Felgen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da warte mal bis Djolla Antwort v. d. Wassertranfertechnik Leuten hat. Evtl. ist das besser und billiger als Lackieren.
 
So Ari,


hab mit 2 Wassertransfer leuten gesprochen. Beide sagen etwa das gleiche. Von der Haltbarkeit ist das das gleiche und vom der Empfindlichkeit auch. Beides wird ja mit Klarlack versiegelt, sodass die Oberfläche bei beiden identisch ist.

Das WTD Verfahren benötigt weniger Vorarbeit, ist aber etwas schwieriger anzuwenden.
Lacken benötigt wohl mehr vorarbeit, ist aber einfach zu lackieren.

So wie sich es sich angehört hat, ist es gehops wie gesprungen was man nimmt, ich hab kein klaren Vorteil bei einem der beiden entdecken können.

Vom Preis her muss sich jeder selbst informieren. Hab nen lackier Kumpel, den kann keiner schlagen, aber ohne wen zu kennen, weiß ich nicht welches Verfahren billiger ist.


vielleicht kann ypselon uns ja sagen, was er fürs Lackieren bezahlt hat und nen WTD Mensch sagen, was er nehmen würde :)
 
Danke für die Info danke_2

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dass Lackieren des Grills einfach sein soll. Ich mein das ist ja keine ebene Fläche, wie ne Motorhaube oder so.
Ich hab keinen von beiden anner Hand. Deswegen warte ich mal, bis hier jemand nen Preis in die Runde schmeisst. Irgenwo hatte ich auch gelesen, dass nen FFH 273.- für den Ammi Grill incl. Lackieren haben will. Oder hat Ypselon mir das mal per PM geschickt.
Hast du schon nen Plan, wie du das Kennzeichen fest machst?
 
Ja werd mir wohl aus Kunstoff zwei passgenaue Adapter fräsen/wasserschneiden und dann mit sikaflex ankleben und die Kennzeichen natürlich dann an die Adapter schrauben
 
Du meinst aber schon an die bei bei dir blau lackierte Leiste unter dem Grill? Hält denn der Kleber auf dem Lack.
Ich hatte Blindnieten im Sinn. Setz voraus dass die Leiste hohl ist. Beim Probe war das Kennzeichen auch mit Blindnieten fest gemacht.
 
ja die meine ich, will die leiste aber net durchbohren. Wird aber alles schön versteckt und mit nem umlaufenden Stahband gesichert...

irgendwie wird das schon gehen
 
Noch keinen Preis.. Am Monaten werd ich nochmals anrufen .. Aber für alle Plastikteile lackieren 273€ wäre cool :))))
 
Sacht mal jungs was meint ihr weiß polierte Oxigin 14 oder schwarz polierte, was würde besser passen zum blauen Turnier?
 
Ich würde die in schwarz nehmen aber weiß würde mir auch gefallen, aber ist so Putzintensiv :) hatte auch mal Weiße :)
 
So, Federn sind heute gekommen, die Oxigin 14 white polish werden nicht mehr produziert also werden es die schwarzen, hab nochmal mit Wolf Racing telefoniert weil die ja 9x20 et40 im Angebot haben und die gute frau meinte die passen ringsrum drauf also sollten die 9,5x19 et45 von Oxigin auch passen was die abdeckung angeht, mann muss bloss schauen wie es im radkasten ausschaut weil die ca 1.2cm breiter nach innen sind!
 
Bertie88 schrieb:
mann muss bloss schauen wie es im radkasten ausschaut weil die ca 1.2cm breiter nach innen sind!
ich dachte, dass sich das auf beide seiten verteilt. Deswegen hab ich auch nix gesagt wegen ET 45. Ich hab 18er mit ET 45 drauf und die passen ohne Probleme.
 
Ich hab die wolf felge gerechnet mit 9x20 et40 weil die ja laut wolf ringsrum passt und dann die oxigin 9.5x19 et45 dagegen gerechnet und da bin ich auf innen glaub ich 1.1cm gekommen!
 
So jungs, wenn alles klappt bekomme ich die 9,5 ende der woche, dann kann ich ja bei interesse mal fotos reinstellen von den rädern, ranstecken werd ich sie erst mitte-ende juli!
 
, hab mal gemessem von außenkante bis profil Anfang sind es 2.2cm und bei den tomason 8.5x19 sind es 1.1cm bis profil anfang mit den selben reifen!
 
Oben