Stoffler Autotechnik Produkte für alle Focus Modelle!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meiner müsste morgen fertig werden downpipe auf Duplex Auspuff natürlich dann mit der links rechts Stoßstange..... Stell dann mal ein Bild rein [emoji6]

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Wie versprochen geht es heute endlich los mit der 2. und letzten Stoffler EBC Aktion in diesem Jahr. Alle Preise und Details entnehmt ihr bitte aus dem ersten Beitrag des Themas EBC RedStuff Beläge u.ä.

Die Preise und das Vorgehen haben sich nicht geändert doppeldaumen1

Ihr könnt auch bereits direkt bestellen, einfach eine E-Mail an [email protected] mit dem Betreff "FocusSTForum EBC Aktion" prost1
 
iCrack schrieb:
Ist das alles TÜV-konform?
Nicht alle Teile, die angebotenen sind TÜV-Konform also RedStuff Beläge und TurboGroove Scheiben.
Stoffler empfiehlt die Kombination RedStuff und Turbo Groove da diese aus der Erfahrung der Kunden am besten funktioniert und bisher auch nie reklamiert wurde.

Aus meiner persönlichen Erfahrung rate ich von der Kombination RedStuff mit High-Carbon ab, die funktioniert nicht, für die High-Carbon sind YellowStuff oder wie ich jetzt fahre Ferodo DS2500 eine wunderbare Kombination.

Außerdem sind folgende Beläge und Scheiben für unseren Focus ST MK3 zugelassen:
BlackStuff
GreenStuff
RedStuff
YellowStuff -> nicht zugelassen

Premium Disk
TurboGroove
Black Dash
High-Carbon -> nicht zugelassen

Wenn sonst noch Fragen sind einfach posten 0190.gif
 
Hat jemand vielleicht noch den Preis von den Standard Scheiben und Belägen insgesamt? :D
 
Beläge nicht, aber von den Scheiben hab ich´s:

vFL original 320mm Scheibe: 1770767 ca. 135€ bei Ford
FL PP original 335mm Scheibe: 5267604 ca. 158€ bei Ford

Die PP Scheibe bekommt man praktisch nur bei Ford, kaum ein Teilehändler führt die. Wie man sieht hatte auch EBC keine Ahnung davon.

Beläge dürften vorne etwa um 50-60€ liegen hinten entsprechend weniger.
 
Frage mich halt ob sich das lohnt. Das ist ja um die 600€ im Angebot rundum, da bin ich original um einiges günstiger. Hand aufs Herz, merkt man einen MASSIVEN Unterschied mit den Discs + Red?
 
iCrack schrieb:
Frage mich halt ob sich das lohnt. Das ist ja um die 600€ im Angebot rundum, da bin ich original um einiges günstiger. Hand aufs Herz, merkt man einen MASSIVEN Unterschied mit den Discs + Red?
Also die High-Carbon i.V.m. den Ferodo DS2500 machen einen extremen Unterschied. Beispiel NOS, nach rund 3/4 der Strecke sind die originalen weicher geworden, mit der neuen Kombination nach 2 Runden am Stück keinerlei Ermüdungserscheinungen.

Was die Kombination RedStuff und TurboGroove angeht hört man eigentlich auch nur positives und durchaus spürbare Verbesserungen im Bremsverhalten und auch der Bremswirkung, persönlich kann ich hier jedoch leider mit keinen Erfahrungen dienen.
 
Hängt wie so vieles ganz entscheidend vom Fahrstil ab. Wenn man mal aus Höchstgeschwindigkeit bis auf 60 runter hart in die Eisen musste und dabei die Serienteile fast verglüht sind während das Bremspedal gefühlt schon im Motorraum steckt kommt doch der Wunsch auf etwas Standfesteres zu haben. Sicher, billig ist der Spaß nicht. Aber du mußt ja nicht das volle Programm nehmen, die EBC Beläge gehn auch mit Serienscheiben ganz gut. Richtige Sportscheiben sind zwar teurer halten aber oft auch länger und bieten eben doch noch mehr Reserven wenn´s mal heiß her geht. Außerdem: wenn die Motorleistung steigt (in was man ja auch investiert) sollte konsequenterweise die Bremsleistung auch steigen.
 
Welche Beläge könnt ihr auf Serienscheiben empfehlen?
Bremse sollte etwas bissiger und direkter sein
Für den Normalgebrauch,als nix NOS oder so
 
Kurzer Zwischenruf: was verlangt Stoffler für den Einbau der Downpipe und was sind eure Erfahrungen was den Preis für den Einbau angeht. 150-200€ normal oder zu viel?
 
sentinel67 schrieb:
Welche Beläge könnt ihr auf Serienscheiben empfehlen?
Für den Normalgebrauch,als nix NOS oder so

Ich würde welche für den gelegentlichen NOS Besuch (sollen 2-3 Runden am Stück halten) haben wollen .
 
Vampire schrieb:
iCrack schrieb:
Ist das alles TÜV-konform?
Nicht alle Teile, die angebotenen sind TÜV-Konform also RedStuff Beläge und TurboGroove Scheiben.

High-Carbon -> nicht zugelassen

Wenn sonst noch Fragen sind einfach posten 0190.gif

Wenn ich bei ebc und at-rs gucke, sind die High-Carbon und die yellowstuff mit Zulassung.
 
@iCrack
Preis zwischen 150€ und 200€ ist normal!
Habe bei 3 Händlern nachgefragt! Die wollten alle den gleichen Betrag!
Meine wird am Freitag auch endlich eingebaut doppeldaumen1
 
Meine DP ist auch heut eingebaut worden...107,10EUR + Steuer,
hören oder fühlen konnte ich noch nix, aber riechen...dat Dingen stinkt gewaltig.
Auf die schnelle gefühlt ist die neue DMS ein großer Unterschied. Fühlt sich direkter an, im Stand weniger Motorbewegung und v.a. die Schaltung ist ein Stück besser, beim 1,3,5 nun weniger Widerstand, TOP
 
Beim Stoffler liegt der Einbau regulär auch bei rund 150,-€ für den Sportkat, somit passen die hier genannten Preise ganz gut soweit up1

Hört mal auf ständig von einer DP zu reden, beim ST MK3 gibt es keine einzelne DP sondern die DP + KAT Körper + Flexrohr ergeben den Sportkat.
 
Aber der Kat ist auch nur ein Teil des Konstruktes. Also such dir gefälligst etwas ganz anderes dafür aus! :D
 
Oben