Lieferzeit Focus ST MK3 (FL)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab meinen am 05.12.2016 bestellt. - das Voraussichtliche Produktionsdatum schwankt zwischen Februar und Mai. Abwarten und Tee trinken base_2
 
Servus,

habe die ersten 500km mit dem Turnier_white runter, macht richtig Laune st_schild4

Anbei ein erstes Handypic, wenn das Wetter besser und der Wagen richtig sauber ist mache ich bessere Bilder ...
 

Anhänge

  • IMG_0024.JPG
    IMG_0024.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 290
Netter Wagen... und die Farbe [emoji7] aber leider sehr pflegeintensiv nach dem Winter wegen Flugrost [emoji37]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der rote Rand sind 'Trims4Rims' Felgenschutz.

Die Winterfelgen habe ich für einen super Preis gebraucht bekommen und hatten leider schon 'leichte' Bordsteinspuren.

Erste Idee waren Felgenrandaufkleber, dann habe ich die Trims4Rims mal ausprobiert.

Schutzwirkung - naja lass ich mal so stehen,
aber die Macken sieht man nicht mehr und sie sehen meiner Meinung nach schick aus.
 
So, mein MK3_white ist seit heute auch in Etis zu finden, Baudatum 09.02.

Gibts einen ungefähren Richtwert wann Auto und Fahrzeugbrief beim Händler angekommen sind?
 
JohnDo8485 schrieb:
So, mein MK3_white ist seit heute auch in Etis zu finden, Baudatum 09.02.

Gibts einen ungefähren Richtwert wann Auto und Fahrzeugbrief beim Händler angekommen sind?

Meiner war 9.1. gebaut. Brief und Auto waren bei mir am 28.1. da, 30.1. konnte ich ihn abholen.
Das Baudatum in ETIS ändert sich aber noch 2-3 mal. Bei mir wurde aus 6.1. erst 9.1. dann 3 Wochen später stand da 24.1.(das ist vermutlich dann der Tag als er in der ST, ST-Line, RS Nachbearbeitungshalle rein ist)
 
Edit Mod: Zitag gelöscht
3 Monate Bauzeit? Das liegt dezent weit unter meiner vom Verkäufer geschätzten Zeit von 7 Monaten. Liegt das an deinem Fahrzeug Layout?
Ich habe seit September den April im Fokus, soll ich also jetzt schon meinen Verkäufer auf den Sack gehen. Ist ja nicht so, dass man(n) bei sowas Geduld hätte. prost1
 
@Halvatore: also hast du im September bestellt und jetzt im System bei Ford steht April? Meiner (bestellt 13.01.) wird wohl wirklich am 10.03. gebaut (mein Händler ist sich da mittlerweile ziemlich sicher), ich lass mich überraschen...

Hab aber auch blaue Sitze, es könnte sein, dass die immer ein gewisses Kontingent abnehmen müssen / gewisse Fahrzeige in bestimmter Zusammenstellung bauen müssen und dass es deswegen so schnell geht. Hast du eine ungewöhnliche Konstellation zusammengestellt?
 
Also mein Händler sprach im Voraus von 3-4 Monaten Lieferzeit.
Ein Kollege von mir hatte im Oktober bestellt und den Wagen 8,5 Wochen später abholen können (anderer Händler)

Die Zeiten schwanken also sehr, bei mir wird es allem Anschein nach glücklicherweise auch schneller gehen als gedacht.
 
@JNB93, ob jetzt was drin steht weiß ich aktuell nicht. Vor 3 Wochen ist laut meinem Händler noch nichts drin gestanden. Solle wohl wieder mal nachfragen, obwohl er meinte, das er sich verlässlich meldet, sobald es ein Update gibt.
 
So, Update von gestern: Nach meinem Verkäufer gibt es laut Zentrale für mich ein Baudatum für Mitte März.
Er rechnet also, das mein Auto ca. Anfang Juni abholbereit wäre. base_2
Klar konnte er im Oktober nur Grob einen voraussagen aber von geschätzt April auf Juni gesprungen, ist schon krass. Wären dann 8 Monate im Gesamten.
Für den Grund nennt er Probleme beim Zulieferer diverser Komponenten, Produktions bzw. Lieferschwierigkeiten.
Haben andere, Wartende auch ein Update hierzu?
 
Bestellt: 29.10.2016
Baudatum: Laut System (vor 2,5 Wochen) sollte er heute am 22.02.2017 Geburtstag haben, dann aber erst Anfang April beim Händler eintreffen crying1
 
base_2 Jetzt passt es. shake1

Wie zuverlässig sind denn die Aussagen des Systems? Und was für ein System ist das denn genau? ETIS oder wo schaut der Händler da direkt nach.
 
Er hatte im System nichts gefunden, weshalb er in der Zentrale angerufen hat. Dort wurde ihm dies so mitgeteilt. 2 1/2 Monate vom Bautag bis zur Abholung finde ich doch recht lange, oder ist das normal?
 
Scheint deutlich lange zu sein, macht ja auch kaum Sinn weil das im Umkehrschluss ja totes Kapital auf Ford Seite bedeuten würde.

Meiner wurde letzte Woche gebaut und heute wurde mir nun bestätigt das Auto und Brief beim Händler sind.
Fehlt nur noch die Zulassung und ab gehts st_schild4 hurra1
 

Neueste Beiträge

Oben