Vmax MK3 ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also meiner lief laut Tacho gute 260, ein wenig wäre noch gegangen aber es war zu viel Verkehr um das ordentlich zu testen.

Gesendet vom Moto X
 
Noch eine Frage, um Missverständnisse zu vermeiden. Meint ihr mit dem Baudatum das Datum an dem er vom Band gerollt ist, oder das Datum der Erstzulassung? Meiner rollte am 06.11.2013 in Saarlouis vom Band und wurde im März 2014 zugelassen. Sorry, für die vielleicht blöde Frage.

Liebe Grüße
vocede
 
@vocede
Da kannst du lamentieren, wie du willst. Wenn du selbst schon die Vermutung hast, hätte ich an deiner Stelle schon längst das Kabel bestellt und nach geguckt. Nen Treiber installieren und ne zip entpacken bekommst mit Sicherheit hin und der Rest steht in der Anleitung.
 
ari6265 schrieb:
Nicht nur. Einige hier hatten auch den Verdacht, dass durch das BCM Update, was wir uns haben aufspielen lassen, genau dasselbe passiert ist. Und das hab ich seit Herbst 2013 drauf.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber ist das BMC nicht das Karosseriesteuergerät? Hat das wirklich was mit der Höchstgeschwindigkeit zu tun?
Kann mir nicht vorstellen das der Parameter darauf liegt. Sollte doch auf dem Motorsteuergerät sein.
 
So, jetzt hat es mich auch gejuckt hammer5
Habe mir soeben den China-Adapter bei Amazon bestellt, allerdings direkt über Prime, da ich nicht 3 Monate warten will, bis der eintrifft. Kostet dann zwar 3€ mehr, aber was solls?

Das Teil kommt dann morgen und dann werde ich mal sehen, was man da so alles einstellen kann hurra1
 
So Wetter hätte besser sein können aber Vmax ging trotzdem kurzeitig. Bei 250 laut Tacho ging nichts mehr. Es war als ob er den Arsch zu hätte. Wie schon geschrieben Baudatum 07/14. Hatte das Gefühl als würde er noch wollen aber nicht mehr können. Gps hatte ich zwar dabei wollte aber bei 250 nicht groß selber drauf schauen.
 
also bei der Geschwindigkeit und ohen Beifahrer würde ich es auch nicht tun.
Ich weiß nicht, wie schnell meiner wirklich läuft, weil ich noch keine richtige Gelegenheit dazu hatte (Wetter, Verkehr).
Nur schnell ist er, weil er mir bei Steigungen schon bis 240 lt. Tacho rennt.
Ich habe nur hin und wieder den Eindruck, dass er je nach Wetter wie mit angezogener Handbremse läuft.
Dann kommt er nicht richtig "in die Pötte".
 
Meine Freundin wäre ja dabei gewesen aber sie war mehr damit beschäftigt mit zu bremsen (Bodenblech streift nun fast am Asphalt lachen* ) als aufs Gps zu schauen. Als ich sie fragte was das Gps gesagt hat meinte sie nur "konnte nicht schauen musste auf den Verkehr achten "
 
Welches GPS benutzt ihr denn alle so? Mein Navi beispielsweise speichert die Höchstgeschwindigkeit und wenn ich daheim bin schau ich ganz gechillt wieviel es war... Bei mir 265 bei dem einzigen mal ausfahren...

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
275 auf dem tacho und gps im handy 257 kmh
 

Anhänge

  • IMG-20140305-WA0007.jpg
    IMG-20140305-WA0007.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 151
Hab jetzt vor kurzem mal ne App getestet, nennt sich GPSSpeed. Da zeigts mir hinterher sogar auf der Karte an wo ich am Schnellsten war, die Durchschnittsgeschwindigkeit, den Höhenunterschied mit Auf und Abstieg, die Gefahrene Distanz und die Dauer. Gerade wenn man Allein fährt sicherlich ne nette Spielerei.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Macht Torque pro auch alles. Das Ding ist echt die 3,59 oder so wert... Echt top

Gschickt vo meim S3
 
So, dann berichte ich kurz vom BCM auslesen mit'm FoCCCus.
Ich habe ja einen der ersten ST, allerdings habe ich am 10.1.14 das BCM updaten lassen. Jetzt wollte ich sichergehen das dadurch kein Speedlimit gesetzt wurde.
Fazit nach'm auslesen: Parameter steht auf "No Speed Limit" -> passt
Also wie der Auslieferungszustand den man hier mit seiner VIN prüfen kann: http://ford.xtlt.ru/ab/

Zum Vorgehen:
Ich habe mir die neueste Version vom FoCCCus hier http://ford.xtlt.ru/FoCCCus/ runtergeladen.
Die Anleitung dazu gibt's hier https://drive.google.com/folderview?id=0B7hwwke0OKvrRkp3U3JfNUxjclE&usp=sharing

Dann zu dem Punkt des Adapters:
Da ich nur das BCM auslesen wollte habe ich mir diesen Adapter http://www.amazon.de/iHarbort®-Blue...8&qid=1410544286&sr=8-1&keywords=obd2+adapter von einem Kumpl ausgeliehen.
Mein Rechner hat Win 7 und 64 Bit. Man höre und staune, es geht Plug an Play.
Habe einfach den Adapter an die OBD2 Schnittstelle des STs gesteckt. Zündung noch aus, aber die Tür war offen, somit kriegt der Adapter schon mal Strom.
Über "Bluetooth Gerät hinzufügen" werden dann von diesem die Treiber installiert und (bei mir) der COM 4 gleich angezeigt.
Jetzt dann Zündung an. FoCCCus öffnen und den Hacken bei Auto (anders als in der Anleitung) drin lassen. Wenn der draußen ist, dann brach der Lesevorgang immer mit derm Meldung "Error During Loading VBF" ab.

Also geht ganz easy. Zum schreiben würde ich jedem ein OBD2-Kabel empfehlen.
Das wo ich am meisten gelesen habe ist das hier http://www.amazon.de/gp/product/B00ABD38GE/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Soll ohne Probleme funktionieren.

PS.: Langsam wird's echt Zeit für einen extra Thread ;)
 
Na die müssen erstmal den Fahrriemen abschleifen.
scooter0tk64.gif
orngbiggrin
 
Heute wieder die 280 laut tacho geschafft. Das waren laut blitzer.de 265kmh. Bis 250 laut tacho muss er sich nicht mal anstrengen. Irgendwas muss anders sein bei den neuen.
 
Also ich hab einen von Ende 03/2014. Letzten Sonntag A1 Richtung Köln. Mit 19 Zoll und Super Plus gerade so nach einer Zeit 250 laut Tacho. Dann war aber definitiv Ende. Hab aber auch das Problem mit dem Tacho zwischen 110 und 140. Müsste meinen mal auslesen, hab aber nur ein Wlan Adapter. Sollte aber ja normal gehn.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben