Stratified Flash/Custom Tune

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die hab ich auch mit bestellt und dazu noch C& P in Progressive, einen Low Boost Slot und den Anti Theft Mode.
Sonderwünsche wie Active Grill Shutter immer offen kommt dann später mit der Mail als Sonderwunsch hinzu.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hätte zu dem ganzen auch noch 2 Fragen
Und zwar was die letzten 3 Punkte auf dem Bild zu bedeuten haben ^^

abeb6cdeca83ecc8e712fec18b37eb3e.jpg


Change Map Slot, kann ich damit auf den Low Boost/Eco Slot wechseln? Und welcher Slot wäre dass dann?

Und mit den anderen 2 kann ich gar nichts anfangen außer dass es mit der Traction Control zu tun hat ^^




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
kasimir6522 schrieb:
C& P in Progressive
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Worin liegt der Unterschied zwischen Loud und Progressiv ?
Bzw was bedeuten diese 2 Varianten?

Shuttersystem immer auf, erledigt sich bei mir eh von alleine, da durch den HG Motorsport LLK das Shuttersystem eh weichen muss.


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Den genauen Unterschied kenne ich selbst noch nicht. Hier hat nur jemand ein Video eingestellt wo man es recht gut hören kann und derjenige schrieb auch, das es nur ordentlich blubbert wenn man auch stärker Gas gegeben hat und nicht wie vorher bei jeder Gelegenheit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
@Hotte90:
Hi. Ja genau du kannst da die Slots durchschalten wenn du zb. kein Tempomat hast.

1 ist normal Mode . 2 ist der low Boost. Usw.
Du kannst dort die Traction Kontrolle in 8 Stufen einstellen. Wann Sie greifen soll und natürlich ob an oder aus.

VG





Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Wenn ich nen Tempomat habe, wie schalte ich dann die Slots durch? Welche Tasten muss ich da drücken? ^^

Und welche Einstellung ist denn so für den „normalen“ Straßenverkehr mit sportlicher Fahrweise am besten geeignet? (Bzw wie ist die Einstellung, also was ist 1 und was 8?)

Zum Schluss noch, wenn ich die aktiviere, muss ich ja die normale ausschalten, reicht es dann auf den Sport Modus zu gehen oder komplett die Serie zu deaktivieren?

Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Man drückt auf CAN dann plus und minus . Anzeige erfolgt im Drehzahlmesser.

Kannst mit der normalen Map eigentlich immer fahren.

Die Lowboost macht halt nur 1 Bar . gut für Regen usw.

Stratified TC Standart ist Stufe 4 ...um so höher um so mehr Schlupf Wird zugelassen. Ich drück da eigentlich nie dran rum.

Die arbeitet unabhängig von der originalen TC . kannst die Originale Bremsenbasierte also nach Lust und Bedarf an und aus schalten wie du es magst.

Steht später alles noch mal in der Mail.

VG


Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk
 
Björn ST schrieb:
@mc-ready:
Der Preis bei den du da schreibst ist häftig! hast du schonmal mit PS über die Leistung gesprochen? Weiss nicht genau , aber 380 PS aus einem Hybrid. Alles was ich bis jetzt über Hybrid´s gelesen habe, sind um die 345 PS. ....
up1 diese Leistung nehme ich nicht wirklich ernst! Ich nehe an, das ist nur Marketing. Meine Infos liegen auch so bei 330 - 350PS
Alex hat anscheinend schon einige Tunes mit Hybriden aus der Puma-Schmiede gemacht. Seine Erfahrung ist, dass die Abgasseite schwach dimensioniert ist und darum nur etwas mehr aber nicht viel mehr herauszuholen ist.

Björn ST schrieb:
An die Leute mit Custom Tune!
Wie habt ihr das mit der Spritbestellung gemacht? Standardmässig fahre ich Ultimate, aber je nach Urlaubsgebiet auch mal nur Super, da sonst nichts verfügbar. ...., fahre da dann auch nicht volle Kanne! ...
Ich habe auch den Tune nur für den 100er Sprit. Normalerweise regelt das die ECU aus und korrigiert die Vorzündung nach unten, sieht man am OAR Wert, der dann von -1 nach Beschleunigungsphasen langsam in Richtung 0 wandert. Da würde ich mir keine Gedanken machen, wenn Du nicht dauernd Volllast fährst. Wenn es von 0 in Richtung +1 geht, dann ist der Sprit wirklich zu schwach und dann musst Du einfach sanfter fahren. Habe einmal 98er getankt, da war der OAR Wert auch noch knapp unter 0. Also bemerkt hab ich es schon up1
 
Kann ich garnicht mehr angeben das ich 102 Octan Sprit fahre ? Sitze gerade vor der Webseite und finde dazu nichts.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Einfach 93 (US Norm) angeben, entspricht 98er in der EU (siehe Tabelle)
Gib den 102er Sprit einfach später im Tuning Formular an. up1
OktanUS_EU.GIF
 
Genau in diesem Tuning Formular gibt es dafür keine Spalte mehr. Ist jetzt alles auf Basis einer Webseite und mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten. Ich habe es jetzt einfach bei den bisher verbauten Tuningmaßnahmen reingeschrieben. Hoffe die merken das.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann hilft immer noch eine E-Mail an Alex. Normalerweise bezieht er dann dazu Stellung!
 
Hab den 102 Sprit auch bei die Modifikationen eingetragen, ein extra Feld dafür gibt es wie schon erwähnt seit dem neuen Formular nicht mehr.

Ob es wirklich angepasst wurde weiß man ohne ne Mail zu schreiben wahrscheinlich eher nicht.

Da ich aber eh ein Datalog Refinement machen werde.....wenn ich die Map ein wenig getestet habe.....wird es ja spätestens dann berücksichtigt.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe jetzt ein paar mal die LC-Funktion benutzt. Habe meine LC auf 3000U/min eingestellt. Danach stinkt es immer ziemlich aus dem Motorraum nach Kupplung. Ich vermute mal jedes mal eine extreme Belastung durch das Einkuppeln bei den höheren Drehzahlen.
Habt ihr ähnliches beim Gebrauch der Launch Contol bemerkt?
 
Dann kuppelst Du zu langsam ein [0153.gif
Auf keinen Fall "einschleifen", sondern hart einkuppeln! up1
 
So, hab jetzt die 9er drauf und muss sagen, dass mich die Sache mit der Aggressiven Drosselklappensteuerung etwas enttäuscht im Gegensatz zur Coob Stage 2. Die ist da definitiv aggressiver.

Eine Frage noch zur Stratified TC. Muss ich jetzt noch auf Sport Mode stellen wenn ich in der Map STC bei Start an als default gewählt habe ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja, weil die Werks TC ansonsten parallel dazu arbeitet und das ist eher kontraproduktv.
Die Stratified SW schaltet ja die Werksseitige nicht aus.
 
So Leute.
Da mein Englisch eingerostet ist und ich mich langsam um ein Stratified Tune kümmern will, bräuchte ich dazu Eure Hilfe. [emoji5][emoji51]

Was brauche ich, was ist empfehlenswert?
Was ich auf jedenfall haben möchte ist das C&P.
Nur was?
Progressiv oder loud?

Tanken tu ich in der Regel V-Power (Aral gibts bei uns in der Nähe keine) oder Super Plus.



Den SS hab ich übrigens schon stillgelegt.

Verbaut ist aktuell
Steeda 3“ Ansaugrohr
Forge SUV
RS Filterkasten mit K&N Kit
Velossa BigMouth

Im Juni kommt:
Bull X Aga komplett
DP mit 200 Zellen
HG LLK

Habt Ihr Vorschläge/Tips?


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Keiner ne Hilfestellung zu meiner Frage oben[emoji53]


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Oben