QuakQuak_MF's "Red Bull"

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

QuakQuak_MF

Well-known member
Registriert
28 Nov. 2015
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Servus und Hallo liebe ST-Kumpanen,



mein Name ist Tom, ich bin 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Regensburg. orngbiggrin

Bisher war ich meist nur passiver Leser, ich würde nun aber doch gerne mal mich und meinen FoFo vorstellen.



Bestellt habe ich meinen FoFoST im November letztes Jahr. Vor meinem Focus habe ich einen Ford Fiesta MK7 vFL mit 82PS, 1.25l gefahren. :D Leichter PS Unterschied also.​



_ _ _ _ _ _ _ _ _ _



Meine Konfiguration in etwa:

MK3_red


  • - Leder Sport Edition (Limo)
    - Benziner 2.0l - 250PS
    - Race Rot
    - Winter-Paket (wichtig)
    - Xenon
    - Easy Driver Paket
    - Rückfahrkamera
    - größerer Heckspoiler
    - getönte Scheiben (hinten)
    - 18'' Ford Felgen in Schwarz (Sommer)
    - 17'' Platin Felgen in Schwarz (Winter)



26600761kg.jpg


Bekommen habe ich ihn dann im Februar 2016 und habe mich sofort verliebt.

26600762kx.jpg


26600760tc.jpg


Deadpool ist auch mit an Bord. hurra1 kopfkratz

26600758fg.jpg


26600759ia.jpg


Hier noch zwei Bilder vom Fotoshooting mit Labelsucker's Stealth Grey ST. prost1

An dieser Stelle noch der Vermerk auf den YouTube-Kanal, den Labelsucker betreibt, bei dem ich jetzt auch mit vertreten bin:

https://www.youtube.com/channel/UClTRNM5KsCk1VxK0ViGf4zQ


_ _ _ _ _ _ _ _



Bisher habe ich außer den Aufklebern noch überhaupt nichts verändert am Auto. Das soll sich aber nun ändern.



Folgende Dinge stehen momentan auf meiner To-Do Liste:

- Bull-X Auspuff:
Ist gestern gekommen, wird im Laufe der nächsten 2 Wochen montiert! prost1
Danach gibts dann auch Videos dazu auf dem oben genannten Kanal.

26600763ju.jpg


- K&N 57S-4000 Kit:
Habe ich im Rahmen des Angebotes, das momemtan läuft erworben. Müsste demnächst kommen.

- Cobb Accessport V3
Habe ich beim Turbozentrum bestellt, sollte auch innerhalb der nächsten Woche mal kommen. Danach hole ich mir dann das Stratified Tune.

- Shortshifter Forum Edition:
Habe ich auch zu Hause liegen, aber noch nicht verbaut - werde ich dann gleich in einem Aufwasch mit dem K&N Kit machen. Danke an Mike an dieser Stelle. :)

- Stoffler Downpipe (?):
Klingt an sich interessant, bin mir aber noch nicht sicher. Kommt auch drauf an wie das dann mit der Bull-X und dem K&N Kit aussieht in Sachen TÜV.

- Exterieur:
- Werde mal irgendwann zum Folierer schauen und ein wenig mit PlastiDip experimentieren.
- Eine Heckspoiler-Erweiterung wäre vllt auch interessant.
- Erneute Änderung der Ford-Emblem-Aufkleber.
- EZ Lippe (falls erlaubt).

- Interieur:
- Auswechseln der LED's durch hellere Exemplare.

Einiges vor also in den nächsten Wochen/Monaten.. :)


_ _ _ _ _ _ _ _



Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

VG Tom
 
Schicker st_schild4 und damit willkommen*

Ich bin gespannt wie die Carbon Endrohre wirken und der Rest natürlich auch prost1

Will ne Bull-X Anlage kaufen, schwanke aber zwischen Titan und Carbon. Es ist einfach eine so verdammt wichtige Entscheidung base_2
 
Fragst nach EZ Lippe (falls erlaubt)? =)

Dann solltest du dich zwischen Sportauspuff und K&N Luftfilter entscheiden, weil beides in Kombination ist in Deutschland zumindestens definitiv nicht erlaubt down_3


Ansonsten auch ein herzliches Willkommen von mir orngbiggrin
 
Gigsor schrieb:
Schicker st_schild4 und damit willkommen*

Ich bin gespannt wie die Carbon Endrohre wirken und der Rest natürlich auch prost1

Will ne Bull-X Anlage kaufen, schwanke aber zwischen Titan und Carbon. Es ist einfach eine so verdammt wichtige Entscheidung base_2

Danke. :) Also ich würde für definitiv die Carbon Endrohre empfehlen. Sehen wirklich so schon super aus, am Auto dann sicher noch besser. :D Vor all auch der Kontrast zum Frostweiß finde ich.

Cologne1948 schrieb:
Fragst nach EZ Lippe (falls erlaubt)? =)

Dann solltest du dich zwischen Sportauspuff und K&N Luftfilter entscheiden, weil beides in Kombination ist in Deutschland zumindestens definitiv nicht erlaubt down_3


Ansonsten auch ein herzliches Willkommen von mir orngbiggrin

Ich werde fragen, ja.. Demnächst einen Bekannten, der Polizist ist und beim TÜV. :)

Zu der K&N - Aga Kombination: Im K&N Thread hatte jemand nachgesehen und gemeint, dass es heißt, dass es mit einer eintragungsfreien Sonder-Aga (meine Bull-X z. b.) erlaubt ist. Hoffe die Info stimmt. :D
 
Also nen Kollege hatte die Bull-X und einen K&N Filter, hat leider keinen Tüv erhalten :( deshalb gehe ich davon aus geht das nicht :/ ich mein... Wäre geil wenn der Tüv Prüfer einfach nur scheiße gebaut hat und das würde gehen ^^

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Puh.. Wird sich rausstellen. :D

Falls das jemand liest, der sein K&N nach der Bull-X eintragen hat lassen, kann er das bitte gerne schreiben. :)
 
Herzlich willkommen* im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt up1 .
Stelle doch mal ein paar Bilder ein , wenn Du fertig bist .
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier

In Regensburg war mein Flitzer am Sonntag Abend noch,beim Mäckes am Stadion,Heimflug aus Kroatien
Lief gerade noch das DFB Pokal Spiel
Hab kurz vorher auch noch einen roten ST auf der Autobahn überholt,warst nicht zufällig du? eeko orngbiggrin
 
sentinel67 schrieb:
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier

In Regensburg war mein Flitzer am Sonntag Abend noch,beim Mäckes am Stadion,Heimflug aus Kroatien
Lief gerade noch das DFB Pokal Spiel
Hab kurz vorher auch noch einen roten ST auf der Autobahn überholt,warst nicht zufällig du? eeko orngbiggrin

Nein, war nicht ich. :D

Danke an alle. :)

Ich werde euch immer auf dem aktuellen Stand halten. Freue mich an meisten auf die Bull-X. :)
 
Jetzt ist die Bull-X mit Carbon Endrohren bestellt hurra1

Nur weil das Bild von dem Endrohr hochgeladen hast dafuer1
 
Oh, das freut mich, dass ich dir bei deiner Entscheidung helfen konnte.. orngbiggrin prost1

Du wirst deine Wahl sicher nicht bereuen, Gigsor! doppeldaumen1
 
herzlich willkommen

nochmal kurz zum thema k&n in kombi mit sportauspuff

auszug aus k&n Teilegutachten Seite13
Code:
Sonderschalldämpfer
Special silencers
Gegen die Verwendung der Motoränderung in Verbindung mit Sonderschalldämpfern bestehen keine
technischen Bedenken, sofern für diese eine ABE oder EG-BE vorliegt, welche/r die Kombination mit
dem geänderten Luftfilter von K&N zulässt.
There are no technical objections to be raised against the use of the engine change in combination with
special silencers in so far as there is a general operation approval, part report or EC approval which
allows combination with the changed airfilter from K&N .
 
Dann muss aber trotzdem bei der AGA noch genau das selbe in umgekehrter Form stehen?!?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ka bei der bullx steht so gut wie nix auf dem Papier. Ich hab beides drin und gut iss...

tapatalked with my OnePlusOne
 

Neueste Beiträge

Oben