Intakerohr Kaufberatung + Erfahrungen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Alla hopp. Wenn Du das sagst.
Dachte wäre einfacher wg dem OCC.


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
So hab heut mein Cobb Ansaugrohr bekommen,direkt beim Zoll abgeholt.Kam da ca.70 Euro an Einfuhr und Zollgebühren dazu,also im Endeffekt ca. komplett 360 euro bezahlt fürn Metallrohr+Zubehör.

Aus Amiland is halt ni die günstigste Variante,.......base_2 orngbiggrin
 
Am Ende hat es 14 tage bei mir gedauert,am 23.6. Bestellung aufgegeben und 7.7 wars beim Zoll eingegangen.Also eigentlich doch ganz schön fix für Übersee,finde ich. up1
 
Kennt jemand von Euch diese Firma?

http://www.afdynamic.com/product-page/2013-2015-ford-focus-st-turbo-air-intake-kit
 
Hab mir jetzt das Intakerohr von Steeda bestellt.

https://www.steeda.co.uk/steeda-focus-st-cold-air-inlet-tube-upgrade-c2x13532957

Hatte vor Wochen von denen nen 10% Rabatcode geschickt bekommen.
Der war sogar noch gültig. hurra1
 
Fertig.
Bis ich die Schlauchschelle am Turbo soweit hatte, bis ich das Rohr abmachen konnte.[emoji28]

3849c13856e40b07bf98313927866a63.jpg
8a5e757318fc3596a65a49deadb07d6b.jpg



Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Bin noch nicht gefahren.
Habs ja heut erst eingebaut.
Und beim Bigmouth vom Schnorchel muss der Kleber noch aushärten bzw trocknen.
 
okay kannst ja dann berichten,
das ist das nächste was ich holen will
 
Also wir haben nun 10 Seiten über Preise, Versandkosten, Passgenauigkeit etc. Aber eine "Erfahrung" zu "was bringts" habe ich noch nicht gelesen...

Kann dazu jemand was sagen?
 
Steeda schreibt was von 5ps mehr.

Glaube sowas kann mit Gewissheit nur über einen LPS herausfinden.

Ansonsten ist es eher der Popometer. [emoji4]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich hatte mit meinem FSWerks intakte Rohr, HG LLK und K&N57s Kit 22PS mehr als Serie. Gleicher Prüfstand....

Wenn du den LLK raus nimmst (bringt ja so gesehen keine Leistung) kannst du dir überlegen was ca. was bringt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
22 PS mehr [emoji15].
Und das nur mit K&N Kit und Intakerohr?

Die müsste man ja definitiv merken.

Dann bin ich mal gespannt, wenn ich demnächst wieder auf die Bahn muss.

Bei meiner 1. Probefahrt (10km über Land) konnte ich das so "extrem" jetzt nicht feststellen.
Aber der Popometer ist ja auch bei jedem anders.

Müsste doch tatsächlich mal bei uns hier auf den LPS.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Die Diagramme (Serie, Hardware und Hardware+Software) findet ihr ja im Diagramm Thread.
Leider hat dann die Stratified Map nicht mehr wirklich was an (maximal)PS gebracht, nur noch ordentlich Drehmoment und Leistung "innerhalb".

Bin auch nur Hardware nicht 1km gefahren, wurde direkt nach dem Prüfstandlauf das Flash Tune aufgespielt und wieder gemessen.....daher weiß ich nicht wirklich wie er gefahren wäre......


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Kennt sich hier jemand mit dem US Versand gut aus.
Das FSWerks Intake kostet 190$+105$ Versand. Ist der Versand nach DE einfach do ars*** teuer oder ist in dem Preis schon irgendwas inbegriffen ( MwSt oder Zoll ) ??
 
Da kommt noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer hinzu.
Würde aber wg den Versandkosten bei FSWerks mal nachfragen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
105$ scheint mir auch bissl hoch, hängt halt vom Lieferdienst ab den die benutzen. Aber mit gut 60-80$ mußt wohl in jedem Fall rechnen auch wenn du auf einen günstigeren Dienst wechseln kannst. Nicht vergessen, dass die Lieferkosten mit besteuert werden, d.h. du zahlst EUSt auf Kaufpreis PLUS Lieferkosten. Von daher solltest schon auf günstigere Lieferung achten.
 
Oben