Forge Umluftventil

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
Csc-eigene für 127.50 bestellt und eingebaut.
Ausbau und Einbau ca. 30 Minuten.
Wartung, auch einfach. Schlauch ab, Kappe abdrehen, Bolzen raus, Fett dran, Bolzen rein, zuschrauben, Schlauch drauf, fertig.
Gruß up1
 
Habs mir jetzt auch bestellt.


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Mabes schrieb:
Hallo,
Csc-eigene für 127.50 bestellt und eingebaut.
Ausbau und Einbau ca. 30 Minuten.
Wartung, auch einfach. Schlauch ab, Kappe abdrehen, Bolzen raus, Fett dran, Bolzen rein, zuschrauben, Schlauch drauf, fertig.
Gruß up1
welche feder haste drinne, die gelbe, die bei lieferung im ventil ist?
 
Jub. Die gelbe war schon drin und ist die richtige. So wie es kam, eingebaut und gut.
Gruß
 
Hab mir jetz auch das Turbosmart Blow Off Ventil (Art.Nr.: 990768 bei Sandtler) bestellt und auch schon eingebaut.
Die Feder ist halt wesentlich stärker als die Originale.
Der Einbau war ohne Probleme, mit dem richtigem Werkzeug klappt das schon und man muss halt schauen das man mit den Schrauben nicht verkantet. Nur Xenon-Regler ist halt ein wenig nervig base_2
 

Anhänge

  • 20160507_120612.jpg
    20160507_120612.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 169
  • 20160507_120715.jpg
    20160507_120715.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 169
hab meins nun auch verbaut. ich meine das er jetzt besser auf's gaspedal anspricht doppeldaumen1 etwas direkter und die denksekunde des turbo ist auch weniger kopfkratzper bühne ging das ganz gut. nur die schlauchschelle war nicht so einfach wieder draufzuschieben....
gruß
 
Mein CSC SUV ist gestern auch gekommen.
Sieht richtig gut aus.
Eigentlich fehlt nur das Forge auf dem Teil.
Auch bei meinen SUV ist schon die gelbe Feder verbaut. Grüne liegt bei.


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Hab das Teil jetzt mal aufgemacht.

Sah der Dichtungsgummi bei Euch auch so aus ?

Hab die gleich mal angeschrieben und nach nem Ersatz gefragt.
Sieht für mich nämlich nicht iO aus.

70f89f4c606f2db6a7efe0f35e2f3f11.jpg
217658003f5848beb81233f409f3ec46.jpg



Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
nein, bei meinem war der gummi in ordnung. reklamieren!
sieht so aus als das teil schonmal verbaut war. was ist mit dem kleinen, dunklen riss in der kolbenwand? oder ist das nur schmutz?
gruß
 
Das fühlt sich nach nem Kratzer an


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Hallo,
Ist beim zusammen Bau der O - Ring verrutscht! Ist nicht okay! Wenn Sie sich nicht melden. O - Ring mit Schrauben Dicht in die Nut etwas einkleben. Deckel drauf, dicht.
Gruß
 
Macht der Kratzer in der Kolbenwand was aus?

Ich hab jetzt nochmal ne Mail geschickt und das ganze Teil reklamiert.


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Ob der was ausmacht oder nicht, wäre mir total egal. Ich habe für einwandfreie Ware bezahlt, da möchte ich diese auch haben. Ob es Spätfolgen durch den Kratzer gibt, kann ja keiner sagen.
 
Ich habs komplett reklamiert. Mal schauen wann ich ne Antwort bekomme.
Ansonsten gehts über Käuferschutz.


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
stimmt genau, iss das gleiche, jedenfalls sehe ich keinen unterschied eeko aber ich frage mich wieso die das teil nur für den mk2 angeben kopfkratz also wenn ich das vorher gewußt hätte, dann hätte ich bei denen bestellt..... base_2
gruß

hier mal der link zu dem teil für weitere interessenten:

http://www.ebay.co.uk/itm/FORD-FOCUS-ST-MK2-RS-MK2-RECIRCULATING-DUMP-VALVE-BLOW-OFF-VALVE-/251330577051?#shpCntId
 
Wow. Das hätte man mal wissen müssen. Aber das MK2 macht mich auch etwas stutzig


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Hab ich doch schonmal geschrieben [emoji14]

Hab ja den 3 er vfl und auch den 2 er vfl
Im 3 er forge im 2 er das aus UK.

1:1 das selbe

Bei den uklern is das mit der modellbezeichnung auch nicht so wie bei uns...

St2,rs2 und auch st3 sind aber definitiv die selben suvs
 
Ich habe euch auch mehrmals geschrieben, daß die Ventile alle von den massen gleich sind !
Auch die von Opel passen bei uns rein ! Das sind die einzigen von Forge die auch graden anschluss haben !
Aber auch wie Crasyshine sagte , die billigen sind von aussehen und massen gleich ! Ob die billigen anderes ( billiges ) Material für benutzen kann ich jedoch nicht sagen !

Gesendet mit Tapatalk
 
Oben