Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

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Und kann man auf dieses Gewindefahrwerk die orginalen Ford Federn drauf machen, um den Wagen ein bisschen höher zu bekommen?
H&R Gewindefahrwerk
Gehe nicht von aus. Spätestens mit der Zulassung bzw. mit dem Teilegutachten ist es dann Essig.
Ob die originalen Federn überhaupt auf die verstellbaren Teller des Gewindefahrwerks vorne passen ist noch mal ne andere Frage.
 
Hallo zusammen,

kann mir einer sagen um welches Bauteil es sich hier handelt und wo ich das erwerben kann? Ggfs. originale Ford Teile Nummer. :)

Ist undicht und weiß nicjt ob das "normal" ist bei 115T km
 

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Abend Leute,
könnte mir jemand den Abstand dieser zwei Bolzen von der Downpipe eines MK3 ST nennen bzw. ob das derselbe Abstand ist wie bei der Downpipe vom MK4? Möchte gern die Halterung austauschen, bin mir aber nicht sicher, ob Halterung MK3 ST = Halterung MK4 ST ist.
Danke 🙏🏻
 

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Guten Morgen zusammen,

kann mir jemand eine alternative zu diesem Bauteil empfehlen?
Finde nichtmal das orginal Ford Bauteil...

Luftrohr.jpg
 
@Ogu Das ist das Ansaugrohr. Von HG Motorsport gibt es ein Rohr aus Aluminium mit Gutachten. Einfach mal auf deren Seite schauen.
 
Moin,

kurze Frage ... muss man nach dem Umbau der Downpipe (auf einen 200 Zellen KAT) auch die Software anpassen oder macht dies das Steuergerät selbständig ? (Focus ST bj. 2017)
 
Hallo zusammen,

kann mir einer sagen um welches Bauteil es sich hier handelt und wo ich das erwerben kann? Ggfs. originale Ford Teile Nummer. :)

Ist undicht und weiß nicjt ob das "normal" ist bei 115T km
Das sind die Ventile für Nockenwellenverstellung oder variable Nockenwellensteuerung. Sind nicht so teuer. Ob man dafür die Dichtung einzeln bekommt weiß ich nicht, sind aber einfache Gummiringe.

@Secondaid Nö, brauchst nichts machen. Wichtig ist, dass die Lambdasonden beim Umtausch nicht kaputt gehen, dann funktioniert das so.
 
muss man nach dem Umbau der Downpipe (auf einen 200 Zellen KAT) auch die Software anpassen
Du musst nicht, darfst dir dann aber auch keine Mehrleistung gegenüber Serie erwarten. Man kann eine DP auch mit Seriensoftware ohne Probleme fahren, aber wenn man von den Vorteilen einer DP profitieren will, braucht man ne angepasste Software.
 
Welche Drehmomentstütze ist im MK3 st VfL verbaut? Bringt diese bestellten Version etwas oder haben ich die bei EZ Ende 2014 schon drin.
 

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Grundsätzlich ist im VFL eine zu weiche verbaut 😄
Kann dir jetzt rein vom Bild nicht sagen, ob das eine bessere ist.
Die aus dem FL und vom Focus Electric soll wohl etwas straffer sein.
Ich fahr seit paar Jahren die AS Performance mit gelbem Einsatz und bin voll zufrieden.
 
Das Bild war in der Artikelbeschreibung. Links vorher, rechts nachher.
 

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Brauche ich noch solche Buchsen?
 

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Kommt drauf an. Ich würde erst mal das Serienteil nehmen und schauen ob du damit zufrieden bist. Wieviel härter diese Verstärkung die Drehmomentstütze macht kann man kaum vorhersagen. Vielleicht entspricht es etwa einer aus dem Zubehör, vielleicht ist es aber noch mehr. Und eins ist sicher: je härter desto mehr Vibrationen bekommst du in den Rahmen übertragen. Wenn du sagst du willst nur einmal ausbauen und kannst zur Not mit etwas Vibrationen leben, dann mach mal. ;)Ich bin neugierig und weiß von niemand der diese Buchse verbaut hat. Allerdings: ich habe mir erst kürzlich die Powerflex Verstärkungen für die beiden anderen Lager wieder raus gemacht, das war mir inzwischen doch zuviel. Und kurz vor der Frontscheibe hat ein Kunststoffstück nervig gerasselt, hab´s nie weg bekommen. Persönlich würde ich dir sagen: lass es.
 
Also das rechte, gekaufte Teil verbauen, ohne die gelben Teile oder meinst du komplett lassen, so wie er ist? @STGeorge
 
Ja, schon die andere rein machen aber die so lassen. Die alte originale Stütze war wirklich zu weich, da hatte man das Gefühl es dreht den Motor einmal um 😄
 
Vielen Dank! Ich berichte, wenn ich es verbaut habe. Das Fahrzeug muss erstmal aus der Werkstatt.
 
A propos: Mir ist neulich, als ich seit Ewigkeiten mal wieder n 400m-Test fahren wollte, aufgefallen, dass meine Kiste wieder ganz schön stempelt statt einfach sauber die Räder durchdrehen zu lassen.
Einfach pech mit den Reifen oder muss ich mich doch mal wieder unters Auto begeben und gucken ob die DMS usw. noch heile sind?
Torque-Steer ist gefühlt auch mehr geworden im Laufe der Zeit.

Ideen?
 
Hm. Also das mit dem Torque-Steer bilde ich mir auch irgendwie ein. Entweder es liegt an den Reifen (Goodyear), ich bin die letzte Zeit so tingelig gefahren dass ich gar nicht mehr weiß wie das rumrührt wenn man Gas gibt, oder vorne sind langsam doch irgendwelche Buchsen ein bisschen ausgelutscht.
 
vorne sind langsam doch irgendwelche Buchsen ein bisschen ausgelutscht.
Hab ich auch im Verdacht. Oder die Reifen mit zunehmendem Verschleiß. Aber wenn ich mittlerweile im dritten auf der Autobahn voll durchlade, muss ich das Lenkrad echt gut festhalten, sonst finde ich mich schnell auf ner anderen Spur wieder.
 
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