Geräusch beim Kaltstart

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DomeSTuis

Active member
Registriert
18 Feb. 2016
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Guten morgen liebe Gemeinde... [emoji4]

Ich habe seit unserem tollen treffen letzte woche ein nervenzerreibendes Problem...

Wenn ich ihn morgens,also in kaltem zustand (egal wann, aufjedenfall immer wenn er kalt ist) starte ein sehr komisches Geräusch!

Also es hört sich an als würde er iwo "abblasen" und wenn ich mir das von unten anhöre wie etwas stark klackerndes... also schwer zu beschreiben...

Sobald er aus dem kaltlauf raus ist hört es auf und kommt erst dann wieder wenn er Betriebstemperatur hat und dann aber auch nur beim voll durchlatschen bei voll ladedruck... und das hört sich dann an wie ein grashüpfer auf crack... das "zirpt" wie sau so das es bei engen gassen sogar in den ohren weh tut (bei offenem fenster)

Ausgelesen habe ich ihn schon und habe keinerlei fehler... ich denke mal ihr kennt das gefühl wenn man ein problem hat aber es nicht eingrenzen kann... [emoji24] [emoji24] [emoji24]

Vllt hat das ja von euch schonmal jemand gehört... freue mich über antworten und danke im voraus... [emoji4]

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk
 
Wenn es zirpt muss ja irgendwo druck abblasen wo er nicht raus soll. Klimakompressor, oder turbolader irgendwo. Start mal ohne klimaanlage
 
Klimaanlage ist meistens aus daher kann es davon nicht kommen... turbolader war auch mein gedanke, problem ist ich hab keinerlei leistungsverlust... ladedruck und overboost immer so wie er sein sollte... hmmm

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk
 
vllt macht auch eine spann- oder umlenkrolle da ein wenig ramba zamba.
bei mir hört man beim kaltstart, nachdem er auf standgas runter tourt, die lichtmaschine ein wenig zwitschern, je nachdem wie viele stromfresser ich anmach auch ein wenig mehr.

hast mal ölstand kontrolliert?
 

Neueste Beiträge

Oben