Meinungen zu RH-Renntechnik gewünscht

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, LLK eingebaut hurra1
War ne schöne Fummelei. Das Kabel vom Sensor ist arsch kurz und hätte keinen mm kürzer sein dürfen.
Und die 4 unteren Schrauben zum befestigen des Trichters waren nicht dabei. Habe in die Löcher m5 geschnitten und vernüftige Schrauben eingesetzt.
Gruß
 
Der mit dem roßen Trichter. Wie sich die Nummerierung da verhält weiß ich net.
 
Hast Du auch Bild vom eingebauten , ohne Stossi dran up1
würde mich halt interessieren wegen der Größe .
 
Ist aber noch ohne Trichter. Vom kompletten hab ich leider vergessen ein Bild zu machen:

 
Die angeströmte Fläche wirkt ja nicht viel größer bei den LLK's, ist ja viel hinter dem Querträger.
Wodurch sind die dann besser? Durch die dicke und die dadurch bessere Kühlung?
Oder übersehe ich da was?


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Es gibt hier irgendwo Bilder vom Einbau mit angebrachtem Trichter. Und was die Performance betrifft wird auch irgendwo hier erklärt. Jedenfalls ist es so das sich die einströmende Luft im Trichter sammelt und in den Kühler gepresst wird. Deshalb ist es auch nicht so extrem wichtig das ein Teil verdeckt ist. Optimal wäre natürlich eine komplett freie Fläche denke ich. Aber vllt wird es ja noch genauer erklärt.
Gruß
 
Die zwei LLK's mit TÜV (HG und Airtec) haben halt keinen Tichter. Von daher würde mich das schon näher interessieren.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
btt.gif

Ich habe bisher 5 x beim Ray Bestellungen aufgegeben (in einem Zeitraum von 3 Jahren) und es hat immer alles gepasst. Meistens "größere" Pakete und die Lieferzeit war auch adäquat (Viersen/Nettetal - Wien: 5 bis 9 Tage). dafuer1 Warum es bei manchen Kunden so große Probleme gibt, ist mir persönlich ein Rätsel, da ich eigentlich nur positives berichten kann. eeko Anzumerken wäre auch noch, dass ich in 8 von 10 Fällen am gleichen oder spätestens am nächsten Werktag eine Antwort auf meine (An-) Frage erhalten habe (und ja, manchmal dauert es "etwas" länger hoserunter* orngbiggrin ). Wie gesagt, das sind meine persönlichen Erfahrungen mit RH Renntechnik, somit kann ich Ray nur empfehlen. 0190.gif
 
Also nochmal zum eigentlichen Thema: Ich wollte Ray hier nie was ankreiden! Das die Sendung aus England 14 Tage bis zu ihm brauchte ist ja OK, iss halt so bei Bestellungen aus England und er hat ja auf meine Anfrage geantwortet und gesagt, dass das Paket sofort an mich weitergeleitet würde.

Das die Post in diesem Zeitraum streikte war mir nicht bekannt, auch auf der Website von DHL waren keine Störungen weder in meinem, noch in Ray's Postleitzahlenbereich angegeben. Die haben ja Tage vorher gestreikt. Das alles wäre wohl besser gelaufen wenn ich sofort diese Trackingnummer bekommen hätte. Damit hätte ich dann auch suchen können.

Nach fast 4 Wochen hatte ich dann nochmals tel.Kontakt und er übermittelte mit dann auch auf meine Bitte hin diese Nummer. Nun konnte ich ersehen was Sache war. Das Paket wurde an diesem Tag aufgegeben! Und schwups war es 2 Tage später bei mir.

Also müsste es ja schon mehrere Tage irgendwo gelegen haben bevor es erfassst wurde. Ray hatte ja mit seinem zuständigen DHL-Fuzzi wegen meines Paketes gesprochen, der sagte sie hätten Rückstau wegen des vergangenen Streiks.

Aber egal jetzt, die Sache ist erledigt und wenn ich nochmal was brauche werde ich auch wieder bei ihm bestellen. Nix für Ungut Ray!!
 
Ich habe am 16.08.2015 das DSCI Leistungskit bei Ihm bestellt. Laut Angebot ca. 1 Woche Lieferzeit. Geld überwiesen hatte ich dann gleich. Nach 1 Woche kein Paket da. Habe RH-Renntechnik dann angeschrieben am 26.08.2015 mit der Frage, wie lange die Lieferung dauert.
Rückantwort kam dann direkt automatisiert nach absenden meiner Mail :

Vielen Dank für deine E-Mail,
aufgrund eines erhöhten E-Mail Aufkommens kann die Beantwortung deiner Mail bis zu 48H dauern, wir bitten um Verständnis.

4 Tage danach immer noch keine Antwort. Ich werde mal morgen anrufen und nachfragen.
 
Habe bisher immer noch keine Antwort erhalten, habe aber jetzt herausgefunden nach dem Anruf, dass die von 28.08. - 11.09. Urlaub haben und das Büro nicht besetzt ist. Bestellungen werden aber wie gewohnt angenommen über das Shopsystem, aber nicht bearbeitet.
Wäre natürlich wünschenswert, im Shop erkennbar zu machen, dass man Urlaub hat. Habe aber nichtsdestotrotz lange vor dem Urlaub bestellt und bis heute wurde meine Bestellung anscheinend nicht bearbeitet.
Das heisst für mich, nach dem 11.09. nochmals probieren, Kontakt auf zu nehmen.
 
Ich konnte nun über Facebook Kontakt aufnehmen. Laut RH-Renntechnik wäre alles bestellt, aber Dreamscience hat die Ware noch nicht geliefert.
Habe dann Dreamscience angeschrieben und siehe da, es liegt überhaupt keine Bestellung von RH-Renntechnik vor.
Ans Telefon geht immer noch keiner und laut auf E-Mails bekomme man nur ne Rückantwort, dass sie bis 04.09.2015 Urlaub haben.
 
Meine persönliche Meinung und Einschätzung zu diesem Thema:
Das Problem ist, dass bei solchen Shops meist nur eine Person dahintersteckt. Da kann man weder viel Wissen noch viel Kundensupport erwarten. Ähnlich wie Fritz Motorsport oder CM-Cartuning oder wie der Name gleich nochmal war. Das sind meist einzelne Personen ohne ein Lager oder eine Werkstatt, denn das würde Geld kosten. Somit wird erst auf Bestellung im Shop entsprechend beim Hersteller oder einem anderen Shop bestellt. Das spart Lagerkosten und ermöglicht es günstigere Preise wie z.B. von Wolf, Stoffler etc. anzubieten. Ein übel, dass die echten Tuner dank der heutigen Internetzeit leider über sich ergehen lassen müssen, denn mit den Preisen können sie nicht mithalten und würden nichts daran verdienen bzw. zu wenig um Lager- und Mietkosten sowie Gehälter der Angestellten zu bezahlen.
 
Also auf Facebook sieht das nicht aus als wäre es nur eine Person ;)
Das ist eine richtige Werkstatt und Ray weiß sicher so einiges.

Ich würde auch versuchen in FB Komtakt aufzunehmen, dort ist er ständig Bilder von aktuellen Umbauten und Modifikationen am zeigen .
 
War auch nicht auf RH-Renntechnik bezogen, sondern eine allgemeine Meinung/Information. Ich denke viele hier schauen nur auf den Preis und nicht was hinter dem Angebot steckt und warum der Preis für das gleiche Teil bei einem günstiger und bei jemand anderem teurer ist. Sollte nur den ein oder anderen zum Nachdenken bewegen und nicht einfach nur blind dort kaufen wo es vermeintlich am billigsten ist.

BTT:
Zu RH-Renntechnik selbst kann ich keine Meinung äußern, hatte mit der Person bzw. den Personen bisher noch nie Kontakt oder zu tun.
 
Vampire schrieb:
Meine persönliche Meinung und Einschätzung zu diesem Thema:
Das Problem ist, dass bei solchen Shops meist nur eine Person dahintersteckt. Da kann man weder viel Wissen noch viel Kundensupport erwarten. Ähnlich wie Fritz Motorsport oder CM-Cartuning oder wie der Name gleich nochmal war. Das sind meist einzelne Personen ohne ein Lager oder eine Werkstatt, denn das würde Geld kosten. Somit wird erst auf Bestellung im Shop entsprechend beim Hersteller oder einem anderen Shop bestellt. Das spart Lagerkosten und ermöglicht es günstigere Preise wie z.B. von Wolf, Stoffler etc. anzubieten. Ein übel, dass die echten Tuner dank der heutigen Internetzeit leider über sich ergehen lassen müssen, denn mit den Preisen können sie nicht mithalten und würden nichts daran verdienen bzw. zu wenig um Lager- und Mietkosten sowie Gehälter der Angestellten zu bezahlen.


Vielen Dank für deine Pauschale Einstufung , auch wenn du sie etwas später wieder revidierst.....

Nobody is perfect dazu zählen sicherlich auch die "echten" Tuner ( bin ich nu ein Plagiat?) Wolf und Stoffler um mal bei den Namen zu bleiben die du genannt hast. (Habe auch schonmal x Wochen auf ne Anlage von Stoffler gewartet Hmmm also auch keine Lagerhaltung ? "ironiemodus an" )

Im Gegensatz zu mnach anderen verfüge ich über einen recht guten Lagerbestand, da ich ja unter anderem Airtec Importeur in Deutschland bin, somit sind in der regel immer ein Großteil der Wasser, Ladeuftkühler vorrätig. auc Auspuffanlagen etc sind auf Lager ( 400qm Lager & Werkstattfläche)
Diese Werkstatt ist (bevor hier nun wieder was geschrieben wird was nicht stimmt ) ebenfalls ein Meisterbetrieb, somit dürfen auch alle Arbeiten durchgeführt werden . Und JA die Werkstatt ist in einem alten Bauernhof in einer ehemaligen Maschinenhalle die aber sämtliche Auflagen erfüllt um als Werkstatt zugelassen zu werden , was ja auch schon geprüft wurde da es den Herrn Anonymus ja brennend interessierte bzw er wohl eher wert drauf legte mir das Tor zu verschließen.

Also mal eine Kleine Auflistung
Facebook und WWW werden extern betreut, es wird nur Bildmaterial geschickt das dann eingestellt und Kommentiert wird
Büro : mache ich alleine , leider teilweise zuviel für einen alleine
Werkstatt : Da gibbet den Meester sowie mich ,

Und wie gesagt Nobody is perfect, und wo Menschen arbeiten passieren Fehler,
Manuel hat eine Info bekommen und weiß bescheid warum, wieso und überhaupt


In diesem Sinne
 

Neueste Beiträge

Oben