Renngurt

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja...50€ Unterschied zwischen den Festen und des QuickFit... Das ist mir es wert. Vor allem muss ich jeden Sonntag auf der Beifahrerseite den Gurt lösen. Hinten kommt nämlich dann eine Hundebox hin.
 
Vom Prinzip ists ja ne geniale Lösung.

Brauchst nur die 2 Schlösser anbringen und fertig.

Muss man mal zum TÜV, ratzfatz ist der Gurt draußen.

Mit den starren Gurten, muss man dann doch schon mehr schrauben.
Je nach dem wie gut man an die eine Schraube kommt.

In der FB Gruppe, der hat die 4 Schrauben von der Sitzbefestigung weggemacht und dann den Sitz zur Seite geneigt, um an die Schraube ran zu kommen.
 
Mit ECE müsste er eigentlich nicht einmal raus. Die Schrauben für die Schlösser wollte ich mit an die Gurtanker machen.
Aber bei den starren kann man da gleich die Rücksitzbank raus schmeißen.... Dauert ewig zum ausbauen, also nix mit mal eben jemanden mit nehmen.
 
Nee. Nix Rückbank raus.. baehud6

Nur abclipsen und gut ist.. Gurte vorne umlegen fertig.

Hab doch welche im FoFi drin.

Und wenn meine bessere Hälfte als mit dem fährt, oder wenn ich hinten jemand mitnehme, clipse ich den Schrothgurt ab.
 
Bin mal gespannt ob die reibungslos rein passen hab bei Schroth.com (nicht .de) Bilder vom Quickfit gesehen, wo die im ST verbaut waren, aber Schroth nimmt den ST nicht in die Liste auf kopfkratz .

https://www.schrothracing.com/products/quickfit#3317
 
Kann man eigentlich bedenkenlos die 4 Schrauben (Sitzschiene) lösen, bzw wegmachen, um dann besser an das Gurtschloss zu kommen?
 
Gute Frage....denk schon, wenn das Kabel lang genug ist.
@Tobias
Jo bin ich auch.
Das die nicht gelistet sind denk ich liegt daran das der ST nicht in der ABE steht und das auch wegen der ECE Zulassung nicht brauch...
 
So is heute angekommen.
Kann das aber leider erst morgen auf machen.
a978ae590f437daa9cb2a0b259e7b771.jpg
 
Hab das mit dem Gurtwarnner gefunden:
http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?t=3158
Seite 2 erster Beitrag
 
So is drin.
Ging so schnell das ich vom Einbau keine Bilder gemacht habe.
e0d4589389d50446590a145756325dd1.jpg
6e3737068ba3b8f5a6fe70eddf9e6891.jpg
20f9ef848af9fdaa1751651c68a16ee7.jpg
27f83ff2fc54cf42d83c660aa1b091a3.jpg
73323c387ca1c9b15b9614877677d7a6.jpg
 
Wie soll das den mit nur einem gehen? Dann is das doch nicht mittig.
 
Bei meim fiesta hatte ich auch nur eine Befestigung. Die wurde hinten oben am Gurtsrraffer befestigt
 
Wenn die problemlos gepasst haben ist das eine echte Alternative zu den seriengurten. Wie fährt es sich?
 
Tobias1990 schrieb:
Wie fährt es sich?

Wie meinst Du das ?
Das anschnallen dauert ein bisschen länger .
Du bist viel besser im Sitz fixiert , das ist gut bei schnellen engen Kurvenfahrten oder beim harten anbremsen vor Kurven .
 
Jo.
2s länger ;)
Aber vorlehnen zum um die Ecke schaun is nicht.
 
Hast Du die original Schrauben verwendet?
Reichen die von der Länge?

Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
:) ja, die reichen auch für 5 Gurte.
Hinten ist sie sogar so lang das man die unterm Auto sieht (wen man weiß wo sie sitzt)
Aber man muss sie auch verwenden da kein Befestigungsmaterial bei liegt.
 

Neueste Beiträge

Oben