Verbrauch Focus ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei mir gibt´s keinen Pokal. Hab jetzt alle Blümchen "voll" gefahren. Vermutlich Andere Soft. kopfkratz
 
Dachte ich auch immer. Aber der ist da. Im Menü wo die Einzelbewertungen sind, einmal ganz nach unten durchklicken

Gschickt vo meim S3
 
Joe667 schrieb:
Dachte ich auch immer. Aber der ist da. Im Menü wo die Einzelbewertungen sind, einmal ganz nach unten durchklicken

Gschickt vo meim S3

Ja das ist richtig! Aber manchmal steht da auch anstatt dem Pokal "Weitere ECO-Tips finden Sie ... "(oder so ähnlich), auch wenn alle Blümchen voll sind 0190.gif
 
Ok das kann sein. Wie gesagt, vielleicht habe ich das Ding deswegen auch vorher nie gesehen. Hab meist alle voll, evtl. hat unsere Software nen Bug, dass sie den ECO-Profi einfach nicht anzeigt...

Weil meist sind bei mir alle Blätter grün, dieses Mal beim nachsehen war eines nicht grün..

Gschickt vo meim S3
 
habe eben meinen ST bekommen ... STart gedrückt ...
3 km gelaufen, ok ... Durchschnittsverbrauch 62,4 L ... WOW

Ich bin mal gespannt, ob der noch runter geht hurra1

aber ich muß sagen, es stimmt ... leider Geil !
 
So, hier mal das Ergebnis meiner Rückfahrt aus dem Urlaub. Etwas Heimweh war auch dabei, Strecke waren 460km... ist ganz akzeptabel finde ich.
uze7ave3.jpg
 
War die Durchschnitt km Anzeige bei dir immer so oder nachträglich umprogrammieren lassen?
 
Übrigens... Ich hab alle Blätter voll und bin immer noch nur guter Eco Fahrer... Nix mit Eco Profi...

Gschickt vo meim S3
 
Bei mir ist die Blume mit Geschwindigkeit das Problem orngbiggrin
 
@Qullop: Wenn Du die Anzeige oben links meinst, die war bei den ersten Modellen so. Die neueren haben da jetzt glaube ich den TagesKilometerzähler. Hätte ich auch viel lieber, denn Wen interessiert dauerhaft die Durchschnittsgeschwindigkeit? !
Ups, Venne war schneller...
 
Hatte es bei der Inspektion angesprochen aber nicht gemacht bekommen. Beim nächsten Mal versuche ich es noch mal
 
Derzeit steh ich bei 10,5L
Blumen gibts dafür keine [emoji1]
Derzeit hab ich aber auch bei jeder Gelegenheit Spaß mit dem Ding.

Muss noch überlegen was ich spritmäßig mache, mir kommt vor daß er mit 100er ein bisschen weniger braucht als mit 95er. Allerdings war ich noch nie unter 10,1L [emoji1]

Spürbar mehr Leistung brachte der 100er Sprit nicht...

Vom Handy via tapatalk
 
Aktuell gemäß bc 7.6l. Weil ein paar Langstrecken dabei waren.
Die Blumen sind aber nicht alle voll. Bei mir fehlts immer am schalten. Aber selbst wenn die voll sind kommt kein Pokal.
Egal ich hab trotzdem meinen Spaß.

Meine Pneu sind hinten fast flach. Sollte glaub nicht mehr die kurven nach oben so mähen. Aber was soll der klebt so gut.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Wenn die Blumen voll sind, gibt's auch nen Pokal. Das dauert nur etwas. Ich hab mittlerweile auch schon mal den Eco Profi gesehen. Lol

Gschickt vo meim S3
 
Ich habe den ST nun erstmals für eine längere Strecke aus Berlin ausgeführt und konnte auf dem Weg an die Adria auch den Außerorts-Verbrauch testen. Und siehe da, den Brenner bergab, 110 km/h und Tempomat und ich habe am Ende einen Durchschnittsverbrauch von knapp 8,5 l im Bordcomputer abgelesen. Ich hätte nicht gedacht, dass das Auto unter 9 l brauchen kann, aber wenn man bergab fährt und kein Gas gibt scheint auch eine 8,x zu gehen. Die ganze Reise habe ich dann mit knapp unter 9 l abgeschlossen. Ist mir nur schleierhaft wie Ford die Außerorts-Werksangabe gemessen haben will. down_3

Was aber richtig ärgerlich war, in Italien gibt es kein Super Plus. Erst an einer Autobahntanke habe ich den guten Tropfen gefunden und gleich mal 2,079 bezahlt. kopfkratz
 
800KM gefahren, Durchschnitt 10,4 Liter ...ist doch super, mit dem RS bin ich kaum unter 13 Liter gekommen orngbiggrin
 
Oben