neues Geräusch beim Beschleunigen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kenkechi

Well-known member
Registriert
16 Juli 2012
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
68649 Groß-Rohrheim
Hey Leute,
vielleicht hatte von euch schonmal jemand das gleiche Geräusch festgestellt.
Es entsteht während der Fahrt beim Tritt aufs Gaspedal. Auch schon beim leichten Antippen und wird lauter je mehr man drauf tritt. Vom Klang her hört es sich wie ein Schleifen an.
Das Einzige was letzte Zeit vorgenommen wurde war Reifenwechsel und Bremsbeläge. Letzteres kann es ja aber nicht sein, weil es beim Beschleunigen zu hören ist.
Die einzige Erklärung die ich hätte ist, das es schon immer da ist und ich es jetzt erst höre durch Reifenwechsel. kopfkratz
 
wurde auf winterreifen gewechselt ?
evtl schleift doch die bremse bzw die felge an der bremse...

oder aber die backen liegen an der scheibe an...
 
ja wurde auf winterreifen gewechselt.
Ich denke wenn es die Bremsen wären, würde man es permanent hören und nicht nur beim gasgeben.
Werd dann noch mal fahren und analysieren. :)
 
ich würde sagen es sind die bremsen das würde passen hast du aales gewechselt
scheiben und beläge? wenn ja alle schrauben fest? evtl würde ich alles nochmal nachziehen rad nochmal runter machen
und einfach mal alles in augeschein nehmen und mal überall dran rütteln.
 
Bei mir ist auch ein Geräuch da, auch beim Gasgeben, aber nur im kalten Zustand so ein Rattergeräuch.... Meine Ohren sagen es kommt aus der Klima aber immer nur wenn ich Gas gebe... Also Pedal unten
 
23emre23 schrieb:
Bei mir ist auch ein Geräuch da, auch beim Gasgeben, aber nur im kalten Zustand so ein Rattergeräuch.... Meine Ohren sagen es kommt aus der Klima aber immer nur wenn ich Gas gebe... Also Pedal unten
Dein Posting ist jetzt ja schon eine Weile her, hast du die Ursache gefunden?


Ich hab nähmlich auch so ein ähnliches Problem. Nachdem ich eine längere Strecke(ca. 5km) im 3./4. Gang abwärts fahre und mit dem Motor bremsen lass, fängt bei mir im Flachen beim Gasgeben irgendwas vorne an zu Rattern. Bei mir hört es sich aber wie die Einspritzdüsen an. Es ist aber ein stück lauter als gewöhnlich und ist nur 1-2km lange hörbar und danach ist es wieder normal.

Hat wer eine Ahnung was das sein kann?
 
ne leider nicht...
es ist bei mir nur im dritten gang so....

iwie komisch
das geräusch nervt gewaltig
 
Wie verhält es sich beim Kupplung treten ?
Klima an oder aus ?
Hört man das ganze im kalten Zustand bei Leerlauf wenn die Motorhaube offen ist ?
 
ne nicht im stand...
nur im dritten gang ohne kupplung im beschleunigungsvorgang

klima an oder aus muss ich testen... und berichte dann
 
so habe mal darauf geachtet und ist immer beim beschleunigen im dritten gang egal ob mit oder ohne Klima
 
Oben