Forge Umluftventil

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute ,

habe mir gerade ein SUV von GFB DV+ T9354 bestellt, beim Hersteller auf der Seite passt das Ventil für ST MK 3 . Das Ventil sieht hochwertig aus und man hat die Probleme mit der Federn nicht mehr.

werde später berichten wenn das SUV da ist!
 
Naja . Feder ist trotzdem drin .
Siehe :
https://www.rallysportdirect.com/part/blow-off-valves/t9354-go-fast-bits-dv-diverter-valve

Gesendet mit Tapatalk
 
SunsetSTDriver schrieb:
Scheinbar stimmt mit meinem SUV etwas nicht.
Beim Gasgeben und dann wegnehmen, schnattern mein Auto. Deutlich zu hören wg offnem Lufi mit RS-Deckel.

Hab jetzt das original SUV wieder eingebaut und das Schnattern ist weg.

Kann es sein, dass das SUV nicht richtig schließt und dann die Luft abläßt?

Hast du mal mit abgeschalteter Traktionskontrolle probiert? Meiner schnattert mit Traktionskontrolle an mit dem Serien SUV auch, Da die Elektronik ja Gas wegnimmt und das Ventil so permanent öffnet und wieder schließt. Ohne Traktionskontrolle schnattert nichts. Ob das Lämpchen da blinkt ist übrigens irrelevant, ich habe mir mal die Drosselklappenstellung mit Tourque anzeigen lassen. Die Traktionskontrolle arbeitet sehr konservativ, vorallem wenn es Trocken und griffig ist geht deutlich mehr bevor die Räder durchdrehen.
 
Ne. Noch nicht probiert.
Fahre aktuell mit dem Serien SUV. Damit ist es definitiv weg.
Durch den RS Deckel hört man jetzt auch, wie schön und gleichmäßig das SUV arbeitet.

Wenn ich Lust und Laune habe, bsu ich das andere SUV wieder ein und teste das mal.

Ich habe aber mal ein wenig über dieses Turboflattern gelesen und der Kontext war, das es auf die Dauer nicht gut ist für den Turbo.
Bei Youtube gibts sogar ein Video, das beschreibt, wie das Turboflattern zustande kommt.


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Moment mal, du hast richtiges Turboflattern? Also auch beim abtouren? Dann würde ich die Ursache tatsächlich beim SUV suchen. Turboflattern entsteht wenn der überschüssige Druck über den Verdichter abgebaut wird, das SUV also nicht richtig öffnet. Welches SUV hast du denn? Muss der Koblen eventuell wieder mal gefettet werden? Oder vielleicht zu schwache Feder?
 
Jepp richtiges Turboflattern. Auch beim Gas wegnehmen.

Hatte es erst vor kurzem raus wg einfetten und so.

Hab den Händler (ist ein Nachbau Forge) angeschrieben. Der meinte, dass entweder die Gummidichtung nicht richtig schließt, oder das SUV nicht fest genug eingeschraubt ist.
Naja nach fest kommt ab. [emoji849]




Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Kannst du davon ein Video machen ?

Das kann auch von der ansaugung kommen . Hast du ein Cold Air Intake ansaug rohr ? Oder K&N Kit ohne stopfen ?

Gesendet mit Tapatalk
 
Kommt definitiv nicht vom Lufi.

Ansaugrohr ist noch Original.
K&N ohne Stopfen

Nachbau Forge
https://vimeo.com/216295600


Und hier mit original SUV
https://vimeo.com/216303684
 
Klingt bei mir genauso, hat nix mit dem suv zu tun.

Geb mal gleichmäßig Gas, ohne suv drehst du viel höher [OK HAND SIGN]

Das flattern hast nicht immer, nur bei ner bestimmten Drehzahl wenn du vom Gas gehst - is definitiv normal und hat nichts mit dem suv zu tun

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Hm. Komisch. Seit ich das Originale drin hab ist das Flattern aber weg.
Und ich gebe auch nicht anders Gas als mit dem "Forge".


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Kann die Aussage vom Crazyshine zu 100% bestätigen. Ist bei mir das selbe, sowohl Original als auch mit Forge ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab mir jetzt auch noch für den Mk3 ST ein Forge Suv geholt, gibt es mittlerweile erfahren welche Feder man tatsächlich am besten im Serienzustand fährt?
 
Die die drin ist.
Im Normalfall werden die mit der Feder für Serienfahrzeuge ausgeliefert.
Und der Rest liegt bei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Macht es Sinn bei nem Hardwareumbau und Stratified Tune die andere Feder rein zu machen?
Aktuell habe ich die drin, die serienmäßig verbaut ist.


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Ich habe das Forge Umluftventil damals mit einbauen lassen bei Stoffler,
die direkt die Feder gewechselt haben weil ich noch vor hatte die Software
machen zu lassen. Daher gehe ich davon aus das auch in Deinem Fall dies
von Vorteil wäre.
 
Welches Fett nutzt ihr denn um den Kolben im Forge SUV nachzufetten? Gibt es hier gute Empfehlungen?

VG
 
https://ftt-shop.franke-turbotechnik.com/de/Wartungsfett-2g-im-Tiegel.html

Hatte ich kürzlich erst benutzt.
 

Neueste Beiträge

Oben