Motortuning bis 300ps ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo, gemacht wurde das bei einem tuner hier in koblenz. der hatte das steuergerät ausgebaut und mit einem laptop verbunden. dazu hatte er ein spezielles kabel das er am offenen steuergerät an einem chip anpinnte.

die daten berufen sich auf meine angaben. um rücksicht auf getriebe und turbo zu nehmen wollte ich nicht mehr wie 450nm und etwas über 300ps. zu diesem zeitpunkt waren das k&n k57s, der llk und die dp verbaut. die bull-x kam erst später dazu.

was man nun vom diagramm halten kann sei mal dahingestellt. auf meine aufforderung hin nach einer übersetzung von 5.35 neu zu berechnen gab es keinen großen unterschied, war nur etwas weniger an leistung.

nach din:
normleistung=319.3ps/464nm

nach ewg:
normleistung=308ps/448nm

 
Schau doch mal nach Chip4Power , die haben bei mir gute Arbeit geleistet .
Ich wollte auch erst zu Wolf , war mir aber dann auch zu teuer und dann noch ohne Prüfstand down_3 .
Was hast du denn sonst noch geändert? Was kam bei der Optimierung raus?

Ich spiele auch mit dem Gedanken dort hin zu fahren.
 
Hallo, der letzte Beitrag stammt aus dem Jahre 2017. Aber der Autor ist zumindest hier noch aktiv. Falls er nicht von sich aus reagiert, kannst Du ihn auch direkt ansprechen, indem Du auf seinen Namen und "Unterhaltung beginnen" klickst.
 

Neueste Beiträge

Oben