Welcher LLK ist der BESTE

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Mit Zulassung, also Teilegutachten, bleiben dir nur der Airtec von RH Renntechnik und der HG Motorsports.
Alles andere gibt's nicht mit Tüv
 
@andy2010110 Nimm den von HG Motorsport. Die Qualität ist gewaltig und es ist alles für den Einbau dabei inklusive Gutachten. Eintragung war kein Problem, TÜVer meinte "Da haben Sie was Gutes gekauft, das trage ich problemlos ein".
Selbst Halterungen um die Hupe zu versetzen sind dabei. Glaub mir, du willst nachher nicht dastehen und dich ärgern, weil die Hälfte fehlt.
Kleiner Tipp: am Black Friday gabs den bei CDT nochmal um einiges günstiger.

Falls du jemanden kennst, der keine zwei linken Hände hat, geht der Einbau gut von statten, auch ohne die Frontstoßstange auszubauen.
 
Diesen Monat wird das eh nichts mehr. Aber gut zu wissen. Der kostet derzeit 739€ inkl. Versand, bei hg-motorsport direkt, oder 699€ bei puma-Schmiede.de.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Airtec Ladeluftkühler mit Teilegutachten im November 2023 bei RH-Renntechnik
für 569 Euro gekauft, war Black Friday Aktions Woche. Es gab Ihn leider nur noch in schwarz, silber nicht mehr verfügbar.
Hatte noch die Bitte nach dem Airtec Logo vorne in Rot, leider ist die Höhe des lackierten Logos, viel zu hoch plaziert worden, so
das man Null sieht im eingebauten Zustand, keine Ahnung wer das lackiert hat. Im nachhinein hätte ich wohl doch zu einem LLK (Wagner, Pro Alloy) ohne Gutachten gegriffen, da man in meinen Augen den Tuning LLK im eingebauten Zustand nicht von Serie unterscheiden kann, ganz anderst sieht es beim RS aus, da erkennt man einen großen LLK sofort.

Für 135,00 Euro noch den Sf-hoses Druckschlauch dazu gekauft, auf ein komplettes hard pipe kit habe ich verzichtet, da wohl sehr kontraproduktiv für die Leistung bei Serien Turbo. Für den Einbau hat der Ford Händler mir 3,1 h berrechnet 310 Euro...
 
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