Lieferzeit Focus ST MK3 (FL)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute hat mich mein Händler angerufen:

Am Samstag sind 2 Autos für mich gekommen eeko

Mein am 04.07. bestellter Turnier_white ST ist endlich da und wird am Freitag zugelassen danke3

Außerdem habe ich am 02.12. einen MK3_white ST-Line bestellt, dieser wurde auch schon geliefert up1

Einmal rund 7 Monate Lieferzeit und einmal rund 7 Wochen, da hatte er auch keine Erklärung für shake1


Naja, ist auch egal ...
... ich freu mich riesig, das Jahr fängt gut an doppeldaumen1
 
Ich hab meinen MK3_grey st_schild4 am Freitag, den 13.01.2017 bestellt. Ich hoffe das Datum bringt mir kein Unglück, sondern Glück... :)

Mal sehen wie lange es dauern wird... hab's nicht so eilig und Vorfreude ist eh am schönsten...

Ich halte euch mal auf dem Laufenden.
 
Also die Besonderheit ist bei mir, dass ich bei meinem Bruder gekauft habe und er meinte, dass es im Moment wirklich dauert und ich realistisch so mit 5-6 Monaten rechnen muss, er aber auch nichts "genaueres" weiß. Für mich aber auch kein Problem, da kein Notkauf etc.

In jedem Fall wartet das Autohaus auch noch auf ein Kundenfahrzeug, dass eigentlich schon Anfang Dezember gebaut werden sollte...

Also gedanklich hab ich mich darauf eingestellt, dass aus den 5-6 Monaten auch mal schnell 7-8 werden können, gerade wenn man den Beitrag hier so verfolgt... ich werde mal zwischendurch berichten, wenn es was neues gibt... ;-)
 
Ich habe am 22. Dezember bestellt bzw der Händler....

Lieferzeit beim Kauf mit 8 Wochen angegeben.
Letztens nochmal nachgefragt und angeblich soll er Mitte/Ende Februar da sein - im System ist aber wohl noch kein Baudatum hinterlegt.

Ich bin gespannt und glaube nicht dran trinker*
 
@Marcy666
Mein ST ist auch am 4.7.16 vom Händler geordert worden. Damals hieß es, dass er in der zweiten Septemberhälfte gebaut werden soll. Gebaut wurde er nach 6 Monaten am 9.Januar 17. Beim Händler eingetroffen ist der Wagen aber bis heute nicht. Er rechnet jeden Tag damit. Wann wurde denn Dein ST denn gebaut der letzten Freitag schon da war? (Einfach Fahrgestellnummer unter etis.ford.de eingeben dort stehts dann.) Dann kann ichs für meinen in etwa hochrechnen.

@chrishatred
Wenn der Händler nicht schon einen seit Monaten vorkonfigurierten ST im System für Dich umkonfiguriert hat, dann richte dich mal auf Spätsommer ein. Ich habe meinen letzten Frühsommer am 28.Juni beim Händler konfiguriert, am 4.7. ist die Händler-Order von Ford angenommen worden. Bei mir beginnt am kommenden Wochenende also der Warte-Monat Nummer 8. Immerhin zeichnet sich bei mir ab dass das warten in wenigen Tagen ein Ende hat.
 
Der ST ist ein geleaster Firmenwagen - TDCI mit Powershift.

Die Unterlagen von Ford für das Leasing haben wir jedenfalls schon bekommen.

Eventuell muss ich unseren Verkäufer nochmal nerven und fragen ob es sich um einen "geparkten" oder neubestellten handelt.

Mein Kollege hat für einen Focus Titanium - bestellt Anfang 2016 - auch über 6 Monate warten müssen.
 
@user303

Meiner wurde am 12.01. gebaut und am letzten Samstag (21.01.) zusammen mit meinem ST-Line angeliefert.
Morgen wird er zugelassen, komme gerade von meinem Händler zurück (noch den notwendigen Papierkram erledigt).

Um 15.00 werde ich dannn endlich den Turnier_white abholen hurra1
 
Auch ich hab meinen neuen Turnier_blue jetzt bestellt.

Bestellt am 25.01, Liefertermin angeblich Ende Mai.

Na mal abwarten......
 
Nabend!

Habe mir am 29.12 endlich auch ein neuen MK3_grey bestellt. Mein Händler meinte als "voraussichtlichen Termin" April 2017. Er hat dafür sogar noch irgendwo angerufen.
Naja nachdem ich mir eure Wartezeiten durchgelesen habe bin ich mal gespannt....

Wie habt ihr eigentlich vom aktuellen Stand eures Auto´s erfahren?

gruß Tobi
 
@Makko: Bei dir von Bestellung bis Lieferung ist Glück oder Können? orngbiggrin

Gerade beim Händler angerufen... im System steht derzeit Baubeginn März 2017... hoffentlich klappts
 
Ein bisschen von beiden. Sollte eigentlich noch schneller
alles passieren hat sich dann aber doch 2 Monate gezogen.

Letztes Jahr als ich bestellt habe war die RS Produktion glaube
ich noch nicht auf vollen Touren deswegen waren die
Lieferzeiten insgesamt deutlich kürzer.

Sicher bin ich mir da aber nicht, aber würde zumindest die
etwas längeren Wartezeiten erklären.
 
Guten Tag,

verfasse mal meinen ersten Beitrag hier.

Habe nun auch endlich meinen MK3_white bestellt und mittlerweile auch eine VIN zum Fahrzeug.
Finde den Wagen dennoch nicht in ETIS, wisst ihr, ab wann die VIN dann auch in ETIS zu finden ist?

Danke vorab.
 
@JohnDo8485: wann hast du denn bestellt? VIN hast du von wem erhalten? Vom Händler oder direkt von Ford? Interessiert mich persönlich. Danke!!
 
Ich bin da intern ran gekommen von daher wird meine Lieferzeit wohl auch keine Referenz darstellen, so alles gut geht.
Der Händler sollte die aber durchaus zur Verfügung stellen können, nehme ich an.
 
Mein MK3T_grey ist endlich da.
Bestellt 29.6. bzw. vom Händler geordert am 4.Juli 2016. Gebaut 9.Janaur. Geliefert 28.Januar. Zugelassen und Abgeholt 31.Januar. Also exakt volle 7 Monate.
 
@ User303: Freut mich zu hören. Dir allzeit gute und unfallfreie Zeit... ;-)
 
Ich habe meinen am 23.12.2016 bestellt , der Händler meinte im April kann ich ihn abholen .
 
Mein am 13.01.2017 bestellter MK3_grey hat jetzt laut meinem Händler als geplantes Baudatum den 10.03.2017 erhalten. Ein weiteres Kundenfahrzeug, das eigentlich schon in 12/16 gebaut werden sollte ist aufs gleiche Datum gesprungen. Ich rechne also nicht wirklich mit einer Lieferung im April / Mai 2017. So wie es ausschaut müssen wohl alle ST / RS / die ST-Line und auch "normale" Focus mit z. B. Anhängerkupplung oder dem großen Spoiler durch eine Extrahalle, wo halt die "Spezialteile" angebaut werden. Das scheint ein ziemliches Nadelöhr zu sein. Ford hat hier aber offenbar nachgebessert, sodass es in Zukunft ggfs. wieder schneller gehen könnte und die hier schon gelesenen 7 Monate und noch mehr vielleicht bald der Vergangenheit angehören... ich wünsche es jedem, dass es so kommt und alles schneller geht.

Man darf gespannt bleiben... :)
 

Neueste Beiträge

Oben