Verbrauch Focus ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das was ich am Benzin spare, kann ich so wieder in den ST reinstecken [emoji23][emoji23][emoji23]

Ne Scherzje gemacht.
Sparen kann ich mit dem ST eh nicht. Muss ja jede Woche 1x tanken.


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Keine Ahnung wo ihr wohnt aber wenn du mal in größeren Ballungs-
gebieten wohnst ist mit ballern Tag und Nacht sowieso nichts.

Und so ist das hier nun einmal in meiner Umgebung, ich hab auch keinen
ST zum Sprit sparen gekauft deswegen brauch ich trotzdem nicht an
jeder Ampel den Ersten bis 6000 U/min zu ziehen. Vorausschauend fahren
kann man trotzdem

Baustellen, Verkehr etc. zwingen einen sowieso zum "normalen" fahren.

Hier gehts auch nicht darum zu diskutieren ob jemand Sprit spart, sondern
darum, dass es aufjedenfall möglich ist den Wagen in einem Rahmen von 8 L
zu fahren. Kann jeden verstehen der 12,5 L Verbrauch hat aber auch jeden
der 8 L da stehen hat.
 
Öl ins Feuer giesse....
Mit bluefin mein Verbrauch 8,3 Liter.
Das letzte mal resetet vor ca. 4 Monaten
 
Soll ja jeder fahren wie er mag. Ging, wie schon von anderen geschrieben, nur darum, dass es möglich is. Ich trete ihm ja auch mal aufn Kopf, so isses ja nicht. Wenn ich Vollgas fahre, is der Verbrauch peng. Nur wenn ich normal fahre, muß der Verbrauch so niedrig so sein wie moglich. Den Spagat sollte der ST können und das kann er auch.

Andere Software kommt ja bei mir auch noch.
 
Zum Sprit sparen habe ich mir keinen Focus ST zugelegt, fahre nach Möglichkeit immer vor / nach den Hauptverkehrszeiten über die Autobahn zur Arbeit und zurück. Macht sich allerdings auch im Verbrauch merkbar eeko
https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/17-Ford/148-Focus.html?fueltype=2&vehicletype=1&constyear_s=2015&constyear_e=2019&power_s=179&power_e=189&gearing=1&sort=1
 
IMG_20170930_184716.jpgIMG_20170930_184723.jpg


Hab mir mal die Mühe gemacht mit der letzten Tankfüllung. . . Alle drei Sterne grün.

Man muss schon ziemlich lahm durch die Gegend tuckern.

Alles nur Land und Stadtverkehr. Ca 60/40

Für 10€ Ersparnis pro Füllung mir zu viel Aufwand. Dann lieber Spaß und 9 Liter.

Wir man im Drittelmix auf Fords 6,8 Liter Angabe kommen soll ist mir noch nen Rätsel. [emoji14]
 
Auf manche Pokale kann ich gerne verzichten. orngbiggrin ... unter 10,1 schaff ich nicht....

Aber nix für ungut.... doppeldaumen1 kann auch gönnen.... prost1
 
Bin letztes Wochende nach Holland ans Meer gefahren, hin und zurück ca. 550km, durschnittlich ca. 130 km/h, mal was schneller mal was langsamer, 4 Personen + Kofferraum voll.
Verbrauch lag bei 7.8l/100km.
 
Ich war im Urlaub zwischen Ost- und Nordsee und bin dort zu 95% Landstraße gefahren .
Dort hatte ich einen Durchschnitt von 6,7 kopfkratz .

Da wurde ich aber meistens genötigt nur 70-80 km/h fahren zu dürfen .

Alles eben und gerade und viele fahren bei erlaubten 100 nur 70-80 base_2 .
Auf den geraden hatte man meistens Gegenverkehr down_3 und man konnte nicht überholen oder die Schlange war einfach zu lang zum überholen .
Da habe ich lieber einen Verbrauch von 10 Litern und ein bisschen Spaß .

Das wichtigste aber war , das der Urlaub trotzdem sehr schön war doppeldaumen1 .
 
Hi,

kam bei dem vFl immer so auf 11,5 bis 11,9 l.

Bei dem FL liege ich nun bei 10,2l das finde ich ist schon eine schöne Entwicklung.
 
Ich war letztens beruflich unterwegs und viel zu früh dran. Dann habe ich da mal getestet, wie sparsam ich mit dem MK3T_grey fahren kann.
Waren ca. 200 km, etwas Stadt, Baustellen mit 80 und ansonsten nur 110 Tempomat.
Waren dann 6,3 Liter über 200 km laut Bordcomputer. Dabei kommt aber schon Frust auf.
Jetzt weiß ich, dass es gehen würde, damit ist es aber auch gut.
Im Schnitt liege ich bei 9,2 Litern, mehr als 13 hatte ich aber auch noch nicht. Von daher ist alles möglich mit dem st_schild4
 
Wie bekommt ihr denn den Wagen auf solch niedrige Werte ( unter 7,7 l ist bei mir selbst bei 500 km nur max. 90 auf der LS und kein Mal mehr als Viertelgas drin ). Was habt ihr denn für ein Bj.? Meiner is 10.2013
 
Ach geht schon. Früh hoch und auch runter schalten. Momentan teste ich ja ausgiebig was geht. Ich fahre zwischen 7.5 und 7.7.

Mein ST meint sogar ich bin ECO Profi :D .

Denke aber , jetzt wo es kälter wird steigt auch der Verbrauch wieder.

Wusste gar nicht das es verschiedene ECO Bewertungen gibt. IMG_20171004_200137.jpg

LG Trooper
 
Hey Trooper.
Nachdem mich jetzt der Ehrgeiz gepackt hatte .....hab ichs mit viel Mühe auch mal auf "guter ECO Fahrer" geschafft .Dabei darfste ja nie höher als bei 1800 Umdrehungen schalten .Hab schon halb nen Krampf im Gasfuß bekommen !
Wie lange haste gebraucht um "ECO Profi" zu schaffen ?
Ich fahr ja wirklich schon tiefenentspannt ,aber du offensichtlich noch relaxter sleep dafuer1
 
Ja kommt gut hin. [FACE WITH TEARS OF JOY]
Immer über 1500 aber unter 2000 Schalten. Man darf die Schaltanzeige am besten NIE sehen .
Nicht über 2500 Umdrehungen fahren. Wenig Bremsen , dafür halt früh runterschalten und den Motor nutzen.

Gedauert hats nicht mal so lang. Ca 600 km gesamt und nur 200 km von Gut zu Profi..Das Schalten ist das größte Problem.

Wenn man es einmal raus hat geht's aber.


LG Trooper

Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk
 
Meiner ist Mai 2016, alles Serie, fahre Ultimate, sonst nix besonderes.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Weitblick und Geschwindigkeit kriegt man ja noch relativ entspannt hin ,aber beim Schalten "arbeite" ich seit 100 Kilometern an der vollen Punktzahl und ........naja Krampf im Gasfuß shake1
Das mit "Schaltanzeige gar nich erst sehen" ist ein guter Tip. Anfangs dachte ich immer das es der beste Schaltpunkt sein soll WENN die Anzeige an geht (heißt ja schließlich "Schaltpunktanzeige" base_2 )
Mittlerweile bin ich schlauer !
Fährst du mehr Überland ,oder Autobahn ?
 
Nur Landstraße und Stadtverkehr. Aber überwiegend Land.

Lg

Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk
 
Also eine 7,xx L kriegt man locker hin. Eine 6,xx L muss man schon dran arbeiten und sich und das Auto quälen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben