Erfahrungen mit Sportluftfilter K&N 57S Performance Kit

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So..ich hatte ja das Glück den 57S beim Forentreffen zu gewinnen und muss sagen...er bringt nicht :)
Wenn man was hören will muss man mit offenem Fenster fahren. Und was die Performance angeht..spüre ich keinen Unterschied.
 
ST2012 schrieb:
So..ich hatte ja das Glück den 57S beim Forentreffen zu gewinnen und muss sagen...er bringt nicht :)
Wenn man was hören will muss man mit offenem Fenster fahren. Und was die Performance angeht..spüre ich keinen Unterschied.

:-D evtl. hasten ja nun als Ergänzung für andere Performance Maßnahmen.
 
Glückwunsch zum Gewinn Stephan. doppeldaumen1
So ein LuFi Kit macht ja auch keinen Supersportwagen aus deinem ST, aber nice to have isser auf jeden Fall. 0187.gif
 
Hat den einer nur den K&N E-2993 im Luftfilterkasten ?
 
Das ist mir schon klar das da nicht mehr passt ! Aber ob jemand den Originalen genen den K&N E-2993 getauscht hat ! oder ist der Serienmässig drin ?
 
Serienmäßig ist ein Papierfilter drin. Ich hab diesen drin. Der sollte bis auf den Stopfen dem K&N E-2993 sehr ähnlich sein.
 
Ich habe aber keine lust auf eintragerei beim Tüv ! Und habe bis jetzt immer einen K&N Tauschfilter in meinen Astra Coupe gehabt und sehr zufrieden damit !

Dann werde ich mir den K&N E-2993 und den Papierfilter entsorgen wenn ich mein ST bekomme ;)
 
Xfiles_de schrieb:
Ich habe aber keine lust auf eintragerei beim Tüv ! Und habe bis jetzt immer einen K&N Tauschfilter in meinen Astra Coupe gehabt und sehr zufrieden damit !

Dann werde ich mir den K&N E-2993 und den Papierfilter entsorgen wenn ich mein ST bekomme ;)

Beim Kit ist ein EG-Gutachten dabei, damit musst du auch nicht zum eintragen fahren, sofern du nicht auch noch eine AGA verbaust.
 
Nur welche vorteile habe ich von den Kit ? Lauter muß er nicht sein (das war mein Astra Coupe schon) ! Dafür ist der Preisunterschied enorm !
 
Der muss eingetragen werden. 44,90 kostet der Spaß beim TÜV. ..

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Wenn ich jetzt nur den reinen K&N Luftfilter E-2993 kaufe und einbaue, muss ich damit nun zum TÜV und den eintragen lassen oder nicht??
Vorteile sind genau die selben wie von dem ca. 110€ teureren Kit??
 
tüv nein, mußt du nicht. iss ja nur ein tauschfilter wie der von pipercross.
vorteile der kit-variante wären meiner meinung nach nur der sound, wenn überhaupt.

ich persönlich habe den pipercross, den braucht man nach dem reinigen nicht einölen wie den k&n.
gruß
 
ShipMieze schrieb:
Wenn ich jetzt nur den reinen K&N Luftfilter E-2993 kaufe und einbaue, muss ich damit nun zum TÜV und den eintragen lassen oder nicht??
Vorteile sind genau die selben wie von dem ca. 110€ teureren Kit??

Wie charly schon sagt es ist ein Tauschfilter somit Eintragungsfrei. Mein k&n x-stream müsste eingetragen werden weil der Luftfilterkasten an der Seite offen ist . Zur zeit habe ich ihn draußen wegen der Außentemperatur. Der Herbst steht aber schon vor der Tür :)
 
Wenn ich jetzt einen Sportkat und dieses K&N Performance Kit verbauen lasse, dann ändert sich ja der Sound.
Übertönt dieser echte Klang dann den Soundsymposer im Innenraum oder wäre es sinnvoller den Soundsymposer dann zu deaktivieren, damit man den Auspuff richtig hört?
Oder verträgt sich das alles gut miteinander?
 
Ich habe den symposer still gelegt seitdem ich den Milltek habe. Ohne hört sich einfach besser an. Das brüllrohr wsr mir schon immer zu laut.
 
Ich mag es laut. :D
Müsste ich dann mal vergleichen, wo und wie könnte ich den Symposer still legen?
 

Neueste Beiträge

Oben