Intakerohr Kaufberatung + Erfahrungen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
CM-CAR-TUNING&More schrieb:
Ab jetzt können wir offene Ansaugsysteme per Sondereintragung eintragen.

Beispielsweise diese hier:
AS Performance
https://www.cm-performance.de/as-ansaugsystem-ford-focus-st250.html

Ramair
https://www.cm-performance.de/ramair-ansaugsystem-ford-focus-st250.html


Von uns wird auch ein Ansaugrohr noch kommen das auf Serien-Luftfilterkasten oder offene Luftfilter passt.
Hi,
könnt ihr ungefähr einschätzen wie lange es dauert, bis ihr das Ansaugrohr für den Serienluftfilterkasten anbieten könnt?
 
Ist für einige natürlich eine längere Anfahrt, da vor Ort Sondereintragung (für mich ca. 330+ km). Ich denke ein offenes Ansaugsystem wirkt sich Sound und Leistungstechnisch etwas anders aus, als die geschlossenen?
 
Für alle die es interessiert, habe mich mal mit CM-Performance in Verbindung gesetzt.
Sie schätzen, dass es noch ca. 3-4 Wochen dauert, bis das Ansaugrohr für den original Luftfilterkasten bei ihnen in den Shop kommt.
 
Moin, ich hätte mal gerne von euch einen Ratschlag. Ich bin drauf und dran mir ein Intake Rohr für meinen ST zuzulegen.

Eigentlich habe ich mich für das von Rönsch Motorsport entschieden.

Jetzt habe ich hier aber von CFM PERFORMANCE ALUMINUM INTAKE gelesen.

Kurz und knapp. Welches ist besser? Was würdet ihr empfehlen?

Danke euch.

Gruß
Fabian


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sind beides 3" Rohre , woran machst du den Unterschied jetzt fest welches besser sein soll?

Vorteil Rönsch:
-Zweiteilig und somit einfacherer Wechsel der Zündkerzen
-Günstiger

Das wars dann auch schon.
 
Es gibt kein was ist besser. Denn jeder legt auf was anderes wert.

Zu Deiner Frage, lies Dir hier die Seiten mal durch, da gibts genügen Antworten.

Kurz und knapp.
Rönsch ist 2 teilig. (Mehr Stellen um iwo undicht zu werden)
CFM einteilig.

CFM hat den besseren Anschlussnippel.

Ich persönlich hab mich für Steeda entschieden.



Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Auch wenn ich mich zwecks Intake bereits mehr oder weniger entschieden habe, würde ich dennoch gerne eine Frage klären. Auch im Hinblick das frühere odwr später sowieso diese Frsge stellen würde und sie mich selbst auch interessiert.

Was denkt ihr über das Hitze/Schutz-Blech bei einem offenen Filter. Ich meine nur die kleine Abschirmung vom Motor ( z.B das System von AS ). Bringt es etwas oder denkt ihr das es zu "klein" ist. Denn das Blech geht ja nicht vom Unterboden hoch, somit kann Warme Luft sowohl darunter als auch darüber strömen oder sehe ich da etwas falsch?

Viele Sagen das diese Bleche etwas bringen, allerdings sollte der Motorraum allgemein so warm sein das eine solch simple und kleine Abschirmung nichts bringt. Zumindest ist das meine Meinung dazu.
 
Würde ich so auch sagen.
Um dem ganzen etwas entgegen zu wirken, würde ich an Deiner Stelle noch ein CAI verbauen.
Hab ich ja auch drin.


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Fabian_90 schrieb:
Moin, ich hätte mal gerne von euch einen Ratschlag. Ich bin drauf und dran mir ein Intake Rohr für meinen ST zuzulegen.

Eigentlich habe ich mich für das von Rönsch Motorsport entschieden.

Jetzt habe ich hier aber von CFM PERFORMANCE ALUMINUM INTAKE gelesen.

Kurz und knapp. Welches ist besser? Was würdet ihr empfehlen?

Danke euch.

Gruß
Fabian


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zur Info.
Bei Ebaykleinanzeigen verkauft gerade jemand sein RM Intakerohr für 200€


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Eine Abschirmung ist jedenfalls besser als gar keine - aber wozu überhaupt mit einem offenen Luffi fahren?

Tendenziell mindert es in jedem Fall die Leistung, was bleibt, ist doch nur das lautere Ansauggeräusch

Ich würde generell NICHTS an der Luftzufuhr ändern, ohne auch direkt die Software ändern zu lassen !

Die xxx Euro kann man sich sparen.
 
Die Abschirmung sollte aber auch wirklich abschirmen.
Es bringt wohl sehr wenig wenn es ein einfaches Stück Blech ist welches im Motorraum befestigt wird. Denn sowohl darüber als auch darunter wird die warne Luft kommen und somit angesaugt werden.

Ich habe mich bereits gegen eine solche Variante entschieden. Da die Marken, die wirklich gut durchdacht sind, einen so hohen Mehrpreis haben das es sich nicht lohnt. ( damit meine ich nicht Eventuri, von denen bin ich einfach nicht überzeugt ).

Edit: ich behaupte außerdem das über 90%, die die Ansaugung ändern, die Software ändern werden bzw bereits geändert haben.
 
SunsetSTDriver schrieb:
@mc.shorty
Schau mal #88 da hab ich zwei Bilder drin.
Passgenauigkeit ist super.
Qualität ist auch gut.

Mal ne Frage zu dem Ansaugrohr. Da ist auf dem Bild eine Halterung
welche wohl für die original Befestigung gedacht ist, auf Deinem Bild
sieht das aber so aus, als wenn Du den nicht am original Haltepunkt
befestigt hast. Oder täuscht das ?

Allgemein Frage:

Wenn man den Bildern glauben darf hat das Ansaugrohr von FSWERK
einen Befestigungspunkt
https://www.c-f-m.com/performanceparts/pc/FSWerks-Cool-Flo-Turbo-Inlet-Tube-Kit-for-2013-16-Focus-ST-ST250-260p4076.htm

und der von CFM nicht
https://www.c-f-m.com/performanceparts/pc/CFM-Performance-Aluminum-Intake-Tube-3-inch-Smooth-Max-Flow-Elbow-for-2013-2016-Focus-ST-ST250-260p176.htm

Beide sind aber sonst identisch, oder ? Macht das was aus wenn das Rohr nicht an dem Haltepunkt befestigt ist ?
Das Ansaugrohr von Steeda ist aktuell nicht am Lager, laut Shop :-(

Mein Vorhaben ist ebenfalls das Ansaugrohr in Verbindung mit dem RS LuFiKasten und den K&N. Die
offenen Systeme sind zwar preislich interessanter, aber ich möchte ungern ein offenes System fahren.
 
CFM hat nur ein Befestigungspunkt.
FSWerks hat zwei.

Und meins hebt bombig. Da wackelt nix.
Auch mit nur einem Befestigungspunkt, welcher übrigens auch am original Haltepunkt befestigt wurde.


Steeda Rohr im UK Shop verfügbar
Kein Zoll etc pp

https://www.steeda.co.uk/steeda-focus-st-cold-air-inlet-tube-upgrade-c2x24038331

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Danke für Deine Infos.

Ich bezog meine Aussage (mit dem Befestigungspunkt) auf Dein Bild
wo das original Ansaugrohr am Motorblock oben noch befestigt wird, das sah bei Dir
nicht so aus mit dem von Steeda.

Das Steeda ist am Lager ja, aber nur für vFL .. FL ist nicht am Lager
(musst Du umschalten im Shop für FL)
 
Ups..Tatsache..
Ganz neue Sitten, hab ich garnicht bemerkt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Für alle die es Interessiert zwecks Zollkosten und Versand aus Amerika.

Ich habe am 11.10.17 meine Bestellung für das Intake von cfm-performance aufgeben. Bestellung ist am 12.10 raus und ich konnte sie bereits am 19.10 beim Zoll abholen.

Das Set selbst lag bei 215Dollar, Versand lag bei 65 Dollar und beim Zoll musste ich nochmal 55 Euro zahlen. Hab insgesamt 300€ bezahlt.
 
Ja, von 300€ waren wir alle glaub ich auch ausgegangen.
Deshalb ich ich meins ja dann bei Steeda UK bestellt.



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wobei du bei Steeda UK auch nur wirklich „billiger“ wegen deinem Rabattcode oder?
Wen ich mich recht entsinne habe ich mal alle Pi mal Daumen überschlagen mit den normalen Preisen und kam auf 295€ ( Gummischlauch zum Luftfilterkasten inkl. )
 
Jo..stimmt.
Aber so spar ich mir den Weg zum Zoll.

Naja, jeder wie er will [emoji16][emoji1303]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 

Neueste Beiträge

Oben