ST MK3 vs Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So paar rennen vom weekend, alle nach ner ampel, danach autobahnzubringer und beschleunigt bis ca. 140-150kmh

Bmw e46 330D kombi gechippt, sportkupplung und anderer turbo mit 290ps und 550nm

ALTER VERWALTER! Macht die hurenkarre erstmal am start 2 wagenlängen satz nach vorne, bis 3ten gang den vorsprung auch genauso gehalten, kein zentimeter rangekommen oder verloren...

Bmw 535i (baujahr 2011) 306ps, serie...

Kein unterschied, vom start an gleichauf bis ende.... zurück auch mal ausm 2ten und 3ten beschleunigt, niemals jemand auch nur nen paar cm vorweg....

Bmw 530d (bj 2013) 258ps, 560nm, serie

Beim Start kurz ne wagenlänge gewonnen, danach bin ich mehr oder weniger bis 150kmh dann mit 2 wagenlängen vorweg gewesen

Audi S2, leistung war mir vorweg nicht bekannt....

Hmmm start.... knall, quitsch, peng... weg war er lachen*

Ok.... 2,5 liter biturbo, Allrad, 950Ps.... keine weiteren Fragen hammer5

Porsche Boxster bj 2013, serie 265PS

Hat nicht nur den Start etwas verkackt (danke für die 50€) sondern auch ansich kaum ne schnitte gehabt (hat mich doch etwas überrascht, dachte echt der geht besser...), ca. 4 wagenlängen vorsprung


Hmm ja, das wars dann :D
 
Heute gegen Porsche xY

leider bin ich bei Porsche ziemlich unwissend was die Modelle angeht, das ding war relativ kurz und hatte auf der seite lufteinlässe.
könnte ein boxter gewesen sein, aber nagelt mich nicht drauf fest.

autobahnauffahren von 60 auf 200km/h klebte der mir ganz schön am arsch, zum überholen hats wohl aber nicht gereicht.
bei 200 hat ers versucht, ist links rüber, und is knapp an mir vorbei... 260km/h was mein Tacho zeigt, haben wohl für den aber ausgereicht, hab ihn im "schneckentempo" rechts wieder bekommen ^^

ich denke es war ein kleiner porsche, ein S wäre mir mit sicherheit zügig davon gebraust ;-)
Der Blick von dem Typ war aber Gold-Wert. Einfach unbezahlbar wenn man mal rüber winkt dann^^
 
Hatte heute nen Mercedes C 43 AMG T-Modell hinter mir auf der Bundessrasse, der die ganze Zeit am linsen war, ob er mich wohl irgendwie überholen kann, was er aber dank Gegenverkehr nicht konnte.Bin dann auf die Autobahn und immer noch den Mercedes im A..., der dann gleich beim raufbeschleunigen vorbei wollte, es aber nicht konnte, da ich auch voll auf dem Gas stand.Als dann Tempo 200 erreicht war, habe ich gedacht "jetzt reichts", da der ST erst 1044 km drauf hat, aber war trotzdem schön mal einen AMG Mercedes Paroli bieten zu können, mit dem 200 PS Diesel Mondeo, wär das wohl nicht gegangen.
 
Ich denke mal wenn der mich leicht hätte überholen können, hätte der es wohl getan.Der hat ja letztenendes nur 50 PS mehr, wahrscheinlich schon einige Km`s abgedient und laut Ams 22/97 ist der bei den reinen Beschleunigungswerten sogar langsamer -200 km/h.Einzige Nachteil des Focus ist wohl, dass der noch nicht so eingefahren ist.
Ob ich in der Vmax schneller wäre, glaube ich mal nicht, da der Mercedes laut Werk ja schneller ist, wenn auch nur 2 Km/h
 
micha1504 schrieb:
überholen hätte Er dich leicht können, aber bei Tempo 250 wäre bei dem Dicht gewesen und Du hättest wieder vorbei gekonnt! ;-)


Glaube nicht....

Leistung: 306 PS / 225 kW bei 5850 U/min
Maximales Drehmoment: 410 Nm bei 3250-5000 1/min
0 - 100 km/h 6,5 s Limo 6,7 s T - Modell
Leergewicht: 1570kg / 1620kg T - Modell


150kg mehr gewicht, gleiches drehmoment (gibt ja kaum nen st der weniger als 400 hat...) und sicher nur obenrum etwas mehr ps... (sauger halt).

Denk mal schon das der c43 da echt probleme hatte :D
 
Kumpel von mir fährt einen Polo G40 komplett leergeräumt.
In Facebook hatte er mal wieder geposted, was er an dem Tag alles verblaßen hat und wer wohl als nächstes dran wäre?...
Natürlich hab ich mich sofort freiwillig gemeldet orngbiggrin
letzte Woche kam es zum Showdown von ca. 40 kmh weg.
Ich bin ihm davon gefahren baehud6 asshole

Danach kam er zu mir und sagte: "nächstes Jahr mach ich dich Platt. Scharfe Nockenwelle usw." Ich so. Ja versuchen wir.
Vor ein paar Tagen kam er an zu mir und meinte, jemand habe sich sein Auto genauer angesehen. Was is dem Herrn aufgefallen als er mal genauer hingeschaut hat. Ihm kam ein Schriftzug entgegen xD... "Schrick". Haha der G40 hatte die ganze Zeit schon ne scharfe Nockenwelle... baehud6 tanzen*
 
Naja , ein Polo G40 ist schon ein Geschoss.Habe vor knapp 16 Jahren mal so einen von A nach B zum weiterverkauf gebracht und der hat echt angeschoben.Schade das die G- Modelle von VW so leicht kaputtgingen.
Zum C43: Denke auch mal, dass das Leergewicht die höhere Leistung wieder auffrisst, mein 3.0 Mondeo hat sich beim beschleunigen aus niedrigen Geschwindigkeiten auch immer schwer getan gegen Autos mit weniger Leistung , wenn die 2-3 Zentner weniger gewogen haben, da brauchte es auch immer etwas Anlauf bis man wieder gleichauf war.
 
Du hast vollkommen recht. Ich finde das kleine Auto auch wahnsinnig. Der schiebt wirklich an wie die Seuche!
 
Interstate232 schrieb:
Naja , ein Polo G40 ist schon ein Geschoss.Habe vor knapp 16 Jahren mal so einen von A nach B zum weiterverkauf gebracht und der hat echt angeschoben.Schade das die G- Modelle von VW so leicht kaputtgingen.
Zum C43: Denke auch mal, dass das Leergewicht die höhere Leistung wieder auffrisst, mein 3.0 Mondeo hat sich beim beschleunigen aus niedrigen Geschwindigkeiten auch immer schwer getan gegen Autos mit weniger Leistung , wenn die 2-3 Zentner weniger gewogen haben, da brauchte es auch immer etwas Anlauf bis man wieder gleichauf war.

Polo G40 ein Geschoss????? shake1 lachen* eeko Wohl kaum...
Beschl. 0-100km/h 8,6 sec. Höchstgeschwindigkeit 196.
Das schafft heute fast jeder Diesel.
Okay, zur damaligen Zeit vieleicht. Aber selbst da war das nix mehr dolles..
 
Das ist auch schon 15 Jahre her, das ich mal so einen Polo gefahren habe, aber auf der Bundesstraße musste damals sogar mein Hintermann mit nem 530i einsehen, das der nicht so einfach vorbeikommt, jedenfalls nicht bis Tempo 165.Mir ging es auch eher darum, das ich damals echt beeindruckt war von der Beschleunigung des G40.Man könnte ja sogar sagen die Fahrleistungen des ST sind heute nix besonders mehr, wenn man so will.Der A8 3.0 TDi meiner Schwiegereltern Bj 2013 ist ja auch flotter in der Beschleunigung (laut Werksangaben) und der Vmax ,trotz deutlich höherem Gewicht und gleicher Leistung als der ST und ein Golf GTI, Astra OPC, Leon Cupra etc düpieren den jetzigen ST auch in den Fahrleistungen.
Wenn man so will, könnte man ja auch den ST "runtermachen".Heute kratzen ja so viele Autos an der 250 km/h Mauer, ich glaube nicht, das ich den ST jemals auf 250 km/h kriege , bei der Verkehrsdichte, mir geht es eher um das "man könnte"
 
Heute Landstraße gegen nen A250 4-Matic.

Er Ortsschild Vollgas den Berg hoch und ich hinterher.. Er is natürlich nicht weggekommen.. trotz Revo wär ich aber auch nie im Leben vorbei gekommen.. Für 211 PS gar keine schlechte Leistung.

Und was passiert? Wo er gemerkt hat dass er mich net los wird hat er halt so 20 Meter vor ner Kurve überholt.. Auf so nen Scheiß lass ich mich net ein down_3
 
Manche ersetzen halt fehlende Beschleunigung durch Wahnsinn, erst heute wieder einen erlebt der mich auf der Autobahn überholt hat als ich grade an einem LKW vorbei bin. Wie? Wie ein Geisteskranker auf der Standspur! Da lag soviel Dreck dass es mich nicht gewundert hätte wenn er abgeflogen wäre bei seinem Manöver. Das war kein Rennen, es war viel Verkehr und er hat sich danach ganze 2 Autos vor mir wieder eingereiht. Mindestens sein Auto wenn nicht sein Leben riskiert für 5 Sekunden Zeitgewinn. Und nie ist Polizei da wenn man sie EINMAL brauchen könnte 0197.gif
 
Ich finde den st_schild4 eine geile Kiste und trete ihn auch mal richtig. Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich die absolute Endgeschwindgeschwindigkeit noch nicht erreicht habe. 250Km/h war Schluss aber nicht das Ende.
Ob da jemand schneller ist und möglicherweise riskante Fahrmanöver abzieht, kratzt mich nicht. Warum soll ich mit 62 Jahren blöd spielen und die Rente dem Staat schenken?
Mal etwas Schlupf im 2. auf der Vorderachse oder der Eingriff der Helferlein in der Kurve und der BMW oder Audi ist weg, macht schon Spaß. Da muss sich Ford nicht verstecken.
 
Vor drei Tagen war ich mit nem Bekannten auf der Autobahn (Golf 5 R32 mit angeblichen 300 PS). Ich mit meinem Mk3 mit Bluefin Mod.

Ich sags mal so ums auf den Punkt zu bringen. Beide Fahrzeuge fuhren identisch gleich. Obs der Anzug war oder hintenraus. Immer war er exakt neben mir...
 
Ok mein ST mit Leistungsoptimierung am Prüfstand, mit 294 PS hatte schon paar Gegner. Stuttgart ist halt berühmt für diese Art von zeitvertreib orngbiggrin

Manche sind sogar auf Video zu sehen lachen*

Schöne rennerles: BMW 320D gechippt,VW Scirocco 2.0 (200PS) gechippt? im Lauf (2.Gang)hatten beide keine Chance.
BMW 530D gechippt vom Start, langsam aber sicher abgezogen.
VW Golf 7 GTI Performance mit Powerbox (angeblich 295 PS), Start ohne Launch Control. Eine Wagenlänge Abstand.
BMW 2x 535D mit angeblichen 32X PS sprint vom 2.Gang langsam davon gefahren
BMW 135i Cabrio zunächst Kopf an Kopf, abgezogen im 2. Gang
Subaru WRX STI abgezogen 2. Gang
Golf 4 R32 (chip?) start ab 50km/h ... wie soll es anders sein abgezogen im 2. Gang
Golf 6 R20 ohne chip,Start hat er mich auseinander genommen wie ein Truthahn, aus dem Lauf (2. Gang orngbiggrin ) sehr sehr sehr knapp vorne
MB CLK500 aus dem lauf habe ich ihn langsam aber sicher abgezogen eeko
Seat Leon Cupra trotz DSG, vom Start hat er bis 100 km/h Wagenlänge verloren


Das waren so die paar sprints die ich sehr amüsant fand, vorallem gegen die BMWs (Ich hasse BMW). Meistens ging eine Diskussion vor, wie Scheiße Ford ist ...
Komischerweise mucken dann meistens die BMW Fahrer (nein keine Türken) auf und machen andere Marken schlecht. Deswegen ist es mir eine besondere Genugtuung BMW
Fahrer zurecht zu stutzen.
Das waren aber wirklich nur Sprints meist bis maximal 150 km/h.
Im Grunde kann man hier in Stuttgart jedes Wochenende um die 10-20 (locker sogar) Sprints machen und ein Kräftemessen veranstalten (in jeder PS kategorie)

Ich zähle mal nicht auf das ich einen Fiat Punto Abarth abziehen konnte, ist ja peinlich.

Es gab aber auch umgekehrte Fälle wo ein Seat Leon mit 380 PS neben mir stand usw. Aber noch ist der Focus gut unterwegs baehud6
 
Gab ja schon genug Berichte im TV über die Tuningszene in Stuttgart auf der Theo :p wobei da kommst eh nicht durch ohne das jemand an der Ampel
ein Rennen will.
Mal OT: bist du an den Wochenenden auch immer im Parkhaus beim Stadion?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
OT:

Ich erlebe diese sogenannte "Tuning-Szene" an der Theo in Stuttgart nur allzu oft, meistens allerdings als Fußgänger. Tatsächlich meide ich sie am Wochenende mit dem Auto sogar weil ich nicht riskieren will dass mir irgendwer mal ins Auto rast. Und mal ehrlich: jeder normale Mensch lacht doch die Kasper aus die den ganzen Abend im Kreis rum fahren nur in der Hoffnung an jeder Ampel einen Gleichgesinnten zu Treffen um mit ihm zwischen den vielen Menschen um und AUF der Straße (oft genug betrunkene) ihre Penisverlängerungen möglichst laut hochzubeschleunigen. Es wundert mich immer wieder dass es dabei nicht regelmäßig Tote gibt, ganz ehrlich. Denn eins ist mehr als offensichtlich: ein starkes Auto macht noch keinen guten Fahrer. Und wenn man den x-ten Spinner im x-ten C63, M6 oder sonstwas hat vorbeifliegen sehn fällt selbst ein Ferrari oder Lamborghini, der natürlich 60 im 1. fahren muss damit sich überhaupt noch einer umdreht, nicht mehr weiter auf. Ich hasse es dass inzwischen jedes Kuhdorf meint einen Lasergeschwindigkeitsmessturm aufstellen zu müssen, aber DA gehören definitiv welche hin und die Geldprobleme der Stadt wären gelöst und das Partyvolk wäre um einiges sicherer unterwegs. Das mußte ich einfach mal loswerden ;-)
 
pandaSTmk3 schrieb:
Gab ja schon genug Berichte im TV über die Tuningszene in Stuttgart auf der Theo :p wobei da kommst eh nicht durch ohne das jemand an der Ampel
ein Rennen will.
Mal OT: bist du an den Wochenenden auch immer im Parkhaus beim Stadion?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ja ich war sehr oft beim "Aral-Treff" im Parkhaus, aber werde in zukunft weniger Zeit finden dort abzuhängen 0183.gif
Es ist halt schon pervers was in Stuttgart an Wochenenden abgeht, sowohl beim Aral-Treff, als auch auf der Theo. Dennoch ist es eine Faszination die seinesgleichen sucht. Inzwischen kommen genug Besucher von München über Konstanz bis Rastatt, nur mal um zu sehen was Abends abgeht.

Grundsätzlich gebe ich STGeorge recht was die Gefahr angeht, aber wann Sieht man mal einen BMW M5 einen C63 AMG jagen, die verfolgt werden vom Porsche Turbo. Auf der anderen Straßenseite hält ein Porsche Fahrer an um den Ferrari fahrer zu sich zu rufen und einen Sprint hinzulegen. Meistens ist es wirklich nur Spaß.
Wenn man dann mal wirklich höhere Geschwindigkeiten fahren will geht man aus Stuttgart raus (so machen wir es).

Auf jeden Fall ein Besuch wert orngbiggrin
 

Neueste Beiträge

Oben