Hat wer Interesse an Teilen von C-F-M?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine DMS ist auch da. Danke nochmal für alles.

Ein kleenes Teil ist das. Das soll passen für den grossen Motor??? kopfkratz orngbiggrin
 
Großer Motor? Was hast du denn für ein Auto??? Ein ST kanns ja nicht sein... [emoji6]

Gesendet vom Moto X
 
Klein? Ich hab mich gewundert wie groß das ist, hab´s mir kleiner vorgestellt. Ich hab das Ding eben eingebaut mit der DP, und obwohl ich nur mal zum Test den Motor angelassen hab und bisschen drehen ließ hab ich Vibrationen gespürt die da vorher nicht waren orngbiggrin Aber nur ein wenig, ich schätze im Normalbetrieb nimmt man die nicht mehr wahr. Außerdem gefällt´s mir sogar, jetzt spür ich dass er lebt. Oder wenn sich mal wieder schüttelt im unrunden Leerlauf.

EDIT: Dass man von der DP was merkt könnte nur Einbildung sein, aber wirklich überrascht bin ich vom Effekt der DMS! Ich hab nicht erwartet dass man es so merkt. Feine Sache, für Billigtuning 0190.gif
 
Hey wie siehts denn aus mit den Sendungsnummern?
Bin nämlich nächste Woche teils auf der Arbeit, teils auf Urlaub, mit ner Sendungsnummer könnte ich das Paket evtl. zu nem Paketshop mit längerer Öffnungszeit umleiten...
 
- Björn ST -> COBB Intake System
- Denksi -> CFM DMS + Ford racing cold air intake kit -> abholen
- fanatic -> Turbosmart BOV Dual Port
- ari6265 -> CFM DMS
- stgeorge -> CFM DMS
- pandaSTmk3 -> CFM DMS

Paket noch nicht erhalten:
- charly -> CFM DMS -> Sendungsnummer DHL JJD14.10.190 183 928
- smc_stefan -> CFM DMS -> Sendungsnummer DHL EU 71.310 062.311 5
- jomu -> CFM DMS -> Sendungsnummer DHL JJD14.10.190 183 931
 
STGeorge schrieb:
Klein? Ich hab mich gewundert wie groß das ist, hab´s mir kleiner vorgestellt. Ich hab das Ding eben eingebaut mit der DP, und obwohl ich nur mal zum Test den Motor angelassen hab und bisschen drehen ließ hab ich Vibrationen gespürt die da vorher nicht waren orngbiggrin Aber nur ein wenig, ich schätze im Normalbetrieb nimmt man die nicht mehr wahr. Außerdem gefällt´s mir sogar, jetzt spür ich dass er lebt. Oder wenn sich mal wieder schüttelt im unrunden Leerlauf.

EDIT: Dass man von der DP was merkt könnte nur Einbildung sein, aber wirklich überrascht bin ich vom Effekt der DMS! Ich hab nicht erwartet dass man es so merkt. Feine Sache, für Billigtuning 0190.gif
Du solltest keinen Unterschied feststellen, denke das legt sich wieder. Meiner ist absolut ruhig im Leerlauf bzw. an der Ampel, da gibt es sogut wie keinerlei Vibrationen up1
 
Mein Teil ist schon in Bayern, sollte also klappen dass ich es nächste Woche in meinen Händen halte und dann gehts gleich ans Einbauen dafuer1
 
Vlt kann mal einer, der die DMS noch selber einbaut mal paar Fotos machen und die in den Anleitungsforum einstellen. Ich werde das wahrscheinlich erst am 3.10 machen. Was mich interessiert, ist, wie das Teil mit dem Gummilager befestigt ist und wie man da dran kommt. Da ist ja, so wie ich das sehe noch ein schwarzes Blech drunter. Ich bin doch richtig informiert, das die DMS unterhalb der DP liegt oder?
 

Anhänge

  • 20140517_204317_3.jpg
    20140517_204317_3.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 151
OT: Stimmt, das heißt man muss die gleichen Schrauben dafür lösen. Zusätzlich muß aber dann noch der Halter der "unter" den DP-Halterungen sitzt weg, das sind 3 Schrauben Schlüsselweite 13mm (2 davon haben verlängerte Gewinde für den DP-Halter). Hier braucht man einen Gabelschlüssel OHNE Kröpfung. Die DMS ist nur mit 2 Schrauben Schlüsselweite 15mm befestigt, eine vorne quer am Motorhalter, eine senkrecht dahinter die durch das Gummilager geht, sind beide sehr gut zugänglich. Damit man an die eine Schraube vom Motorhalter ran kommt müssen die der DMS entfernt werden, dann die DMS nach hinten schieben, Motorhalter entfernen, DMS tauschen, umgekehrt wieder zusammenbauen. Das nur mal als Schnellschuss, Bilder hab ich leider keine gemacht...
 
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, muss die Halterung am Kat komplett weg. Das ist dann die, die man auf dem Bild s.o. sieht.
Ich wusste nicht, wieviel da Platz ist zwischen dem schwarzen Blech und der DMS, deswegen die Frage. Kommt man an die Schraube, die durch das Gummilager geht mit ner Ratsche ran? Für die beiden Schrauben wirds ja bestimmt wieder Drehmomentvorgaben von Ford geben.
 
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe (die DMS konnte ich damals beim Stoffler auf der Hebebühne selbst wechseln) dann muss die vordere Unterbodenverkleidung weg und danach kommt man gut an die 2 Schrauben ran. Dann rausnehmen indem man den Motor nach vorne Richtung Front drückt und die neue DMS rein, hab dazu eine Brechstange genommen um mehr Hebelwirkung zu haben und den Motor weit genug nach vorne zu drücken damit ich die DMS durchbekomme. Danach die beiden Schrauben wieder festziehn, Unterbodenschutz wieder dran, fertig. War in knapp 30min erledigt.
 
Der arme Motor. Noch nicht mal richtig eingefahren und wird schon misshandelt.
Dein Stoffler müsste doch auch die Anzugsmomente für die beiden DMS Schrauben haben oder macht der das "frei Schnauze"?
 
ari6265 schrieb:
Der arme Motor. Noch nicht mal richtig eingefahren und wird schon misshandelt.
Dein Stoffler müsste doch auch die Anzugsmomente für die beiden DMS Schrauben haben oder macht der das "frei Schnauze"?
Ne das war tatsächlich mit nem Drehmomentschlüssel wieder angezogen, da müsste ich jetzt echt lügen, aber waren glaub 120...
Der Philipp Stoffler hat da immer so ein tolles Drehmomentheftle zur Hand indem die ganzen Ford Modelle mit den Drehmomentdaten der verschiedenen Teile steht. Falls es hier spontan keiner weiß, dann müsste ich anrufen und nachfragen.
 
Brechstange 0187.gif Nee, das wollte ich meinem nu nicht antun, die paar Schrauben sind doch gleich auf und zu. Also er https://www.youtube.com/watch?v=aqDClHMUKy0 macht das mit 70 Footpound ~ 95Nm. Wenn es für ihn gut ist ist es das für mich auch. 0190.gif
 
ari6265 schrieb:
Vlt kann mal einer, der die DMS noch selber einbaut mal paar Fotos machen und die in den Anleitungsforum einstellen. Ich werde das wahrscheinlich erst am 3.10 machen. Was mich interessiert, ist, wie das Teil mit dem Gummilager befestigt ist und wie man da dran kommt. Da ist ja, so wie ich das sehe noch ein schwarzes Blech drunter. Ich bin doch richtig informiert, das die DMS unterhalb der DP liegt oder?


Ähm... wer suchet... ;)

http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=52&t=1823
Sehr gerne schon gemacht gehabt und hattest das eigentlich schonmal gesehen up1
 
Oben