Ölflecken

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ypselon

Well-known member
Registriert
8 Mai 2013
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo..
Als meine Frau heute weggefahren ist, habe ich gesehen, das kleine Ölflecken da sind, wo er immer steht.. Das Auto ist 4 Wochen alt..
Ist das normal?

Danke für die Hilfe
 
Also ich brauchte eine Verlängerung.. Da ja alles mit so ner Matte abgedeckt ist .. Hinten ist so ein viereckiges loch in der Matte, da war ein Tropen.. Mit der paierverlangerung.. Nur gerieben.. Ganz schön viel Öl .. Jetzt habe ich die Werkstatt nicht erreicht..
Weiß einer was das sein kann?
Jetzt regnet es in strömen.. Deswegen kann ich nicht nach dem Öl schauen..

Gruss
 
Mein Mondeo war nen Diesel mit gleichem Getriebe, da war es helles Öl, also wusste ich direkt, dass es Getriebe ist, beim Benziner lässt sich das so schnell leider net sagen ;(
 
schau mal von oben zwischen Motor und Kühler nach unten zum Ölfilter. Schon vorgekommen das der lose war. Am besten aufbocken und Unterbodenschutz entfernen und mal schauen. Wenn du pech hast hat sich das Öl schon auf dem Unterbodenschutz gesammelt.

Aber wie gesagt gleich zum Händler.
 
Hab meine St jetzt beim FFH abgegeben.. Es war Auf der Bühne zu sehen, das der unterbodenschutz ( Stoff press) auf einem Radius von 30 cm mit Öl voll sind.. Näheres erfahr ich, wenn er fertig ist..
Alles Garantie.. Jedoch ärgerlich...
Bin mal gespannt und halte euch auf dem laufenden..

( seit 3 Wochen in meinem Besitz und 2950 km gelaufen )
 
Heute habe ich mal die Werkstatt angerufen.. Antwort war, sie vermuten der simaring sei undicht?
Das Auto ist 3 Wochen alt?
Sie wollen mich auf dem laufenden halten..
 
Kann ich mir schwer vorstellen, dass ein Wellendichtring in dieser Zeit schon defekt sein soll.....
Aber anscheinend gibts nix was es nicht gibt.
 
ST-Tobi schrieb:
...dass ein Wellendichtring in dieser Zeit schon defekt sein soll.....
Wenn er bei der Montage z. B. gequetscht wurde, schon. Oder ein fehlerhafter Dichtring verbaut wurde. Da fallen mir schon einige Fehlerquellen ein...
 
Oo, da wirds wohl nix mitm ST nach Sachsen. Ausgerechnet dann, wenn man das Auto am dringendsten braucht kommt sowas. Bist nicht zu beneiden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Kaputten Dichtring anner Antriebswelle gibts beim normalen MK3 auch.

http://www.motor-talk.de/forum/dichtring-an-der-antriebswelle-t4561632.html
 
Es sind schonmal gerne die Wellendichtringe der rechten Antriebswelle undicht.

Da gibt es auch eine Mitteilung drüber. Es wird ein geänderter Ring verbaut.
 
Das Auto steht noch mindestens bis Freitag, da dort Schrauben verbaut werden, die man nach dem öffnen weg wirft.. Haben sie nicht auf Lager :(((((((

Ja war ne dichtung von irgend einer Welle..
Halb so Wild.. Hab jetzt auf den vorfühlt Focus 4000 km Gefahren .. :)))

Dennoch ärgerlich .. 4 Wochen St fahrer und 2 Wochen davon Werkstatt..

Bin von Ford etwas enttäuscht...
Sowas gibts bei Audi BMW und Mercedes nicht.. Jedoch die wären auch nicht so günstig in dieser Kategorie..

Es ist wie's is.. Hoffe, das das einfach nur ne Ausnahme war :))
 
st-kfk schrieb:
Ypselon schrieb:
Sowas gibts bei Audi BMW und Mercedes nicht..
Das würde ich nicht unterschreiben. Die kochen alle nur mit Wasser und hatten auch schon genug Rückrufaktionen.



Haha ja, bei meiner Mutter hat es bei 18.000km beim Mercedes das Getriebe total zerlegt.

Bei Ford hat es immerhin bei meinem Mondeo bis 22.000km gehalten ;)
 
Also ist Ford besser als Benz und das für den Preis ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo.. Heute meinen St von der Werkstatt abgeholt und nach dmem 2. Mal einsteigen ging der mittlere Monitor nicht mehr.. Also einfach gar nichts ging mehr...
Weder an noch aus..

Kennt jemand das Problem?
 
Oben