ST MK3 vs Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
STGeorge schrieb:
"Gab" ist genau das richtige Wort, jetzt gibt´s sie schon, im 330i eben auch als 2l Turbo und der ist erstaunlicherweise ziemlich genau an der Serienleistung des ST. Wenn der dem ich begegnet bin Serie war... alter Schwede, dafür gehn die dann echt gut.

@mcray1990 schrieb die aktuellen 330i waren Reihen 6zylinder mit Turbo - hab mich auf den Sechszylinder bezogen und den gabs im 330i nicht als Turbo
 
Am Sonntag ein kleines Duell gegen einen A8 4.2 Quattro (Diese Generation)

Am Ende einer 100er Begrenzung auf ner 2 spurigen Bundesstraße aus 80 bis 200 Hoch (An dem Stück gilt kein Tempolimit, da Autobahn ähnlich ausgebaut). Habe Ihm ziemlich genau eine Wagenlänge abgenommen, das gleiche haben wir nach der nächsten 100er Begrenzung wiederholt, diesmal war es knapper aber ich war noch nen halben Wagen vorne.

Da merkt man halt doch das Gewicht und die Automatik, der Audi hat 100 PS mehr als der ST... Auf jeden Fall cooler Typ der Besitzer, haben uns danach aufm Rastplatz bissle unterhalten und über Turbo vs. V8 gefachsimpelt up1
 
Ja ich muss schon sagen das klang recht mächtig als der mit seine V8 voll durchgelatscht ist xD. Trotz Serienauspuff. Allerdings würden mir bei nem großen Sauger wohl nach kurzer Zeit die typischen Turbogeräusche fehlen, leider die Qual der Wahl in diesem Falle eeko
 
Naja benötigen tu ich eigentlich nen Kombi... Mit Diesel und Automatik... Aber der macht keinen Spaß und bis jetzt habe ich alles was ich brauche noch in den ST Limo reinbekommen und die Spritkosten halten sich im Rahmen wenn ich meinen Fuß zügeln kann, von dem her passt der kleine eigentlich schon ganz gut xD. Für die City und kleinere Fahrten ohne "Spaßfaktor" haben wir ja mittlerweile einen i10, von daher halten sich auch die gesamten kilometer auf dem ST wieder in Grenzen kopfkratz
 
Ich war mal wieder geschäftlich unterwegs 0197.gif Dieses Mal nicht so eilig, aber soooo weit! Fast 700km bis hinter Berlin, lange, lange die A9 hoch. Klar bin ich dann nicht gerade im Schleichmodus gefahren. Auf dem Rückweg bin ich auf einem freien Stück einem Opel Astra OPC begegnet dessen Fahrer auch langweilig war 0197.gif , laut Opel-Seite 280PS. Also haben´s wir ein paar Mal getestet, aus verschiedenen Geschwindigkeiten. Ergebnis: bei nem Start aus niedriger Geschwindigkeit zog er etwas besser, aber nicht genug um mich los zu werden. Auch hier konnte ich deutlich Boden gut machen wenn es richtig schnell wurde und hab ihm im Topspeedbereich gut Meter abgenommen. Das sehe ich immer wieder, dass der Focus oben raus gegenüber anderen weiter kommt. Ob es an besserer Aerodynamik liegt?? Und das trotz dem Heckflügel? 0197.gif Oder es war der Gewichtsvorteil: mein Tank war beinah trocken! Als er abfuhr musste ich dringend eine Tanke suchen, habe dann 60,4 Liter rein gemacht.

Nach Heilbronn die A81 runter wieder ein bisschen gefeuert, ich fahre ganz links in der 120er Zone, sehe das Aufhebungsschild, beschleunige schon leicht und auf einmal bekomm ich Lichthupe!? Konnte erst nur sehen, dass es ein VW war. Dann war er genauso schnell im Rückspiegel verschwunden wie er gekommen war, später zog er (natürlich wieder mit 150 in der 120er) vorbei: ein Polo GTI, er dachte wohl "man kann´s ja mal probieren", aber da fehlte ihm dann doch ein bisschen was. Wobei, langsam war er auch nicht gerade.

Was ich nur zu gerne mal probieren würde ist gegen einen Megane RS zu fahren, aber kann es sein dass die saumäßig selten sind?? Sonst habe ich schon ziemlich alle in unserer Klasse durch und bis jetzt hat der Focus keine schlechte Figur gemacht 0197.gif
 
Jo Megane RS sehe ich auch nicht oft. Genauso der 308 Peugeot GTI , die sollen anständig vorwärts gehen.


Sind sicher ehrwürdige Gegner.[GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Der 308 geht schon gut, aber regelt ab 240 schon ab, heißt er senkt die Leistung auf ca 230ps.
Und im Normalfall bleibt er dann bei 245 stehen.(Tacho geht aber extrem genau)

Hier sieht man den gleichen Motor im.Vergleich zum ST.

https://youtu.be/yiyW_yGNHb4

Ich finde er gewinnt erst beim Schalten Vorsprung, so als hätte er DSG ;-)
 
Gestern gegen ein Mini Clubmann s gefahren.

Dachte der bleibt gut dran aber ab 200 kmh wurde er immer kleiner.

2 Mal wiederholt und immer das gleiche [emoji12] [emoji106]
 
Naja 192 zu 250Ps ist ja doch schon ein Unterschied. Zudem die kleinen Minis noch viel wiegen.
 
mc.shorty schrieb:
Naja 192 zu 250Ps ist ja doch schon ein Unterschied. Zudem die kleinen Minis noch viel wiegen.
ja das ist klar, ja der wiegt schon einiges,
Aber für den Moment dachte ich schon Oh der bleibt ja dran [emoji1]
 
Heute nen kleines Stechen gegen nen Golf 7 R Variant auf der Bahn gehabt.
Ich muss sagen ich bin sehr zufriedenBeim ersten mal ist er mir leicht davon gezogen
Hatte zu spät reagiert.Beim 2ten Durchzug waren wir gleich auf bis zum
Ende.
Ich glaube aber das ich ausm Stand herraus den Arsch voll bekommen hätte da der Golf Allrad
ja Allrad hat.
 
Ich hatte vorgestern ein kleines Zusammentreffen erst in der Stadt dann bissel Landstraße mit dem aktuelen Golf GTD, glaub war der mit Automatik.
In Celle hab ich schon gemerkt das er spielen wollte ,hat an der Ampel immer bissel Platz zum Vordermann gelassen um dann mal durch zu tretten und wollte sehen ob ich dran blein.
Hab mich ark zurück gehalten da da zuviel Verkehr war. Vorletzte Ampel war dann nur einer vor ihm gleiches Spiel nur das ich im Rückspiegel nicht kleiner geworden bin im gegenteil, wuste ja was kommt und hab schon bissel Vorgas gegeben um dann mal ran zu krichen orngbiggrin

Landstraße war dann frei nur wir beide, war sehr ausgeglichen, nach einem Ortsschild hab ich bissel zu spät Gas gegeben und nicht gliechzeitig reagiert/beschleunigt. Da hat er dann gute Meter gut machen können, aber wenn man auf zug ist und rechtzeitig bemerkt wenn der Vordermann beschleunigt bleibt man auf jeden fall dran. Ist recht ausgeglichen finde ich.

Auf der Autobahn hatte ich bisher nur den Oktavia RS Diesel, der war im Durchzug aber gefühlt Schwach ich hab mich immer rann gesaugt und gemächlich vorbei geschoben, Endgeschwindigkeit waren wir dann gleich, hatte so 60-70Meter zwischen uns gebracht. Bei mir kam nix mehr bei ihm auch nicht er kamm nicht rann baehud6 war so um die 230-235 laut Navi.
das mit dem otavia ist aber schon so 2 Monate her. Wir haben hier ja noch paar Stücke auf der A7 die frei sind und wo es nicht sooo voll ist.
Da zieren sich die GTD´s bzw heizen dann wenn ich grad auf Chillen bin.
 
Wenn die Luftführung geändert wurde, kann das ja nicht Serie sein. Is ne Austasuchmatte drin, K&N Kasten samt neuer Filter, dieser größere Schnorchel vorn, größeres Ansaugrohr, Drosselklappe.... Gibt ja genug Möglichkeiten die Ansaugung zu ändern.
 

Neueste Beiträge

Oben