boerniRS
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mit einem 0W40 in guter Qualität machst du nie was falsch ... 0W ist kalt dünnflüssiger als 5W und daher schneller an den zu schmierenden Stellen, bei häufigen Kaltstarts ist das von Vorteil
Sommer und Winter - Alltag - da würde ich auf jeden Fall 0W40 klar präferieren und dir folgendes empfehlen (weil das gleiche drin ist wie im Liqui Moly und es sogar aus der gleichen Fabrik kommt):
MEGUIN megol Motorenoel Super Leichtlauf Driver 0W-40
zB da - megol Motorenoel Super Leichtlauf Driver 0W-40, 5 Liter
das ist der absolute Preis-Leistungssieger (du brauchst übrigens ca. 6 Liter) ...statt deutlich teureres (und für deinen Einsatzzweck bestenfalls minimal besseres) Motoröl zu kaufen, kannst du gerne auch alle 10.000 km oder einmal pro Jahr wechseln
auch das Rowe synth rs 0w-40 hat gute Bewertungen in diversen Foren und ist ziemlich günstig.
Sommer und Winter - Alltag - da würde ich auf jeden Fall 0W40 klar präferieren und dir folgendes empfehlen (weil das gleiche drin ist wie im Liqui Moly und es sogar aus der gleichen Fabrik kommt):
MEGUIN megol Motorenoel Super Leichtlauf Driver 0W-40
zB da - megol Motorenoel Super Leichtlauf Driver 0W-40, 5 Liter
das ist der absolute Preis-Leistungssieger (du brauchst übrigens ca. 6 Liter) ...statt deutlich teureres (und für deinen Einsatzzweck bestenfalls minimal besseres) Motoröl zu kaufen, kannst du gerne auch alle 10.000 km oder einmal pro Jahr wechseln
auch das Rowe synth rs 0w-40 hat gute Bewertungen in diversen Foren und ist ziemlich günstig.