Renngurt

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Damit die Rolle den Gurt freigeben kann.
Ohne Strom geht die Rolle nicht.

Glaube die müsste dann an Zündplus oder so.


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
SunsetSTDriver schrieb:
Was mir nicht so gefällt, ist das die Rolle auf der Rückbank angebracht wurde.

Was ist schlimm daran das die Rollen dort sind ?
Meine Gurte damals hatten keinen Stromanschluß und sie gingen trotzdem .
Ist wohl ein neuer Sicherheitsaspekt .
 
Schlimm ist das nicht [emoji5]. Gefällt mir nur nicht, dass dann da so ein Klotz auf der Rückbank rumliegt [emoji5]


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Hast Du dein Auto mit getönten Scheiben bestellt , wenn ja siehst Du es zumindest von aussen nicht .
Aber wenn es Dir absolut nicht gefällt ist es blöd , aber vllt. ist es nur für Dich gewöhnungsbedüftig .
Da gibt es nur entweder oder .
 
Logisch hab ich getönte Scheiben mit bestellt.

Ja leider gibts nur entweder starre und keine gelben Gurte, oder automatische und gelbe Gurte. [emoji3]


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
SunsetSTDriver schrieb:
Ja leider gibts nur entweder starre und keine gelben Gurte, oder automatische und gelbe Gurte. [emoji3]

Nimm doch schwarze Gurte , die passen auch zu gelben Sitzen und man sieht den Schmutz nicht so sehr .
Ich hatte damals rote Gute und da sah man ganz schnell den Schutz .
Evtl. gibt es ja auch gelbe Poster für die Gurte .
 
Hab meine blauen Gurte jetzt schon 4 Jahre im FoFi und gute 3 Jahre in nem Tigra. Die sehen fast aus wie neu.



Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Nächste Frage:
Kann man den Warnton für nicht angelegten Gurt deaktivieren? Oder muss man dann so ein Steckdings ins Gurtschloss machen ?
 
Ja kann man deaktivieren. Gibt 3 Möglichkeiten. 1. Stecker abziehen 2. Überblick Focccus/ FFH fragen oder 3. Gibt einen "Code" den man eigenen kann (wobei ich nicht weiß ob das bei uns möglich ist).
 
So hab gerade geschaut... Die QuickFit passen auch bei uns (die Anschnaller) da die für Skoda anbieten und die bei uns auch passen.
 
Die Quickfit werden aber auch angeschraubt.. wenn ich das richtig interprediere, kommen nur 2 Anschlüsse in das Gurtschloss
 
Richtig. Und es werden 2 zusätzliche Schlösser auf der gegenüber liegenden Seite montiert. Da wo der Original Gurt fest gemacht ist.
 
Wie gut kommt man eigentlich an die Schraube dran, wo das Gurtschloss befestigt ist.

Beim Fiesta musste ich den kompletten Mitteltunnel ausbauen.


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
mit dem richtigen Imbusschlüssel sollte es gehn...Ansonsten muss der auch raus
 
Nach langen hin und her überlegen, hab ich mich jetzt entschlossen, die Rally ASM 3 (starre) zu kaufen.
Es werden schwarz mit gelben Schrothschriftzug.

Bei den gelben Gurten habe ich die bedenken, das die recht schnell schmuddelig werden / aussehen.

Gibt aktuelle in der Bucht für 98,45€ Fahrerseite.

Ich brauch ja nur ein Gurt 0187.gif
 
Hab jetzt auch 2 QuickFit in rot bestellt und je ein Satz Schoner in Schwarz mit grauer Schrift.
 
Interessant :
Hab ich gerade gesehen. Betrifft diesen Quickfit

http://www.ebay.de/itm/Schroth-Gurt-QuickFit-asm-BMW-Mini-R50-R52-R53-Hosentraegergurt-/141426269873

Im Lieferumfang enthalten:
- QuickFit asm - Gurt
- Befestigungsmaterial
- Betriebs- und Einbauanleitung
- ohne ABG (Allgemeine Bauartgenehmigung)
- Im Bereich der StVZO nicht zugelassen
- diverse Aufkleber


Bei Schroth direkt:

https://www.schroth.de/gurte/quickfit-asm-ece-fia.html

Im Lieferumfang enthalten:
- QuickFit asm - Gurt
- Befestigungsmaterial
- Betriebs- und Einbauanleitung
- ABG (Allgemeine Bauartgenehmigung)
- diverse Aufkleber
 
Ja
Bei Schroth gibt es beide.
Der eine hat Rennzulasung der andere nicht aber dafür eine ABE/ECE.
Ich hab die mit ABE/ECE.
 

Neueste Beiträge

Oben