Motortuning bis 300ps ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sagst mir doch einfach oder schreibt mir ne PN[emoji846]


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Hallo

Ja ich habe halt den Vorteil das ich nen Kumpel habe der so frei war und ne Lagerhalle gemietet hat wo er und sein Bruder Schrauben . Beide haben sich da noch ne Bühne einbauen lassen , somit war das verbauen der dp bei mir umsonst , war aber auch nicht schwierig nachdem wir die Stecker der Sonden gefunden hatten .

Llk bauen wir somit auch selber ein . Msd werde ich mal probieren nen ersatzrohr zu nehmen
 
Dann zieh ich mal den Schuh an [SEE-NO-EVIL MONKEY]

Wirkt einefirma seriös deren messefahrzeug 7 verschiedene lacktöne am Auto hat? (und das sehe nicht nur ich als Fachmann, selbst meine damalige Freundin die nix mit Autos am Hut hat)

Zudem bekommst nur blöde antworten und keine richtige Auskunft vom Personal
Wenn se keine Lust Ham was zu verkaufen dann muss man es net am Kunden auslassen

Die nur Sachen Zukauft, ihr Logo draufsetzt und viel teurer weiterverkauft

Aus nem Serienturbo 370 ps rausholen obwohl der max so 315 schafft wenn mans gut macht

Ne Stufe mit upgradelader verkaufen ohne das ein anderer llk reinkommt und die ansaugung geändert wird

Mittlerweile gibt es echt sehr, sehr wenige richtige kompetente fordtuner die sich mit den rst Modellen auskennen und auch Qualitativ gute Arbeit abgeben.
Bekomm das aktuell immer mit gerade beim mk2 rs und St mit motorumbau etc.
Was sich da große Firmen leisten oder auch nicht [SEE-NO-EVIL MONKEY]

Zur Bullx - Les dir mal die letzten Seiten des thread durch, gibt sehr viel Probleme damit und 3 Monate Lieferzeit oder länger - wäre mir persönlich dann für die fehlende Qualität / Passgenauigkeit nichts
 
Hmm nicht schön.
Wobei ich bzgl Kundenservice auch schon keine guten Erfahrungen mit denen gemacht habe.
Vor Kurzem mit dem Chef telefoniert.
War sehr arrogant.
Vllt dachte er auch er könnt mir was beibringen oder so.
Und da habe ich mir mein Teil schon gedacht.
Ergo fällt der Tuner aus NSU nun raus.

Gibts denn ne AGA (außer die Bull-X) die nen schönen dumpfen Sound hat?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hatte auch angefragt , warum sie ein anderes Öl empfehlen .
Der Chef antwortete persönlich : "Weil wir das halt so machen ." ????
Ich wollte eingentlich eine technische fachliche Antwort .
Na ja , ich bin dann auch zu einem anderen gegangen .
 
SunsetSTDriver schrieb:
...
Gibts denn ne AGA (außer die Bull-X) die nen schönen dumpfen Sound hat?
...

Also ich kann die AGA von Stoffler nur empfehlen. Ich bin sehr zufrieden. Gerade was die Qualität der Anlage angeht.
Leider habe ich noch keine Bull-X gehört um beide AGAs zu vergleichen, da diese ja lauter sein soll.
Also ich kann nur sagen, dass wenn die Stoffler AGA warm ist, ist sie mir laut genug im Innenraum.
Und einen schönen dumpfen Sound hat sie auch. dafuer1
 
Das kann ich nur bestätigen!
Und von außen hört sie sich auch top an up1

Wenn ich wieder zu Geld komme, wird es bei mit auch definitiv ne Stoffler-AGA geben.
Da muss man wenigstens keine Angst haben, dass einem die Hechstoßstange runterfällt, weil die Streben durchgebrannt sind lachen*
 
Okay. AGA von Stoffler.
Hab beim FoFi nur nen Endtopf von FM drunter. Und beim TDCi hörst ja eh nichts so viel vom Sound.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi

Was ist eigentlich so drinn nur mit llk Downpipe k&n Luftfilter Kit , an Leistung ? Bringt das schon deutlich was ohne Software
 
Dem Motor bringt es auf jeden Fall viel. Und die Leistung wird konstanter und länger gehalten besonders im Sommer.
Deutlich mehr Leistung ist immer so eine Sache.
Für den einen sind 10 PS viel für den anderen 25 ....
Ich denke 10 PS wird hier auch realistisch sein.
Der Vorteil ist jedoch das diese wie gesagt nicht direkt nach zwei drei Sprints im Sommer schwindet.
 
Downpipe ist beim MK3 ST leider nicht so wirkungsvoll wie bei nem Polo WRC oder Golf GTi. Leider
 
Hallo

Ok gut zu wissen , fand das die dp gerade viel gebracht hat aber vielleicht war das auch nur der Eindruck .

Werde aber sowieso erst die Hardware fertig machen vor der Software . Llk fehlt halt noch

Mit freundlichen Grüßen
Norman
 
Hallo

Zum llk , ich suche einen fin&tube llk , da diese ja weniger druckverlust verursachen was beim serienturbo ja unglücklich wäre .

Ist der günstige genannte so einer ? Wie kann ich das optisch genau erkennen ?

Mit freundlichen Grüßen
Norman
 
Hallo

Braucht man für die revo Software noch extra nen Gerät zum aufspielen der Software oder ist das bereits im Preis enthalten ?
 
Die Revo Software wird Vorort mit einem Laptop über OBD aufs Steuergerät geschrieben
 
Notsemann schrieb:
Hallo

Zum llk , ich suche einen fin&tube llk , da diese ja weniger druckverlust verursachen was beim serienturbo ja unglücklich wäre .

Ist der günstige genannte so einer ? Wie kann ich das optisch genau erkennen ?

Mit freundlichen Grüßen
Norman
So sieht tube und fin aus !
Siehst es an den abgerundeten lamellen !

Und auch bar und plate !
Siehst es an den platten lamellen !






Gesendet mit Tapatalk
 

Anhänge

  • tube_and_finT.jpg
    tube_and_finT.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 305
  • bar_and_plate_and_finT.jpg
    bar_and_plate_and_finT.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 305
Hallo

Kann mir jemand ein umluftventil empfehlen welches das ansprechen Vorallem beim anfahren und schalten merkbar verbessert ?!

Mit freundlichen Grüßen
Norman
 
Guten Tag, die wo hier eine Leistungssteigerung haben wieviele KM habt ihr drunter und habt ihr auch
gleich die Kupplung mitmachen lassen? Wo liegen die Preisleistungtechnisch? Oder hebt die Originale
auch wenn das Auto 300PS und ca. 450nm hat?
 
also ich habe vor etwa 8000km eine leistungssteigerung auf gemessene 315ps und 450nm machen lassen. die kupplung ist natürlich noch original und bisher keine probleme damit.
gruß
 

Neueste Beiträge

Oben