Stratified Flash/Custom Tune

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja. Hab such ne 3" Anlage mit angegeben. Die kommt aber st chstr Woche drunter. Evtl bringt die noch was.

Ne schon Druckdose/Wastegate. SUV hab ich schon n stärkeres drin
 
Hat jmd beim Flash Tune die NM Reduzierung im 2 Gang mit bestellt und kann was dazu sagen?

Bin am überlegen das zu nehmen, im 2ten gibts eh kein Grip


Das „Data refine“ ist so ne Art Mini Custome Tune und holt aus beispielsweise Aral Ultimate noch nen bissel mehr Leistung?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
ich hatte mal die Begrenzung im zweiten Gang mitbestellt.
Fand ich kacke. Ich weiß ja nicht was ihr für Reifen fahrt und welchen Asphalt ihr in eurer Umgebung habt, aber meine Reifen und der Asphalt im Bergischen ist klasse.
Daher habe ich fast immer im zweiten Grip ohne Ende.

Im Urlaub in Norddeutschland/Niederlande sah das ganze schon wieder anders aus! Einmal kurz auf noch leicht feuchter Straße gas, direkt am durchdrehen, was bei uns nie! passieren würde.

Hat also viel mit dem Asphalt zu tun.
 
Ich stand beim Top Up Tune (Custom Tune upgrade) auch vor der Entscheidung und habe darauf verzichtet,
da die Traction Control meiner Meinung nach das Ganze dynamisch viel besser abdeckt, und zwar unabhängig vom Gang.

Empfehlung: Traction Control mitnehmen, dafür auf die starre Drehmomentbeschränkung im 2. Gang verzichten up1
 
Das natürlich auch ne Idee, wenn die TC gut funktioniert.

Werde mir wohl erst das flash tune nehmen und dann später evtl. den Data Refine drüber laufen lassen und hoffen das man nen Unterschied merkt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was hat es bei der Auswahl der Traktionkontrolle mit ON oder OFF on Default Aufsich?
 
On: nach dem Starten des Motors EIN
Off: nach dem Starten des Motors AUS
Aus/ein und Mode kann ja immer mit dem AP geändert werden.
Falls der AP nicht dranhängt, gilt eben der default Zustand nach dem Starten.
 
Da ich den AP eigentlich nie dabei habe würde ich die TC auf On stellen.

@ die Leute mit TC: fahrt ihr immer mit ON oder wechselt ihr hin und her?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Bei mir ist Stratified TC immer ON.
Bitte daran denken, ESC zumindest auf "Sport Mode" schalten, da die werksseitige TC sonst mitarbeitet und das ist im Bedarfsfall eher kontraproduktiv. up1

Das heißt in der Praxis: wenn ich merke, dass ich in Kürze mal richtig gut beschleunigen muss/möchte, drücke ich den ESC Knopf, damit ich im "Sport Mode" bin und die Stratified TC macht ihre Arbeit 0187.gif
 
Ich fahre auch immer mit ON... die Normale schalte ich auf Sport. Man merkt das die Stratified arbeitet/ eingreift weil rechts über der ESP AUS leuchte dann die normale TC blinkt.
 
Ist das normal, dass nachdem ich die Stratified Map fahre, die StartStop Automatik nicht mehr funktioniert?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin Hotte. Das programmieren die raus will die meisten Leute es nicht nutzen/mögen. So spart man sich jedes mal das ausschalten.

Wenn du SS möchtest schreib ihnen eine Mail. Dann bekommst du Ruck Zuck deine Map nochmal mit SS.

VG


Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk
 
Achso ne ist alles gut, wollte nur wissen ob das normal ist :)
Danke für die Antwort.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hätte mal eine Frage an die erfahrenen AP Nutzer. Habe einen AP V3 übernehmen können, der vorher an einem 2015er installiert war.

Der Vorbesitzer hat zwei Stratified Flash Tunes 7.1 drauf gelassen und den AP ordnungsgemäß bei sich deinstalliert. Nun habe ich eben bei der Auswahl der Maps die von COBB zur Verfügung, die Stratified Maps allerdings stehen zwar auch in der Auswahlliste, sind aber ausgeräumt und nicht anwählbar.

Ich hatte gehofft auch die Stratified Maps mit übernehmen zu können. Scheint aber so einfach nicht möglich zu sein. Muss ich mir meinen eigenen Flash Tunes kaufen oder kann ich den bestehenden vom Vorbesitzer des AP bei Stratified wieder freischalten lassen??

Wollte lieber die Stratified Maps fahren. Jetzt habe ich für den Übergang erst einmal COBB Stange 1 installiert.

Über gute Tipps wäre ich dankbar.
 
Ich denke mal der Ap weiß das du ein 2016er Model hast... da wird das Mapping nicht kompatibel sein. Ich erinnere mich das es dato ne ganze Weile gedauert hatte bis sie die 2016er überhaupt unterstützt haben.

Musst dir also eigene Stratified Map kaufen. Kosten aber wirklich nicht die Welt für das gebotene. Zumal wir mit Version 9 auch nen gutes Stück voran gekommen sind was Umfang und Nutzbarkeit betrifft.

Gruß, Trooper
 
Mal ne kurze Frage, man bekommt ja eine Email in der so die ersten Schritte und „wichtigen“ sachen drin stehen.

Ich meine den Abschnitt:
„Actual AFR (Air-Fuel Ratios): AFRs at constant WOT should not be leaner (higher numbers are leaner) 12.5AFR and should range between 12.2 and 11.3 AFR (Fiesta and Focus ST). For the Focus RS AFRs on pump gas can go as low as 10.8 in the higher RPMs under WOT operation. Keep in mind that AFRs will go both above and below these values when you lift off the throttle/coast and this is normal. Do not use the min/max values recorded by the Accessport as a source of concern as these values are not necessarily recorded during WOT operation.“

Jetzt meine Frage, da steht ja drin man soll nicht auf die min/max Werte schauen, aber wie erkenne ich dann ob das passt?

So sieht das ganze bei mir aus
203cf1facebe8804043f208ec00886dc.jpg


Denn da steht bei mir ja ein deutlich höherer Wert, als von Stratified angegeben.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hotte die Werte am AP bringen dir nur was wenn du im WOT drauf guckst. Ansonsten sagt dir der AFR nichts ;).

Mach nen log und schau es dir am PC an.

Unter WOT. (Bedeutet Vollgas ). wird er wie bei uns allen um die 11 liegen.

LG Trooper.

Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk
 
Nabend Jungs, kurze generelle Frage.
Nachdem ich meinen ST jetzt doch nicht wegen Familienzuwachs verkaufe, da wir den kleinen von meiner Frau gegen was größeres getauscht haben, überlege ich mir doch wieder einen AP zuzulegen. Macht das bei jetzt 98tkm auf der Uhr noch Sinn ?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben