ST MK3 vs Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bringt trotzdem nicht viel doppeldaumen1
Vorallem steht es genau in seiner Signatur.
Mountune Ansaugsystem ( Gummi Schlauch )
Und K&N Austauschfilter.
 
Ob das was in seiner Signatur steht zu dem Zeitpunkt des Posts auch noch aktuell is, weiß ich ja nicht. Wollte nur sicher gehen.
 
Moin,
Filterkasten und Zuführung vorn vom Grill zum Lufikasten sind noch nicht aufgelistet.

Ich hatte ihn gebrauch gekauft mit 15600 km da war er schon gut eingefahren, mitlerweile hab ich 55000 km runter, nach und nach hab ich die paar Sachen noch geändert.
Würde gern mal auf den Prüfstand, aber hatte weder die möglichkeit noch die Zeit bis jetzt.
Mag sein das da nicht viel mehr PS als Serie ist, aber der Turbo kann besser Athmen und spricht besser an hab ich das Gefühl.

mfg
 
Eben ein kleines Vs. Mit einem 335d gehabt.
Auf der BAB unbegrenzt ging es Bergauf, habe erst ein paar Meter gut gemacht ( ca. 10 ) und da blieb es dann auch bei bis ca. 250km/h. Nachdem ich ihn vorgelassen habe ging es in umgekehrter Folge von 160-250km/h und wieder blieb der Abstand ziemlich identisch. Denke das ist recht gut für ca. 260PS ( COBB Stage 1 ansonsten Serie ) gegen 313PS
Oder?

Edit: ChargeAirTemp lag bei 65Grad.

Gruß Shorty
 
Wie oben geschrieben Serie bis auf Software, also auch der Serien-LLK mit ca. 260PS laut Cobb
Bei der Stage 1 geht es mehr um das Drehmoment anstatt PS
 
Das is echt nicht schlecht. Wieviel NM liegen denn dann an? Der Wert von Serien LLK is ja im Rahmen. Hätt ich nicht gedacht
 
Vorhin ein kleines Duell gegen ein Porsche Panamera gehabt.
Welcher es genau war weiß ich nicht.

Auf jedenfall waren wir gleich auf, er voll durch gelatscht und ich bin gut dran geblieben und anderst Rum genau so.
 
Dann wird es wohl ein alter gewesen sein, die haben um die 300 PS, 400Nm und 6,8 sek von 0 auf 100. Eigentlich kaum vorstellbar, dass man gegen nen Porsche mithalten kann. Aber die Zahlen bestätigen es schon fast.
 
Naja, ein Panamera als kleiner Diesel hat 184 kW bei 1730 - 2000 kg. Kein Wunder wenn man da dran bleiben kann. Das is auch kein "Rennporsche".
 
dachte die Dinger gehen mehr ab, wusste nicht das der Porsche so schwer ist. Steht ja Porsche drauf und da geht man ja davon aus das was geht [emoji23] [emoji12]
 
Gestern Abend auf der Bahn eine Begegnung gehabt mit einem Golf 5 GTI.
Das ganze spielte sich im Bereich von ca. 170 - 230 km/h ab, über etwa 10 Kilometer.
Der Golf ist minimal schneller als der Diesel ST, zumindest in dem genannten Bereich, im Windschatten bleibt man dran, fahren beide nebeneinander, kommt der Golf ganz langsam weg.
Denke mal das der GTI in unteren Geschwindigkeiten flotter sein wird,weil leichter.
 
Gestern mal auf der AB 9 ein Stück gefahren und gleich grenzen aufgezeigt bekommen ..lol
Hab versucht mich nach der 120 km/h Begrenzug mittlere Spur an nen LEON ST Cupora 300 zu hängen...naja er fuhr mir halt weg, bis 200 km/h bestimmt 30 Meter oder mehr und zu guter letzt überholt uns beide eeko dann noch ein M4.
Naja als Erkenntnis für mich, ja, du kannst schnell aber nicht immer schnell genug 0187.gif
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Ja, hab mir gleich heute bei einem Händler einen angesehen, aber der Preis kopfkratz
Edel war der schon, alcantara und auch sonst innen echt gut.
 
Ich hätte da auch eine kleine Story.
Bei mir war es zwar nur der ST170, sprich MK1. Aber mit dem Ding hatten auch so einige ihr Probleme.
Vorallem durch den Saugmotor, konnte man den richtig schön hochjagen.
Volles Potenzial war bei 6000U/min, war schon geil wenn der ab 5000 nochmal mal Druck gemacht hat.

Auf jeden Fall hatte ich mal eine nette Bekanntschaft mit einem Alfa Romeo Giulietta. Glaube das es der war.
Hatte 270 PS. Aber der hat auch ganz schön geguckt als ich aufs Gas bin. Haben dann paar Tage später mal gequatscht und der
konnte es nicht glauben das der 173 PS hat.

Man unterschätzt den ST in vieler Hinsicht.

Ach und mir fällt noch eine ein...
Auf dem Weg nach Hause auf der Bundesstraße B17, zweispurig.
Hinter mir ein Motorrad, wollte jedes mal wenns zweispurig geworden ist überholen.
Bin aber jedes Mal voll aufs Gas, und der ist nicht vorbei.
Weiß leider nicht was genau das für ne Maschine war.
Irgendwann ist er dann vorbei, nachdem ich ihn gelassen habe orngbiggrin
Und er zeigt mir schön Daumen nach oben doppeldaumen1
 
Eben auf der A4, war von Aachen aus Richtung Düren unterwegs. Befand mich auf der linken Spur mit ca. 130 km/h und wollte eigentlich gemütlich nach Hause fahren, als hinter mir ein älterer Mercedes Benz CL relativ schnell im Rückspiegel größer wurde. Er blinkte ein paar mal mit der Lichthupe und fuhr ziemlich nah auf. Als mein Vordermann endlich auf die Mittelspur wechselte, dachte ich komm probierste es mal und hab voll reingelascht. Der CL wurde im Rückspiegel schnell kleiner und selbst bei 250 km/h kam er nicht näher. Musste dann leider relativ schnell wieder vom Gas gehen, da ich sonst meine Ausfahrt verpasst hätte. Bremste also langsam runter und wechselte auf die mittlere Spur, er schoss an mir vorbei und wahr wie wild am gestikulieren. Kann leider nicht sagen, was es genau für ein Modell wahr, aber vom Sound her aufjedenfall ein 8 Zylinder.
 
Oben