C4usality´s ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

C4usality

Well-known member
Registriert
12 Dez. 2014
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hülzweiler
Hallo,
mein Name ist Michael , bin 36 Jahre alt und komme aus dem Saarland, Kreis Saarlouis. Passend zum Wohnort Arbeite ich auch im Ford Werk , wo euer/unser ST gebaut wird.

Da ich schon ein wenig Stolz bin auf das was Ford mit dem ST da hingestellt hat und ich mir evt auch ein paar Anregungen oder Verbesserungen erhoffe möchte ich euch an meinen Änderungen teilhaben lassen ! ;-) Technisch kenne ich mich allerdings nicht so gut an Autos aus, allerdings sind auch keine Extrem Umbauten geplant ;-)

Mein ST :
MK3_yellow
Focus ST Limousine, 5-türig
Sunset-Gelb Metallic
Easy-Driver-Paket
Winter-Paket
Geschwindigkeitsregelanlage Ford Power-Startfunktion inkl. KeyFreeSystem
Dachspoiler im ST-Design
Multifunktionale Xenon-Scheinwerfer
Seitenscheiben, dunkel getönt
Türkantenschutz
Ford Navi + SYNC 2 m. Touchscreen + 10 Lautsprecher Rückfahrkamera
3 Jahre Garantie bis 60 000 Km


Bisher Geplant :

Xenonbrenner, Nebelscheinwerfer Leuchtmittel ändern / PHILIPS Xenon X-TREME VISION D3S
Felgen ( Bisher auf jeden Fall 19 Zoll, evt die Oxigin 14 Oxrock, da bin ich aber noch nicht festgelegt
Cold Air Intake Scoop von Steeda
K&N 57S Performance Airbox
Folierung Dach /Oracal 975 Structure (Honeycomb)
Folierung Rückleuchten
Folierung dritte Bremsleuchte
Folierung für die Seiten ( Irgendwas Stylisch /Sportliches, kein Plan bisher)
Blendstreifen
Softwareoptimierung
Sportauspuffanlage ab Turbo
Spurplatten vorn und hinten
Gel Badge vorn/hinten in Schwarz mit Gelber Schrift

Bereits durchgeführt :

Umfeldbeleuchtung auf LED ändern / T10 W5W 9 SMD LED CANBUS
Kofferraum Beleuchtung auf LED ändern / T10 W5W 9 SMD LED CANBUS
Folierung Motorhaube / Oracal 975 Structure (Honeycomb)
Folierung Spiegelkappen / Oracal 975 Structure (Honeycomb)


Fehler/Reparaturen :


Bisher nix.
 
Und hier noch ein paar Bilder :


Focus%20ST%20Ford%20Werk2.jpg


Focus%20ST%20Vk%20H%C3%BCtte1.jpg


Focus%20ST%20Vk%20H%C3%BCtte2_tonemapped2.jpg


Focus%20ST%20Vk%20H%C3%BCtte3.jpg


Focus%20ST%20Ford%20Werk4_tonemapped.jpg


Focus%20ST%20Ford%20Werk5_tonemapped.jpg


Focus%20ST%20Vk%20H%C3%BCtte1_tonemapped.jpg
 
Herzlich willkommen* hier im st_schild1

Schicker Wagen. Glückwunsch!

Eine Frage nur. Ist es gewollt, das die Ford Pflaume eine andere Farbe hat als das Auto?
 
Öhm, ne, ned ganz. Is mir erst aufgefallen als ichs drauf geklebt hab. Schaut aber immer noch besser aus wie in Blau. Hab aber schon ne Schwarz-Gelbe bestellt.
 
Da sehe ich doch einige Parallelen zu meinem ST wenn ich mir deine Änderungen und Planungen so durchlese. st_schild4

Bezüglich Pflaume schreib mal den Crazyshine an, der kann dir was tolles mit Honeycomb zaubern. engel06

LG!
 
Die Idee mit der Honeycomb Folie hab ich mir von dir geklaut.War auf jeden Fall die Beste Alternative zum Folieren, schaut auch richtig gut aus . Danke dafür [emoji6]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Dacht ich es mir doch! lachen*

Freut mich das ich dir - wenn ja auch indirekt - helfen konnte. doppeldaumen1

Bezüglich der Ford-Pflaumen schau mal in meinen Thread, hab gerade Bilder rein gesetzt, u.a. halt auch von den Pflaumen.

LG! st_schild1
 
*Update*

Hab gestern die Sommerfelgen mit Reifen bekommen.Gekauft bei nem Premio Händler.
19 Zoll Platin P70 mit 235/35 ZR19 Nexen Nfera SU1.
Die Reifen wurden mir vom Händler empfohlen, sie sollen auch bei Regen sehr gut sein.Ich lass es mal drauf ankommen und wir werdens sehn.

Was mir aber auf n Sack geht : Das Reifendruckkontrollsystem macht Probleme. Seit ich beim Händler weg bin musste ich bisher schon 5 mal neu Kalibrieren weil er immer Fehler brachte.Luftdruck hatte ich zwischenzeitlich auch Kontrolliert und auf den gleichen Stand gebracht, allerdings hatte die Säule nen Schaden, man musste das Teil zum auffüllen von Hand drauf halten und konnte sich das Display nicht ansehen.
Verbaut wurden Schrader TPMS 73-20-12 ( Was auch immer das heisst )
Ich find das System echt Schlecht. Man weiss ned Welcher Reifen wieviel Druck hat und welcher Sensor Probleme macht.
Ich ruf den morgen mal an und klär das.

Weiss jemand was ein Auslesen und Programmieren beim Ford Händler kostet ?


IMG_9727.jpg

IMG_9732.jpg

IMG_9734.jpg
 
Hab komplett mit Reifen und Sensoren und Tüv knapp 1550 bezahlt.Die Felgen kosten im Netz ca 170 eine.Eigentlich n unschlagbarer Preis für 19"


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Kleines Update :
Durch Crazyshine´s Anregung bin ich auf die Brock B36 Felgen gekommen, die mir doch deutlich besser gefallen als die Platin, zumal sie im Felgenbett auch nicht soviel "Luft" lassen .
Danke Crazyshine ;-)
Hab sie Schwarz lackieren lassen , was mich einiges an Nerven gekostet hat.

Focus%20ST%205.jpg


Focus%20ST%206.jpg
 
Sieht gut aus up1 .
Wie hast Du das mit der Pflaume gemacht , die hätte ich auch gerne in gelb .
Was ist Du für ein Fahrwerk verbaut ?
 
Die Ford Pflaume ist von unserem lieben Crazyshine, ein echter Hingucker (Schwarze Honeycomb Hintergrundfolie in Waben - Strukturfolie mit gelbem Schriftzug.
Fahrwerk ist noch Original, wollte aber in den nächsten 2-3 Monaten das Eibach Prokit verbauen lassen mit 25/10 mm .
 
Will auch solche Fordpflaume. [emoji16][emoji4][emoji4][emoji106]


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben