Motortuning bis 300ps ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo

Passt eigentlich das Kat Rohr vom st mk3 an den mk3 tunier ?

Mit freundlichen Grüßen

Norman
 
Du meinst die Downpipe mit Kat ?

Wenn ja , dann ja die passen bei beiden !

Gesendet mit Tapatalk
 
Hallo

So die ersten Teile sind verbaut : k&n luftfilterkit komplett. Und ne Downpipe mit 200zeller .

Jetzt mal ne frage dazu:
Ihr kennt doch bestimmt alle jp Performance?!
Der hatte beides aufm rs getestet und meinte der Luftfilter bringt zwischen 9-11 ps und die Downpipe mit 200 Zeller rund 20 ps aufm rs was wohl auch seine gemessenen Zeiten bestätigt haben .
Ist das realistisch ?
Ich meine ohne das ich das vorher gesehen hatte das die Downpipe bei mir deutlich spürbar mehr Durchzug gebracht hat im mittleren Bereich .

Realistisch?

Mit freundlichen Grüßen
Norman
 
Bei unserem ST nicht wirklich. Bei mir brachte der k&n Luftfilter 2ps und die downpipe ganze 5ps und 9 nm.
Mit dem Wagner llk und dem Chip bin ich jetzt bei genau 302 ps und 489 nm
 
Hallo

Was für nen Chip hast drinn ?
Llk werde ich mir als nächstes holen , dann eine Stufe kältere Zündkerzen dann wollte ich chippen lassen

Mit freundlichen Grüßen
Norman
 
Hey, gechipt wurde meiner bei digitec in Castrop Rauxel.
Brachte 40 Ps und 100nm.
Kälter Kerzen kannst du natürlich rein machen.
Gruß Arni
 
Hallo

Kann es sein das es den cobb ap nicht mehr beim turbocentrum Berlin gibt ?

Mit freundlichen Grüßen

Norman
 
Schreib mal ne Mail hin, hab meinen damals auch nur auf Nachfrage bekommen
 
300 Ps von Wolf seid Mai 2016 einfach Geil.
 

Anhänge

  • WP_20160615_19_37_08_Smart - Kopie.jpg
    WP_20160615_19_37_08_Smart - Kopie.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 121
Nächstes Jahr im Frühjahr kommt meiner auch zu Wolf.
Ist ja förmlich bei mir um die Ecke [emoji16]


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Gibt leider nix billigeres in meiner Umgebung. Zumindest bin ich noch nicht fündig geworden.


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Schau doch mal nach Chip4Power , die haben bei mir gute Arbeit geleistet .
Ich wollte auch erst zu Wolf , war mir aber dann auch zu teuer und dann noch ohne Prüfstand down_3 .
 
Hallo

Also ganz ehrlich das mein erstes Auto wo ich ne Leistungssteigerung machen möchte , und das was auf Seite 2 in diesem treat steht traue ich mir selber zu .
Cobb ap mit Software , llk , k&n kit und Downpipe sind bereits drunter , fertig dann biste auch bei über 300ps im mittleren drehzahlbereich . Und hast keine 3000 Flocken bei Wolf gelassen für 300 ps sondern nur nen Drittel davon
So werde ich das zumindest machen
Bei mir hat die Downpipe und das k&n Kita schon deutlich was gebracht . Sonst hat er beim durchbeschleunigen im ersten und zweiten Gang geschmirgelt , im sportmodus noch im dritten . Jetzt macht er das im dritten auch ohne sportmodus (Original Fahrwerk und reifen ) .
Bin gespannt wenn ich im Winter die Software drauf spiele . Denke bis Dezember kommt der llk und dann jan Software

Mit freundlichen Grüßen
Norman
 
Wenn Ihr das alles selbst machen könnt, dann habt Ihrs ja gut.

Ich habe leider keine Möglichkeit, mir ne AGA ab Downpipe selbst einzubauen.
Genauso wenig wie der LLK.

Das mit der Cobb bekäme ich auch noch hin.

Lufi ist schon drin.

Iwie liebäugl ich ja mit der Bull X, aber ich weiß noch nicht so genau bzgl der Preise.

HG-Motorsport hat da was auf der Homepage.

Wenn ich das richtige sehe, bitte berichtige mich
kostet mich die AGA ohne Endrohr 999€.
Dann kommt noch die Downpipe mit 939€ und der Sport-Kat mit 619€ dazu. Oder ist der Sport Kat in der Downpipe schon drinne?
Kann ich bei Bull-X nicht so genau erlesen.

Dann bin ich schon bei 2577€.

Nun muß ich das ganze noch montieren lassen. Rechne ich mal mit 250-300 Euronen (wenns reicht)

Das Cobb kostet ja auch nochmal knappe 500 €uronen.

Ergo bin ich bei knappee 3377 +/- Euro

Bei Wolf zahlt man um die 3200. MIT LPSN.. Mir wurde nämlich gesagt, dass das ganze mit LPS ist.
AGA wäre auch bei Wolf ab Downpipe mit Sport-Kat.
 
Beim Focus ST MK3 gibt es DP und KAT nicht einzeln. Das ist ein Teil.

Aber mit deiner Kalkulation kommst du schon gut hin, wenn ich das ganze mal beim Stoffler durchrechne würde dich das Paket ohne Rabatt regulär auch +/- 3.000,-€ kosten, je nachdem was für ein LLK gewünscht ist.

Also AGA ab Turbo mit ABE ca. 1.800,-€ (Stoffler ECE HJS Sportkat Euro 6 + Stoffler AGA)
LLK deiner Wahl ca. 400 - 700,-€
Bluefin ca. 500,-€
Montage + Einbau ca. 300,-€

Der letzte ST MK3 mit dem Stoffler Setup brachte 291 PS und über 500 NM. Wobei mit einer Einzelabstimmung sicherlich noch mehr möglich wäre.
 
Jetzt mal Karten auf den Tisch:

Warum raten alle von Wolf ab?
Es muss doch nen Grund haben[emoji848]


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben