Aktueller Inhalt von Sey

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. S

    Erfahrungslogbuch meines gelben neuen STs

    Ansonsten einfach mal anrufen und fragen ob und wo in der Nähe die so etwas anbieten!
  2. S

    Erfahrungslogbuch meines gelben neuen STs

    Also das hier ist das einzige, was ich finden konnte: http://www.adac.de/adac_vor_ort/ Bei meinem Ort war es dann in der Preisliste drin, die man dann unter "Technik" auswählen konnte.
  3. S

    Erfahrungslogbuch meines gelben neuen STs

    Ja, über 10 % Mehrleistung umsonst freut man sich doch :-) Und das, ohne dass man das ESP teildeaktivieren muss wie beim Megane RS. Das ADAC-Prüfzentrum hier vor Ort nimmt für die Prüfung 60 Euro für Nicht-Mitglieder und 40 Euro für Mitglieder (wie mich). Ist vielleicht auch regional...
  4. S

    Erfahrungslogbuch meines gelben neuen STs

    Heute beim Leistungsprüfstand vom ADAC gewesen. Alles Original natürlich. Sommerreifen. Radleistung: 178,9 kW Verlustleistung: 20,7 kW Motorleistung: 198,6 kW Temperatur: 23°C - Luftdruck: 984 hPa => Motorleistung korrigiert nach DIN: 206,5 kW / 280,8 PS (nach EWG korrigiert wären es so um...
  5. S

    Ölthema ?

    Also wenn ich den ST so vllt 10 Min "warmfahre" ist die Kühlwassertemperatur natürlich schon lange bei 90°C, das Öl aber noch bei 50°C (oder drunter). Wenn ich nun das Auto 30 min abstelle und dann wieder anschalte, ist die Öltemperatur bei 60°C. Spricht das nicht dafür, dass ein echter Sensor...
  6. S

    Verbrauch Focus ST MK3

    @Venne: Du hast immer brav nur normales Super ROZ95 getankt, sehe ich das richtig?
  7. S

    Wolf Racing Ford Focus ST

    Ich finde die originale Auspuffanlage immer noch am besten. :-/ 2-4 Runde Rohre hat doch heutzutage jeder BWM/Audi/VW-Proll, aber so einen exquisiten Mittenauspuff gibts bisher nur beim Megane RS noch, und da sieht der vom ST doch noch einmal feiner aus. Wie lange hält son Motor denn dann...
  8. S

    Ölthema ?

    Ist doch ne sachliche Diskussion, ich sehe da gar kein Problem ;-)
  9. S

    Ölthema ?

    Natürlich hält ein Motor nicht ewig. Was bringt es, Öl zu verwenden, welches den Metallabrieb im Motor so gering hält, dass der Motor 100 Jahre alt werden kann, wenn viele andere Komponenten schon 10x so schnell schlapp machen? Gar nix, deshalb wird ein Öl gewählt, durch das der Besitzer auch...
  10. S

    Ölthema ?

    Ist es wirklich so schwierig, mal endlich einen Link zu posten? Gerne auch zu nem Thread mit nem ausführlichen Bericht. Bloß weil in deiner Analyse mehr Metallpartikel zu finden waren, heißt das nicht, dass der Motor in irgendeiner relevanten Weise Verschleißerscheinungen hat. Schon mal...
  11. S

    Ölthema ?

    Naja, eure Position wird durch die Tatsache nicht unbedingt gestärkt, dass ihr mir nicht mal einen einzigen Link nennen könnt, bei dem der abgesenkte HTHS-Wert des Motoröles als Ursache für einen Motorschaden identifiziert worden ist. Findet ihr etwa keinen? baehud6
  12. S

    Verbrauch Focus ST MK3

    Ja natürlich, da hast du recht. Der ST zieht halt recht leicht über die 210, da hätte ich etwas angst, mal ausversehen das limit zu überschreiten.
  13. S

    Ölthema ?

    Bitte nicht persönlich nehmen, aber das sind auch wieder schöne Theorien, die zwar logisch klingen, aber ohne handfeste Belege, dass das 5W20/30 den Verschleiß in relevantem Maße erhöht, halt nur angstschürende Spekulationen sind. Ich warte übrigens immer noch auf den Link zu einem realen...
  14. S

    Ölthema ?

    Na ein Forum ohne Diskussion kann man eigentlich eh gleich löschen. st_schild1 Ich habe keinen Bericht gefunden, wo der abgesenkte HTHS eindeutig als Ursache für einen Motorschaden identifiziert werden konnte bei irgendeinem älteren Motor. Vielleicht magst du mir da auf die Sprünge helfen und...
  15. S

    Ölthema ?

    Stisch, lies doch mal bitte genauer bevor du sowas schreibst -.- "nur ein Teil der Parameter" und "wichtigster Teil" schließen sich ganz doch offensichtlich nicht aus. Ich habe auch nie was von TSI-Motoren geschrieben. Ändert aber auch an meiner Aussage nix. Da du ja sonst deine ganzen...
Oben