st-kfk schrieb:Jaja, das sind die Experten, die auch ihr Bier in die Kneipe mitbringen. lachen*
Mal im Ernst: Ist ja schön und gut, wenn man sparen will. Aber die Werkstätten haben auch das Problem der Altölentsorgung etc.
Mir wäre es echt peinlich, wenn ich mein Öl mitbringen würde. Meine Werkstatt ist sehr kulant zu mir, macht Kleinigkeiten auch mal für lau. Da gönne ich ihr den Verdienst am Öl, wobei bei denen am wenigsten hängen bleibt. Wie du mir, so ich dir.
Aber das muss jeder selber wissen wo er knausert und anderweitig Geld für jeden Firlefanz hat.
Damit möchte ich niemandem persönlich zu nahe treten, das ist lediglich meine Meinung zu diesen oft gelesenen "selber mitbring Beiträgen"! prost1
Was hat das mit dem zu tun. In der Kneipe bekomm ich mein Bier eingeschenkt und hab noch die Atmosphäre drum herum. Da ist es mir Wurscht. Ich zahl ja gerne ein paar Euro mehr aber beim Öl wird das 3-4 fache draufgeschlagen als bei den normalen Ersatzteilen. Hab bei meinem RS immer selber das Öl mitgebracht. Da er 0w-40 sowieso nicht vor Ort hat und extra bestellt werden muss bringe ich es von Haus mit. Und 5w-30 kommt bei mir nicht in den RS rein.
Ich hab meinem Händler einige Autos abgenommen und hat mir auch einige Kleinigkeiten gemacht ohne was zu berechnen. Ich geb dann immer 5 Euro oder mehr für die Kaffeekasse. So geizig bin ich auch nicht.
Wenn ich den thread so lese gibts beim Öl wohl keine Einheitspreise, der eine verlangt 15€ und der andere 25€.
Und das mit Öl entsorgen zahlst sowieso mit, ist bei mir nicht separat aufgeführt aber ist im Preis des Service schon enthalten. Also wieso sollte ich dann nicht mir eigenes mitbringen.