Vmax MK3 ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich bin immer nur auf die 100° gekommen, aber ab einem Wetter ab 5 grad bring ich nicht mal 75° Öl Temperatur zusammen....

Ich pendle beim Verbrauch immer zwischen 9,5 und 9,6 egal ob Winter oder Sommer, da ich die gleichen reifen großen fahre.
80% Stadt, 10 Landstraße und 10 autobahn , bei den letzteren der beiden geht er halt immer von 9,6 wieder runter.
Bei mir sind es auch mehr als 50% nur Kurzstrecken.
Bin grad kurz vor den 10.000km :)

Gesendet von meinem Nexus 4
 
da die Öltemp nur errechnet ist würde ich nicht zu sehr darauf mich festlegen ;)
 
Julian schrieb:
Klaus schrieb:
Richtig Gummi geb ich erst bei knapp der Mitte der Anzeige (ca. 70-75ºC).

Mitte der Anzeige 70-75° ??

Ich würde sagen beim ersten Strich ist man bei 75° und in der Mitte hat man schon 100° erreicht.

Siehe Bild

Meinte ich ja. Hab das falsch vor meinem inneren Auge gehabt. Mein Verbrauch habe ich auch mit der original Größe erreicht 235/45R18. Aber im Winter wird er eh langsam warm, da dürfen mein Pferdchen nur auf langen Strecken galoppieren.
 
Samstag endlich mal nachts auf der AB gewesen, und den ST das erste mal einigermaßen ausfahren können.
Laut Tacho stand ich bei 280 an und es war noch ein klein bisschen Luft, allerdings wollte ich da meinen W-Winterreifen (270km/h) nicht mehr zumuten. Somit geht er eigentlich recht gut muss ich sagen, wobei hierzu natürlich auch das Wetter im Winter eine Rolle spielt.
 
Und wie sieht es da mit dem Verbrauch aus?
Ich habe meinen noch nicht testen können, da ich erst 1500 km auf der uhr habe und er momentan zum größten Teil in der Garage steht.
 
45 - 50 Liter Momentanverbrauch :eek::):grin:

Zumindest bei meinem

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
ST Teufel schrieb:
Und wie sieht es da mit dem Verbrauch aus?
Ich habe meinen noch nicht testen können, da ich erst 1500 km auf der uhr habe und er momentan zum größten Teil in der Garage steht.

Der Verbrauch ist da zweitrangig orngbiggrin
Aber der Durchschnittsverbrauch stieg von 8,3 Liter auf 9,5 und das nach knapp 200 gefahrenen km bei knapp 10km auf der Autobahn.
 
Ja da saugt er sich schon echt viel rein... Turbo läuft, Turbo säuft (wie Sau)...

Jemand (tm) hat nach seinen Angaben schonmal 24 Liter Durchschnitt gebraucht. Nachts von Bremen nach Hamburg glaub ich sagte er. Fast durchgängig Bleifuß...
 
Joe667 schrieb:
Ja da saugt er sich schon echt viel rein... Turbo läuft, Turbo säuft (wie Sau)...

Jemand (tm) hat nach seinen Angaben schonmal 24 Liter Durchschnitt gebraucht. Nachts von Bremen nach Hamburg glaub ich sagte er. Fast durchgängig Bleifuß...


Ich kenne aber kein Auto bei dem es nicht so ist, egal ob Sauger oder Turbo orngbiggrin
Sobald der rechte Fuß schwer wird kostet der Spaß nu eben mehr.
 
Jo Tobi, schon klar, aber mei kleiner Fiesta 1,6 120 PS Sauger hat maximal 18 Liter bei Vollgas geschluckt. Das is schon n kleiner Unterschied lachen*
 
Joe667 schrieb:
Jo Tobi, schon klar, aber mei kleiner Fiesta 1,6 120 PS Sauger hat maximal 18 Liter bei Vollgas geschluckt. Das is schon n kleiner Unterschied lachen*

Das Vollgas des Fiestas ist aber beim ST nur halbgas, da braucht der auch nicht mehr als 18L.
baehud6
 
So heute mal mit handy gps getestet
Tacho 268 kmh
Gps 257,83 kmh

Berg runter würde bestimmt noch mehr gehen ^^
 
Vmax bei mir 270 laut Tacho mit etwas Luft nach oben (dann schön am abgeregelten S3 vorbeigedüst xD), seit dem leider keine Möglichkeit mehr gehabt das nochmal zu testen.

Bin letztens von Berlin nach Nürnberg 200km/h Richtgeschwindigkeit gefahren (Autobahn war extrem frei, bis auf Geschwindigkeitsbegrenzungen vlt 3 mal wegen anderen Autos bremsen müssen). Da hatte ich 14,7l Durchschnittsverbrauch und die Strecke nicht ohne Zwischenstop geschafft. Hinzugs sah das noch anders aus, da hatte ich sogar noch nen Rest über im Tank hurra1
 
Hab gestern auch mal mein Vmax auf der A4 ausgetestet: Laut Tacho um die 265, mein Nokia Navi hat 257 angezeigt. Hätte ich noch bissel mehr Platz gehabt, wären sicher noch ein oder zwei kmh drin gewesen :D
Am Geraer Berg hab ich dann bei Tacho 270 aufhören müssen. Das war mir dann doch etwas heftig...
Das ganze bei 14/15 Grad Aussentemperatur. Weiss ja nicht wie Weit das ne Rolle spielt.
 
Hi zusammen ,

bin letzte Woche auf der A93 morgens Richtung Regensburg gefahren . Autobahn war leer , Motor warm , Außen Temperatur ca.18Grad .

Es ging leicht den Berg runter , Tacho 270 , GPS Tacho 260km/h . Ich musste leider bremsen ich denke es wären noch 5 km drin gewesen .

Gruß Ralph
 
Ich hatte ihn letzte Woche bei 250 lt. Tacho, hatte dann aber das Gefühl als wolle er nicht viel weiter. Muss nochmal nachts bei leerer Autobahn probieren ;)
 
ich hab das Gefühl und wenn ich das hier lesen, als würden die neuen Modelle künstlich von Ford begrenzt worden sein, das diese kaum über die 250 kommen sondern genau das erreichen wie es im Schein steht...die 2012 bis Mitte 2013er Baujahre kamen noch locker über die 270 Tacho. In der Zeit hab es ja schon zwei(?) Software updates die ja nun die 2014er Modelle drauf haben

ich vermute ja schon seit den ersten Vmax Meldungen das Ford irgendwann mal reagiert und das wieder "geradebiegt"
 
und wieviel Vmax schaffst du STISCH mit deinem neusten update ?

Und a4 gera berg is gut aber später kurz vor meerane der berg is besser und länger ;)
 

Neueste Beiträge

Oben