicht so richtig Bescheid. Oft wird auf das EU Recht verwiesen, das in dem Fall halt strenger ist und eigentlich auch deutsches Recht überwiegt. Das ist ja das Problem, finde den Prüfer der es nach bestem Wissen und Gewissen und deutschem Recht einträgt.
 
Danke für die 2 großartigen Antworten. danke3
Ich werd nochmal schauen was es jetzt schlussendlich wird. Es muss auch nicht unbedingt alles an der Grenze des Machbaren sein.
Bei den Federn käme auch die 20/30 Variante in Frage, zumal ich nirgends 30/30 Federn im Netz gefunden habe. Hat da jemand einen Händler parat?

Nach dem Lesen der Beiträge wäre quasi drüber nach zu denken, kleinere Spurplatten zu verbauen, damit ich eine größere Auswahl bei den Felgen habe? Dann müsste ich aber eventuell die Bolzen kürzen?
 
Also ich persönlich würde mit den Serienfelgen halt Spurplatten fahren und die Sommerfelgen ohne Spurplatten. Man findet sehr viele Felgen mit ET45 und 8,5 Zoll breite, was schon sehr gut aussieht auf dem Wagen. Denn Spurplatten, die zu beiden Felgen passen, werden dann eher sehr schmal. Zumal es auch nicht viele Felgen mit ET 50 oder 55 gibt (soweit ich weiß).
 
so, 30/40 sind drauf...sieht super aus, auch wenn ich jetzt etwas das Gefühl hab, dass das Auto bissel tiefer muss, damit es perfekt aussieht.

Aber dann komm ich unsere Einfahrt nicht mehr hoch crying1

2021-03-24-17-48-23.jpg

2021-03-24-17-48-32.jpg
 
Ohh jaa, viel zu hoch der Bus sign_arbeit.gif orngbiggrin
 
Ich habe auch 15mm vorn und 20 mm hinten. Kein Problem, Dekra hätte auch mehr abgenommen, hinten 25 z. B.
 
Ist zwar inzwischen schon etwas her, aber vielleicht für Andere die nach neuen Felgen (mit oder ohne Spurplatten) suchen, von Interesse.
Hab meiner Fiona im Juli letzten Jahres 30mm H&R Federn vorn und hinten + 8.5X19 ET45 Felgen ohne Spurplatten gegönnt. Reifen sind 235/35er.
Die Felgen stehen ihr m.M.n. ausgezeichnet. Bei den Federn hat sich auf der HA gefühlt gar nix getan. Sieht etwas putzig aus finde ich. IMG_20210706_181613.jpg IMG_20210706_181642.jpg IMG_20211009_153110.jpg
 
Oben