Aktueller Inhalt von Cyben

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. C

    Alufelgen für Winterräder

    Ich hab mir die BBS SR in 18 Zoll als Sommerfelgen geholt. Bei der originalen Reifengröße von 235 muss ein Gutachter sich das anschauen und bescheinigen, dass das passt. Dann kann man sich das ganze eintragen lassen oder einfach die Bescheinigung mit führen. Bei mir hat das ganze problemlos und...
  2. C

    Verbrauch Focus ST MK3

    Ganz klar ist, dass der Verbrauch vom Fahrer abhängig ist. Im Schnitt brauch ich bei beiden Autos FoFo st_schild4 mk3 und FoFo 2.0 mk2 ca. 1,0-1,5l/100km weniger als meine Freundin. Klar ist auch, dass ein st_schild4 wenn er laufen darf, nicht unter 10l braucht, war am Wochenende auch so, von...
  3. C

    Fußmatten ST MK3 ! Neu auch Kofferraummatten mit ST-Logo

    Nach dem ich gestern Abend beim heimkommen die Fußmatten nur kurz angeschaut habe, habe ich sie heute mal richtig in Augenschein genommen und gleich in den st_schild4 rein. Muss echt sagen, dass die Fußmatten wirklich hochwertig sind und auch nicht verrutschen. Einfach genial, vor allem die...
  4. C

    ST MK3 vs Thread

    Bei mir dafür mehr als einen st_schild4 aber mithalten können die halt von der reinen Performance nicht, da halt 50PS und das Drehmoment fehlt. Hatte auch mal auf der Autobahn einen vor mir, wusste ja was der an Leistung hat. Als er dann rechts rüber ist, war das problemlos den stehen zu lassen...
  5. C

    Fußmatten ST MK3 ! Neu auch Kofferraummatten mit ST-Logo

    Na gut, da mein st_schild4 vorgestern Geburtstag hatte und ich bald Geburtstag habe, gönnen wir uns die schicken Fußmatten und erlösen alle in der Warteliste. 1. Focusion gelbe Naht ohne ST Logo  2. Qullop, rote Naht, ST Logo 3. Tobi1992st, rote Naht, ST Logo 4. Justicezzz, schwarze Naht (wenn...
  6. C

    Lustige Begebenheiten mit dem Focus ST

    Hab auch eine lustige Begebenheit Freundin und ich waren unterwegs und standen an ner Ampel, neben uns nen DHL Sprinter. Freundin meint schau mal die zwei. Beide ständig zu uns geschaut und angeregt diskutiert und dann beide die Daumen hoch. Freundin meinte nur ganz trocken, denen würde der...
  7. C

    Key Free spinnt ?

    Also manchmal will er auch nicht beim ersten mal verschließen aber das kann auch einfach daran liegen ob man feuchte oder fettige Finger hat. Meist funktioniert es aber ohne zu murren. Das mit dem weglaufen muss ich mal testen aber bin der Meinung, dass sich der st_schild4 nicht verschließt...
  8. C

    Öltemperatur und - druck zu hoch

    Das verwunderliche an der Öltemperatur ist, auch wenn sie berechnet wird, teilweise sehr kuriose Werte liefert. Kann das was Ari meint, dass die Öltemperatur an sich bei 6ºC Außentemperatur zu hoch ist nur bestätigen. Teilweise zeigt das Schätzeisen bei 15ºC gerade mal knapp über 75ºC...
  9. C

    Steinschläge

    Im Normalfall haben die den nicht da aber bestellen dir gerne den Lackstift. So war es zumindest bei mir.
  10. C

    felgen und ET

    Jetzt wo du es sagst, tatsächlich waren die noch drin, hatte ich voll vergessen orngbiggrin
  11. C

    felgen und ET

    Spaß werde ich bestimmt haben dafuer1 Dadurch, dass die Räder weiter raus kommen, fand ich auch, dass er tiefer wirkt aber das Fahrwerk ist und bleibt original.
  12. C

    felgen und ET

    So, der st_schild4 hat heute seine neuen Sommerschuhe montiert bekommen. BBS SR in Himalaya Grau in 8x18 ET42 mit den originalen Reifen. Die Montage und Bescheinigung liefen problemlos. danke_2 an BBS Heinz für den Hinweis wegen der Bescheinigung.
  13. C

    Lustige Begebenheiten mit dem Focus ST

    Da hatte ich auch schon ein schönes Erlebnis: Am Tag der Abholung, sind meine Freundin und ich halt um den st_schild4 gelaufen um ihn zu begutachten, da kam dann der Mann, der mit seinem BMW 6er Cabrio neben meinem st_schild4 parkte aus dem Servicebereich raus, setzte sich in sein Auto, setze...
  14. C

    felgen und ET

    Danke, dann hab ich das doch nicht falsch im Kopf gehabt. Der Reifenhändler meinte, dass die Felgen im Normalfall ohne Probleme drauf passen und er bis ET40 keine Probleme sieht, warum das nicht gehen sollte. Ich werde es ja sehen ob es Schwierigkeiten gibt oder nicht. Wenn ich hier aber höre...
  15. C

    felgen und ET

    http://www.reifenleader.de/alufelgen/bbs/sr/8x18-5x108-et42-82-88923?utm_source=compare%26utm_medium=google-shopping%26utm_campaign=alu&gclid=CJStw6rp370CFSOWtAodDhkARw Jetzt muss ich doch mal fragen: Wenn ich die BBS SR in 8x18 Felge mit et42 und der originalen Bereifung montieren lasse und...
Oben