Verbrauch Focus ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Letzten Sommer bei defekter Klima, nach Polen und Richtung Opeln aus dem Ruhrgebiet gefahren. Spritverbrauch mit wirklich Eco fahren 6.1 Liter. Werksangabe liegt bei 5.7. bin nur mit Tempomat und 100 gefahren.

Jaja und nicht aufregen weil wieder rumgeschleiche usw.

Ich fahr auch gerne 250 konstant wenn es die Bahn erlaubt.

Gruß

Ansonsten liege ich bei 8,5


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Rekord war bei mir ein Verbrauch von 4,7 L auf eine Tankfüllung. Im Durchschnitt hänge ich so zwischen 5,0 - 5,5 L. Muss aber auch zugeben, das ich zu 95 Prozent Autobahn und meistens nicht schneller als 130 km/h fahre. Außer die Bahn ist natürlich mal frei!
 
Langzeitverbrauch 8,4l
Laut BC sogar nur 8,0l
Aktuell knappe 99000km drauf.
 
Hast schon ordentlich was runtergerattert! Unser ST kommt demnächst wohl weg, was gemütlicheres muss her.

Mit meinem CTR brauch ich im Schnitt 9,4l/100Km, kommt mit 7,5 und auch mit 35l/100km aus, nach bedarf..

Öko is jetzt aber genug:)
 
Jepp. Tut auch iwie ganz schön weh.
Mein täglicher Arbeitsweg ist seit nen Jahr 200km (hin und zurück)
 
200km jeden Tag ist echt viel, gerade für einen Benziner. Was man da an Geld sparen würde, wenn man nen Diesel hätte!
 
Habe jetzt in 4 1/2 Jahren etwas mehr als 90t runter. Und empfand das schon als viel [emoji23]
Allerdings auch Diesel.

Da bei mir n Firmenwagen ansteht, werde ich meinen ST wohl auch in 1-2 Monaten verkaufen.

Habe mit ca 90-95% Autobahn ein Verbrauch von 6,2 ltr. Trotz gediegener Fahrweise. Allerdings auch ein paar Höhenmeter dazwischen.
 
Fahre aktuell halt auch den ST Diesel und finde das der Motor gerade 1-2 Gang relativ träge ist. Bin vorher auch den ST Benziner gefahren und der war um Welten besser!
 
Hier gehts aber um den Verbrauch! engel06
 
Heute nach 6 Monaten Pause auf der AB mal bissl spielen gewesen.... 16,5l Durchschnitt. War aber auch über 250 km/h.
Sonst bei 8,5l, sparsam bewegt gehen auch 7,8l.
 
viel Stadt, hauptsächlich Kurzstrecke -
derzeit 9,7 l im Schnitt
Benziner

Turnier_blue
 
Moin,

nun, nach gut 10.000km mit dem ST (Turnier Benziner, BJ 2015) im letzten halben Jahr kann ich zum Verbrauch der Rennsemmel nur eines sagen: ich bin komplett zufrieden! Bei einem Mix aus täglichem Stadtverkehr zur Arbeit, ca. 35km, und am Wochenende Touren zwischen 50 und 300km, komme ich auf einen Durchschnitt von 9-9,3l. Habe zumeist keinen schweren Gasfuß. Sprit ist mind. ROZ 98, Motor ist Serie. Für so einen sportlichen Kombi finde ich das komplett in Ordnung. Mein 1.8l 140 PS Opel Astra Sauger hat sich schon 8,4l im Schnitt genehmigt. Da nehme ich den einen Liter Mehrverbrauch gerne in Kauf. orngbiggrin

Gruß Robert
 

Neueste Beiträge

Oben