Meinungen zu RH-Renntechnik gewünscht

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

charly

Well-known member
Registriert
10 Apr. 2013
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
9
Hallo, aus gegebenem Anlass hätte ich mal ein paar Meinungen zum o.g. Shop.
Am 09.04.2015 bestellte ich per Vorkasse einen Airtec LLK. Die Bestätigung kam auch per Mail. Nach einer Woche erkundigte ich mich per Mail wo meine Bestellung bleibt. Darauf kam die Antwort das sie auf dem Weg von England zum Shop wäre und dann weitergeleitet werde.
Nachdem einige Tage vergangen waren, telefonierte ich mit diesem Shop. Ich solle mich noch etwas gedulden, der LLK würde am Do/Freitag(23/24.4)angeliefert und dann an mich weitergeletet per DHL.
Am 27.4. oder 28.4(weiß net mehr) telefonierte ich abermals, war Dienstag oder Mittwoch. Darauf wurde mir gesagt das der LLK wie geplant an mich weitergeletet wurde. Also wartete ich noch die ganze letzte Woche ab, aber keine Lieferung!
Heute Morgen wollte ich nochmal dort anrufen und um die Trackingnummer bitten. Aber weder auf Handy, noch auf Festnetz geht einer ran! Natürlich ist seit 3 Tagen auch eine Email abgeschickt. Nur wie sollte es anders sein, keine Rückantwort!
Ich kann ja verstehen das wenn Stress angesagt ist auch mal was liegen bleibt, aber beim Kauf wurde schließlich auch sofort gehandelt und geantwortet.
Ich möchte RH jetzt nix unterstellen, nur verwundert es mich das Ganze jetzt. Vor Allem deshalb weil ja viele hier bei ihm gekauft haben und wohl keine Probleme dieser Art hatten. Deshalb wollte ich hier mal erfragen ob es beim einen oder anderen so, oder so ähnlich ablief und ich mir keine großen Gedanken machen sollte. Obwohl bei 770€ schläft man schon unruhig. Zumal ich nicht weiß ob man eine Überweisung in einem bestimmten Zeitraum zurück buchen kann.
Gruß
 
Ray brauch manchmal "etwas" länger :)

Mach dir keine Sorgen. Der ist sicher unterwegs.

Wie ray schon sagte, er bestellt die immer aus UK direkt und da holt er nicht einen sondern gleich dann wieder LKW ladungen ;)
Deshalb kann es auch mal 3 wochen dauern bis die teile hier in DE sind, da die das meist auch erst auf bestellung produzieren.

Zudem Braucht DHL/Post aktuell lange, da viele Stellen dort aktuell bestreikt werden....

Warte selbst gerade auf ein paket das Dienstag abgeschickt wurde und ist heute erst morgens in Hamburg angekommen crying1

Denke mal das wird heute/morgen wohl sicher auch bei dir eintrudeln :)


Und das man ray schlecht erreicht (wundert mich das ihn überhaupt so oft erreicht hast), ist auch mehr oder weniger bekannt.
 
Ja, aber wenn der Händler sammelt, um nen bestimmten Preis zu erzielen, kann man das den Kunden auch so mitteilen. Ich halte von solchen Hinhaltetaktiken auch nix. 4 Wochen Lieferzeit aus England sind definitiv zu lange.
Und nein, Überweisung kannste nicht zurück buchen lassen, vlt. auch der Grund, warum manche Händler nur Überweisung anbieten.
 
Das ist ja nicht immer so bei ihm, denke mal gerade jetzt bestellen viele nen LLK und schwupp war das lager leer :)

Hab meinen LLK innerhalb 3 Tage gekriegt, die Downpipe hat aber 3 wochen gedauert weil auch nicht mehr auf lager war.

Dafür war es nunmal um einiges günstiger als würde ich es aus UK bestellen....
 
Z.Zeit muß er alles alleine machen hatte er noch gesagt. Na gut, aber wenn das öfter so gemacht wird, dann darf er sich nicht wundern, wenn ein Kunde nix mehr bei ihm bestellt. Er muß sich hinterfragen ob es sich mit der Zeit rechnet an einer Aushilfe zu sparen und Kunden zu verlieren. Ich werde mir überlegen ob ich bei ihm nochmal was bestellen werde.
Vielleicht ließt er das hier und erinnert sich an mich und meinen LLK crying1

edit: Habe eben nochmals angerufen und tatsächlich Jemanden am Telefon gehabt. Meine Bestellung wäre auf jeden Fall raus. Auf meine Bitte um die Nummer sagte er mir das ich heute noch eine Mail bekomme.
Bin mal gespannt eeko
 
Ich hab auch schon bei ihm bestellt und das war innerhalb kürzester Zeit da.

Natürlich kann das passieren, dass das Lager leer gekauft wird und der Nachschub, gerade, wenn er aus dem Ausland kommt, nicht rechtzeitig da ist. Aber der Ton macht die Musik, sowas kann man den Kunden sagen, da werden die meisten für Verständnis haben, aber für die Hinhalterei nicht, wo auf jede Anfrage ein anderer Grund für die Nichtlieferung aus dem Hut gezaubert wird. Mit Ehrlichkeit kommt der Händler weiter, denn es geht ja auch darum den Kunden zu halten. Wie charly schon schreibt, würde ich mir die nächste Bestellung beim selben Shop auch 3x überlegen.
Geht jetzt nicht speziell gegen RH, es gibt leider viele Händler, die nur nach der Masche verfahren.
 
Hab bis jetzt nie Probleme gehabt wenn ich da bestellt habe. Bei Fragen erreicht man ihn auch immer. Gehört hab ich das aber schon öfter das es mal dauern kann. Aber das liegt teilweise auch an der Liefermoral der Engländer... Hab mal in nem Betrieb gearbeitet der auch fast alles in UK bestellt hat.. Da warste froh wenn überhaupt was gekommen ist.. und da gings um weit größere Summen als um nen paar LLK ;-)
 
Ich hab auch schon ein paar Dinge bei ihm bestellt und musste mindestens 3 Wochen warten. Dafür war der Preis top.
Wenn ich jetzt was dringend brauche bestell ich eben wo anders und zahle ein paar Euro mehr.
 
Heute habe endlich eine Trackingnummer auf etwas Nachdruck bekommen. Jedoch kann unter dieser Nummer keine Sendung zugeordnet werden!
Anbei stand in der Mail das Ray mit der Geschäftskundenbetreuung telefonierte. Die Verzögerung sei auf Streik zurückzuführen. Aber, als ich die Nummer bei DHL eingab, könnte die nicht zugeordnet werden. Donnerstag, so die Kundenbetreuung, sollte das Paket laut Mail eintreffen. Aber ich glaube das nicht mehr! Ihr hört von mir...
 
Das selbe wie bei mir gerade....

Nummer hab ich, sollte angeblich schon in Hamburg sein, dann kam nichts und Nummer kann nun nicht zugeordnet werden.....

DHL hat wohl gerade grössere Probleme....
 
Danke für die Info!
edit:
Jetzt wird die Nummer angenommen. Paket ist in Arbeit hurra1
 
LLK ist da trinker*
Was ich nicht so verstehe ist, dass erst jetzt, nachdem ich Ray sozusagen genervt habe, das Paket innerhalb zwei Tage hier war. Na egal jetzt, ich will/wollte ihm da ja nix böses nachsagen. Schwamm drüber und gut iss!
Aber mal ne Frage zu dieser Platte oder Halterung die dabei ist: Was wird daran befestigt?


 
Ist es noch die alte Version mit den großen Trichter ?
Gibt es keine Anleitung bei ?

Gesendet mit Tapatalk
 
@xfiles_de: Jau, ist der mit dem großen Trichter. Aber welche neue Version sollte es da geben, kenne nur noch den "kleinen" mit Tüv.
Anleitung ist schon bei, aber vllt hab ich das betreffende Bildchen wo es beschrieben ist übersehen.
@fanatic: Danke!

edit:
Für was ist diese angeschweißte Gewindemuffe am Kühler?
 
Ich habe dort einen Winkel drangeschraubt, der den LLK vom Querträger
weghält! Sonst ss hält der LLK dran und würde auch nicht so fest sitzen!
 
Ach diese blöde Anleitung ist auch nicht genau, da kann man auf den Bildern kaum was erkennen. Was passiert mit dem unteren Gummitrichter, bleibt der weg so wie die Jalousie oder muß der wieder dran?
Diese Winkel hab ich auch noch gefunden, die werden sicher oben irgendwie befestigt.
 
Gummitrichter unten kommt ab! Die Zwei Winkel sind für dem großen Trichter, werden oben am Quertäger befestigt und halten diesen! Leider habe ich keine Bilder vom Einbau gemacht.
 
Ok, ich glaube der Rest wird sich alles beim Einbau zeigen.
Thx
 

Neueste Beiträge

Oben