Sync

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aktuell ist die neue Aktion bis auf Wiederruf gültig. dafuer1

Und 3 Monate naja... lachen*

Wie gesagt mal abwarten,es wird eben schlussendlich für mich die entscheidung sein für oder gegen MyTouch!
 
Auf den den Focus St gibt es keine 24% sondern nur 21%.

Das wusste ich zum Kauf auch noch nicht und war erst mal baff. dagegen1

MfG Sven
 
Ich warte auf jeden Fall auf MyFord Touch! Mein Fiesta MK6 bekommt jetzt erstmal die 100k Inspektion verpasst.
 
Sven_ST schrieb:
Auf den den Focus St gibt es keine 24% sondern nur 21%.

Das wusste ich zum Kauf auch noch nicht und war erst mal baff. dagegen1

MfG Sven


Bis vor kurzem gabs nur 21% aber aktuell 24%. doppeldaumen1

Glaubs mir! doppeldaumen1
 
Aso dann werden die das wohl wieder geändert haben, so ein misst den ich hatte ihn mit 21% gekauft base_2

Dank dir doppeldaumen1

Mfg Sven prost1
 
Ja ok sind eben 3% Differenz.Aber man kann ja schlecht in die Zukunft schauen! doppeldaumen1
 
Mal ne frage an die, die im Besitz vom MK3 ST sind: wer musste das sync upgrade machen und wie läuft der ST danach im insgesamten?

Ich frage ausfolgendem grund: Ich war beim Händler und wollte das Upgrade durchführen lassen und da sagte man mir, dass das Upgrade gleich ein ganzes modul was sogar ein Motorsoftwareupdate beinhalten soll. Kann das jemand bestätigen?

Bei mir konnte das Update nicht durchgeführt werden, da mein Auto zu modern war für die Laptops beim Händler (keine kommunikation über den USB Anschluss)
 
Ich musste das Update nicht machen bei meinem !!
Waren auch nur die aller ersten Fahrzeuge, die Erstausstattungen !!
Dort wird eine andere Software auf das Sync-Modul gespielt damit der Notrufassistent freigeschaltet wird.
 
Hey habe eben auf einem Foto gesehen das ein Focus ST mit Navi verkauft wird aber dem fehlen irgendwie die Sync/Telefontasten am Lenkrad?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-turnier-2-0-ecoboost-st-machern/170067279.html

kann sich das wer erklären?
 
ST2012 schrieb:
Hey habe eben auf einem Foto gesehen das ein Focus ST mit Navi verkauft wird aber dem fehlen irgendwie die Sync/Telefontasten am Lenkrad?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-turnier-2-0-ecoboost-st-machern/170067279.html

kann sich das wer erklären?

Die haben die Produktion ab Oktober oder November auf eine andere Variante umgestellt. Die Tasten für Audio, Sprachsteuerung und Telefon sind an die Stelle des rechten "Steuerkreuzes" des Lenkrades gewandert. Das Navi z.B. muss nun am Radio direkt bedient werden.
 
Ich persönlich find das Steuerkreuz, was vorher war, besser. Man kann das Radio bedienen ohne die Hände vom Lenkrad zunehmen.
 
Skullga schrieb:
ST2012 schrieb:
Hey habe eben auf einem Foto gesehen das ein Focus ST mit Navi verkauft wird aber dem fehlen irgendwie die Sync/Telefontasten am Lenkrad?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-turnier-2-0-ecoboost-st-machern/170067279.html

kann sich das wer erklären?

Die haben die Produktion ab Oktober oder November auf eine andere Variante umgestellt. Die Tasten für Audio, Sprachsteuerung und Telefon sind an die Stelle des rechten "Steuerkreuzes" des Lenkrades gewandert. Das Navi z.B. muss nun am Radio direkt bedient werden.


hmmm das ist mal nen echter FAIL seitens ford. sieht viel bescheidener aus und dann noch unkomfortabler.....
woher weißt du das und was ist noch verändert worden?
 
Die Informationen hab ich von meinem Ford Händler. Ich hatte mich mal mit ihm im Bezug auf die Lieferschwierigkeiten mit den schwarz abgesetzten Xenon-Scheinwerfern unterhalten. Dabei kam dann auch zur Sprache, dass Ford ab einem gewissen Zeitpunkt die Belegung am Lenkrad ändert. Ich schätze die haben das gemacht, weil die Sync-Sprachsteuerung im Bezug auf die Audiokontrolle umfangreicher ist als die "Sound&Connect" Variante. Und um eventuell zu erreichen, dass man das Navi z.B. nicht während der Fahrt bedient. Da verlockt eine Steuerung am Lenkrad, meiner Meinung nach, eher zu.
 
Skullga schrieb:
Die Informationen hab ich von meinem Ford Händler. Ich hatte mich mal mit ihm im Bezug auf die Lieferschwierigkeiten mit den schwarz abgesetzten Xenon-Scheinwerfern unterhalten. Dabei kam dann auch zur Sprache, dass Ford ab einem gewissen Zeitpunkt die Belegung am Lenkrad ändert. Ich schätze die haben das gemacht, weil die Sync-Sprachsteuerung im Bezug auf die Audiokontrolle umfangreicher ist als die "Sound&Connect" Variante. Und um eventuell zu erreichen, dass man das Navi z.B. nicht während der Fahrt bedient. Da verlockt eine Steuerung am Lenkrad, meiner Meinung nach, eher zu.

Das mit den Scheinwerfern hat sich aber erledigt oder? Sind ja jetzt lieferbar?
 
Soweit mit bekannt, werden die seit geraumer Zeit mit den schwarz abgesetzten Xenons gebaut.
Ich meine hier im Forum auch schon Bilder davon gesehen zu haben.

Edit: http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=51&t=933
 
Ja diese Tasten sind jetzt verlegt wurden und liegen rechts am Lankrad diese Tasten sind jetzt quasi doppeltbelegt...
Wurde gemacht um die vielen Tasten wegzubekommen... ;)
 
Skullga schrieb:
Die Informationen hab ich von meinem Ford Händler. Ich hatte mich mal mit ihm im Bezug auf die Lieferschwierigkeiten mit den schwarz abgesetzten Xenon-Scheinwerfern unterhalten. Dabei kam dann auch zur Sprache, dass Ford ab einem gewissen Zeitpunkt die Belegung am Lenkrad ändert. Ich schätze die haben das gemacht, weil die Sync-Sprachsteuerung im Bezug auf die Audiokontrolle umfangreicher ist als die "Sound&Connect" Variante. Und um eventuell zu erreichen, dass man das Navi z.B. nicht während der Fahrt bedient. Da verlockt eine Steuerung am Lenkrad, meiner Meinung nach, eher zu.

Ich vermute auch wegen der Kritik seitens der Presse, dass das Lenkrad mit Knöpfen "übersäht" sei und man "Klavier spielen könne". Sync wird vllt. noch umfangreicher und man kann alles mit Sprache steuern, auch das Navi wie es eigentlich geplant war. Damit würde das Steuerkreuz entfallen.
 
Ich hoffe doch stark das wir noch von einigen Software updates profitieren.. Ich finde das wirkte nicht überladen. Das Radio wirkt mal überladen!
Das Lenkrad hat jetzt ein asymetrisches Design und das sieht doof aus. Toll und so bekomme ich das auch :(
 
Was ich jetzt noch mitbekommen habe schockiert mich echt!

Ford hat den Focus ja mal mit Sound&Connect ausgeliefert. Mit diesem System konnte man alles per Sprache steuern. Klima, Radio, CD, Usb, Telefon.
Sound&Connect ist jetzt quasi SYNC gewichen und SYNC kann eigentlich nur Telefon und USB Steuerung.

Das ist doch echt nicht wahr oder?
Das schmälert meine Freude auf meinen ST ein wenig.....
 

Neueste Beiträge

Oben