Sync

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sorry, wenn ich jetzt meinen Senf dazu gebe. Aber diese ganzen Spielereien brauch ich nicht. Der ST ist für mich in erster Linie Spass am Auto fahren !!
Da brauch ich keinen sprachgesteurten Schnickschnack. Ich habe auch kein Sync System bestellt. Über 700 .- Euro...... brauch ich nicht.
Ich schaffe es auch gerade noch, wenn ich von Radio auf CD umschalten möchte, einen Knopf mit dem Finger zu betätigen ;)

Und deswegen könnte mir sowas auch nicht die Freude schmälern.

Aber ist halt nur meine Meinung und bestimmt nicht böse gemeint. prost1

Ich auf jeden Fall freue mich auf meinen ST, auch ohne Sync ;)

Gruß Markus
 
Kein Problem Markus,

es geht ja nicht darum ob man es braucht oder nicht sondern was Ford da wieder fürn Mist baut! Sowas kann man doch mit seinen Kunden nicht machen, aber Ford anscheinend schon. Sehr traurig das ganze.
 
http://www.ford.de/FordTechnologien/Ford_SYNC
Hier kann man sich genau erkundigen was Sync alles kann.
Wer hat dir denn erzählt das man die Klima-Regelung auch drüber steuern kann ?? kopfkratz
Was findest du daran traurig ?
 
Ich kenne den Link. Danke.
Erzählt hat mir das keiner, aber ich gehe als normal denkender Mensch davon aus, das in solchen Technologien keine Rückschritte gemacht werden.
Aber wenn das S&C im Fiesta meiner Schwester mehr kann als das SYNC in meinem ST und das auch noch beabsichtigt ist muss ich mich echt mal nach dem Verstand von Ford fragen.
 
Du wirst deine Meinung noch ändern wenn du Sync hast und jeden Tag selber benutzt.
Im Vergleich zum alten Sound&Connect ist es ein enormer fortschritt !!

Man muss beim Sync nicht mehr die genauen Befehle aussprechen wie es z.B vorher war:
Telefon. Name wählen. Max Mustermann anrufen.
Jetzt kann man einfach sagen: Max Mustermann anrufen
Er filtert sich die benötigten Wörter heraus... somit kannst du auch ganze Sätze sagen und Sync versteht es.

Die Funktionen mit USB finde ich auch klasse... einfach Wunschtitel sagen und er spielt den ab !!
Kein langes suchen mehr wie vorher !!

Notrufassistent- auch eine spitzen Sache !!

Ich denke mal das beim alten Sound&Connect einfach von den Kunden die Klima-Regelung über Sprachsteuerung nicht
so genutzt wurde bzw erwünscht war.
Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich bei meinen alten Fahrzeug mit Sound&Connect ledeglich die Handy-Funktionen genutzt.

Wenn das neue Sync ende 2013 oder anfang 2014 kommt wird noch mehr möglich sein... Internet usw !!
 
Hoffe ich doch :)

So wie du es beschreibst hatte ich es mir auch immer vorgestellt.
Bei S&C musste man glaube ich auch immer alles bestätigen, was echt nerven würde.

Aber das navi sollte sich doch auch per Sprache steuern lassen oder findest du nicht?
 
Navi würde sicherlich Sinn machen es auch über Sync bedienen zu können !!
Aber da wird man sich noch Gedulden müssen bis die nächste Generation von Sync erscheint.
 
Das Sound & Connect hatte ich im alten MK2 ST. Die Sprachsteuerung für Klima braucht kein Mensch. Bist du da was gesprochen hast, ist der Regler 10 Mal per Hand verstellt worden.

Beim Sync ist die USB Steuerung super, nur Interpret oder Liedtitel sagen und schon läuft das entsprechende Lied.
 
Ich für meinen Teil möchte Sync auch nicht mehrmissen.
Allerdings gehört mein ST nochzu der Generation, bei der der Notrufassistent nachträglich aktiviert werden muss.
Ich war drei mal für ca. 3 Stunden beim freundlichen, allerdings ohne Erfolg. Die ca. 300MB brauchten fast eine Stunde zum Laden und als es an die Installation ging, brach das Update ab. Auch die Ford Hotline, die der Mechaniker anrief, war nicht fähig, dem Update zum Erfolg zu verhelfen. Hab vor 2 Wochen eine Mail an Ford geschrieben. Mal schauen, ob eine zufriedenstellende Antwort kommt.
 
So, mein Notrufassistent wurde nun im vierten Anlauf in einer anderen Werkstatt erfolgreich aktiviert. hurra1
 
Kann ich auch nicht nachvollziehen, dass in einer Zeit, in der Sonden auf dem Mars mit Updates versehen werden, dies auf Gottes Erdboden derart kompliziert ist. 0183.gif

edit:
Hätte ich ja fast vergessen zu erwähnen:
Die beiden Jungs in der Werkstatt, die das Update problemlos geschafft haben, sind beide...na was?...richtig...ST-Fahrer!!! doppeldaumen1 hurra1 0187.gif
 
hihihi, hauptsache autonomes Fahren entwickeln base_2
Aber zu doof für Updates oder weitere Serien-Software-Entwicklung.

Sehe ich ja seit 4 Jahren bei FoFi, wo es nicht auf die Reihe gebracht wird mit DPF frei brennen.....
 
Oben