Stratified Flash/Custom Tune

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo STler
Ich hoffe ich habe den richtigen Thread gewählt, wenn nicht, bitte verschieben. [emoji846]

Diesen Sommer ist es soweit, ich werde die Hardware ändern lassen.
Bull X Aga, Downpipe mit 200 Zellen Kat und nen HG Motorsport LLK.
Lasse das ganze bei Puma-Schmiede machen. Inkl. LPS

Ein COBB Accessport ist bereits im ST angeschlossen und vermählt. [emoji4]

Zudem ist bereits verbaut:

3“ Steeda Ansaugrohr
K&N Kit mit RS Lufikasten
Velossa-Kopie Big Mouth CAI
Forge-Kopie SUV


So nun meine Problem, bzw meine Frage an Euch.

Soll ich erstmal mit dem COBB Stage fahren?
Oder kann ich dann ein Costume Tune drauf machen?
Welche Custome Tune würdet Ihr empfehlen?
Will eventuell das Crackle&Pop haben.
Gibt es bei C&P ne Möglichkeit diese auch zu deaktivieren?

Wäre es sinnvoll die Stages schon drauf zu machen, wenn die Teile eingebaut werden?
Wg vorher/nachher Messung?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen [emoji4][emoji1303]



Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
@kasimir6522:
Meiner Meinung nach gehts eher darum, wie lange Du Deinen st_schild4 noch behalten möchtest und nicht um die 98TKm.

Wenn Du vor hast, das Auto noch mehr als eine Sommersaison zu behalten, dann würde ich mir persönlich noch den AP3 zulegen.

Der AP3 lässt sich ja später gut verkaufen! doppeldaumen1
 
Recht haste und der AP kam auch heute schon. Jetzt geht es wieder darum bei Stratifiede ein Flash Tune basteln zu lassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja, würde ich auch machen an Deiner Stelle up1

Zusätzliche Anmerkung bez. Tune.
Ein Custom Tune bringt mit dem Werksturbo zwar eine Verbesserung, vor allem im oberen Drehzahlbereich, ist aber im Verhältnis viel teurer!
Man denke auch an die Updates. Eigene Erfahrung damit 0187.gif
Also: Custom Tune nur mit größerem Turbo + restliche Umbauten, die dann zwingend notwendig werden.
Wollte einen Hybrid Turbo einbauen, da hat mir Alex auch abgeraten (Preis Leistungsverhältnis).

Dann viel Spaß beim Flash Tune Ordern hammer5
 
Ich steh ja auch bald vor dem Thema Stratified ..
Allerdings blicke ich da noch nicht so durch.
Hatte bereits eine Frage im Leistungssteigerungs Diskus Thread gestellt, denke aber das da mein Anliegen wohl falsch gepostet wurde. [emoji846]


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Mein Flash Tune Update ist nun auch unterwegs.
Am meisten gespannt bin ich auf die Traktionskontrolle.

Wenn alles rund läuft mach ich evtl. für 50$ noch die Flash Tune Überarbeitung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@SunsetSTDriver:
Habe Deinen Beitrag in jetzt in diesen Thread kopiert. Ist chronologisch jedoch weiter oben, da es zeitlich sortiert wird.
Da kommen sicher noch Antworten orngbiggrin
Von mir auch noch aber erst später oder morgen, falls bis dahin nicht schon alles beantwortet ist up1
 
@mc-ready
Klar finden Sie in Übersee den Hybrid Preis/Leistungstechnisch nicht gut! Die haben das selbe Problem wie wir, wenn wir bei denen bestellen. Und die Garrettlader sind natürlich besser. Aber bis die hier sind, auch net billig. Und die Polizei ist hier auch momentan schaff wie Rettig. Und die Fallen auf
 
Björn ST:
Bez. Lieferungen aus USA und was die Auffälligkeit betrifft, hast Du natürlich recht! Das war rein die technische Betrachtung und auch der Preis!

Was ich vorher nicht geschrieben habe:

Mein Plan war (oder ist vielleicht wieder) einen Austauschturbolader von der Puma-Schmiede zu kaufen und von Stratified den Tune machen zu lassen. Alex würde das auch machen.
Wenn ich hier alles zusammenrechne, ist der Preis doch schon ziemlich geschmalzen. Ich möchte meinen original Turbo behalten und einen Ersatzturbo an die Puma-Schmiede senden, dann sinds schon mal die € 1390,- + den Austauschturbo um ca. € 900,- (weiß nicht mehr genau), den man senden muß. Dann kommten 200USD für einen TopUpTune von Stratified, wenn der Turbo getauscht wird.
Das nächste ist, dass mglw. der Turbo von der Puma-Schmiede den Motor gleich in den Notlauf schießt! Somit würde ich zuerst eine vorab Anpassung von Alex benötigen. Das war mir auf den ersten Blick zu kompliziert.

Auf der anderen Seite gibts das Stratified Big Turbo Upgrade Paket incl. Custom Tune um $1,995.00USD (jetzt mal unabhängig von dem Lieferzinober+Zoll aus USA). Einbauen, Software aufspielen und los gehts mit dem Datenloggen!

Den Einbau würde mein FFH übernehmen (Hier weiß ich den Preis noch nicht)

Das war mal so mein Gedankengang. Lasse mich aber gerne beraten, wenns andere Ideen dazu gibt. doppeldaumen1
 
@SunsetSTDriver:
nun zu Deinen Fragen:

SunsetSTDriver: Soll ich erstmal mit dem COBB Stage fahren?
mc-ready: Ja, warum den nicht? Dann kannst Du gut vergleichen und wechseln wie Du möchtest.

SunsetSTDriver: Oder kann ich dann ein Costume Tune drauf machen?
mc-ready: Ja, macht aber erst Sinn, wenn alles verbaut ist! Wenn Du den original Turbo drinnen lässt, reicht ein Flash Tune mit "Datalog Refinement" ev. auch aus.

SunsetSTDriver: Welche Custome Tune würdet Ihr empfehlen?
mc-ready: na ja, habe gute Erfahrung mit der Abwicklung und der Performance vom Focus ST Stratified Custom Tune

SunsetSTDriver: Will eventuell das Crackle&Pop haben.
Gibt es bei C&P ne Möglichkeit diese auch zu deaktivieren?
mc-ready: Ja, die andere SW ohne C&P flaschen orngbiggrin

SunsetSTDriver:Wäre es sinnvoll die Stages schon drauf zu machen, wenn die Teile eingebaut werden?
Wg vorher/nachher Messung?
mc-ready: meine persönliche Meinung (hier gibts sicher Abweichungen)
1. Im original Zustand ohne Teile messen (SW auch original)
2. Teile verbauen, angepasste Software von Stratified drauf.
3. Wenn alles fertig, neue Messung am selben Prüfstand, selbe Temperatur, Luftfeuchtigkeit etc. ... Dann hast Du einen guten Vergleich.

SunsetSTDriver:Ich hoffe Ihr könnt mir helfen [emoji4][emoji1303]
mc-ready: Hier im Forum sicher hammer5

st_schild1
 
Also als Custome Tune meinte ich eigentlich diese Flash Tune.
Wußte nur nicht, wie ich das umschreiben soll.
Bei dem Flash Tune muss ich dann mal schauen, da mein Englisch ziemlich eingerostet ist [emoji5]

Zum C&P:
Gibt es da keine andere Möglichkeit als nur ne andere SW?
Ich dachte das es vllt möglich wäre, dass ganze direkt über den APP ein und auszuschalten. Über den Button, wie zb beim loggen.
Muss man generell was beim C&P beachten?
Hab mal gelesen, dass das nicht so gesund für den Kat sein soll.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen „ Progressive“ und „Loud“ ?


und zum Schluß
Cooles Forum.. bisher immer super Hilfe bekommen.
Ein dankeschön und ein Lob an alle [emoji1303][emoji16]



Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
@ mc-ready

Der Preis bei den du da schreibst ist häftig! hast du schonmal mit PS über die Leistung gesprochen? Weiss nicht genau , aber 380 PS aus einem Hybrid. Alles was ich bis jetzt über Hybrid´s gelesen habe, sind um die 345 PS. Lasse mich da auch gern eines bessern belehren! so um die 370PS wären ja Top!
Bei dem Preis den du geschrieben hast, würde ich auch lieber den Garrett nehmen, ist ja dann fast 1:1. Und der ist für die Leistung gebaut worden
Hab ein gutes Angebot vom CM für einen Pumaspeed Lader ohne Austausch, da ich meinen Tubolader auch behalten will. Und den hat Alex ja auch schon getestet und Files dafür geschrieben.

An die Leute mit Custom Tune!
Wie habt ihr das mit der Spritbestellung gemacht? Standardmässig fahre ich Ultimate, aber je nach Urlaubsgebiet auch mal nur Super, da sonst nichts verfügbar. Muss ich dann bei Kauf 2 Sprit Sorten wählen oder gilt das nur für Sprit mit Zusatz. Sollte aber auch so gehen oder? Ich weiss das dann die Klopffestigkeit abnimmt, fahre da dann auch nicht volle Kanne!
 
Wie war das noch gleich ?
Ich kaufe bei Stratified ein Flash Tune und warte dann auf die Mail mit dem Link wo man dann seine Extrawünsche eintragen kann oder ?

Hab das genaue Prozedere leider vergessen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Genau . Auf der Website schon alles anwählen was du möchtest. Dann kaufen. Rest läuft dann per Mail. LG
 
Und wie war da der Umrechenfaktor und die Gebühren?
Wäre auch mein bevorzugter Bezahlvorgang, soll aber relativ teuer sein.
 
@kasimir6522
darf man erfahren was Du an Einstellung gewählt hast?
Wie oben schon erwähnt, stehe ich ja auch noch vor dieser Herausforderung [emoji846]


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Ich kann die Stratified Traction Condrol mit Defaulteinstellung ON empfehlen.
Die ist viel besser als die WerksTC up1
 
Oben