Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

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Wenn ich an den Geschwindigkeitsmessgeräten vorbei fahre, zeigen die mir immer 5,6 km/h weniger als mein Tacho an. Ist das bei euch auch so?
Dann geht ja entweder das st Tacho ziemlich falsch oder die Geräte messen schlecht, vielleicht wegen dem großen Maul an der Front?
LG


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Die Tachos zeigen i.d.R. immer etwas mehr als die tatsächliche Geschwindigkeit an. Das ist normal. Wenn mein Tacho bei 110 km/h steht, sind es ziemlich genau 100 km/h.
Am besten vergleichst du mal den Tacho mit einer GPS basierten Messung.
 
Dass der mehr anzeigt war klar. Aber dass das so viel ist find ich krass.
Wie sind denn die allgemeinen Erfahrungen hier?


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Wo sind denn 10 km/ krass? Tachos dürfen nicht genau gehen. Die gehen ja nicht zum Spaß vor.... 10 km/h ging schon der Tacho bei meinem 91er Escort.....

"Schuld daran ist der Gesetzgeber. Eine Richtlinie der EU (75/443/EWG) schreibt Folgendes vor: "Die angezeigte Geschwindigkeit darf nie unter der tatsächlichen Geschwindigkeit liegen." So sollen Ungenauigkeiten in der Messung kompensiert werden. Der Nebeneffekt: Wer sich anhand des Tachos an die vorgegebene Geschwindigkeit hält, riskiert niemals, geblitzt zu werden. Im Zweifelsfall ist er eher zu langsam als zu schnell. Aus diesem Grund zeigt das Fahrzeug immer ein höheres Tempo an, als es eigentlich fährt."
 
Weiß jemand wo ich hier die Anleitung zum einstellen des Schaltgestänge finden kann? Hab ich hier in Form von Bildern gesehen, finde es jetzt aber nicht mehr. Ne kurze Erklärung reicht mir auch. Ich weiß noch das man in neutral schalten muss, unter dem Luftfilterkasten einen Clip löst, in den 4. Gang schaltet und dann wieder den Clip befestigt. Bin mir nicht mehr sicher ob das die richtige Reihenfolge ist. Danke

Gruß Detobi
 
Kann ich iwo nachschauen wenn ich eine Fahrgestellnummer habe von einem bestellten Neufahrzeug, wann Lieferzeit ist oder den Sachstand der Fertigung ?
 
Über ETIS.
Da kann man aber nur sehen, wann der Bautermin geplant ist.
Mehr nicht.



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http://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do


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Danke aber iwie brauch ich da ein VIN Nummer, ich hab nur 8 stellige FG Nummer ??
 
Hallo zusammen,

kurze Frage :p

Mir ist aufgefallen, dass mein ST MK3 am Hang bei entsprechender Steigung wegrollt wenn ich nur den 1. Gang einlege ohne die Handbremse anzuziehen. Ist das normal?

Mein Octavia blieb da Problemlos stehen ohne Handbremse.

Grüße!
 
Also am Berg sollte man grundsätzlich die Handbremse anziehen. Nur den Gang einlegen am Berg ist gefährlich.

Nur mit eingelegtem Gang ist das Auto am Berg nicht gegen wegrollen geschützt. Das ist normal.

MfG
 
Sollte man auch in der Fahrschule gelernt haben, wurde früher bei mir jedenfalls so gelehrt ; -)

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Danke für die Antworten.

Ist schon klar dass man die am Berg oder Hang eigentlich anzieht. Aber der ST rollt schon an ner leichten Steigung weg. Mein Octavia blieb da stehen ohne Handbremse.
 
Müsste man nicht ein hohen Gang nehmen? [emoji848] rein von der Übersetzung die ja umkehrt werden müsste.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Nein, ein hoher Gang dreht den Motor leichter, da vom Rad aus gesehen untersetzt up1
Viel Weg am Rad, wenig am Motor!
 
Kommt drauf an. Also ich ziehe nur selten die Handbremse an. Brauch ich so gut wie nie. Wenn du nen leichtes Gefälle hast, dann kannste ja den entgegengesetzten Gang nehmen. Also bergab den Rückwärtsgang und bergauf den 1. Gang. Allerdings nutze ich den Gang nur, wenn er nicht von selbst wegrollt, das den keiner wegschieben kann. Grad im Winter ist die Handbremse mal fix fest. Aber wer Gefälle hat, muß die Handbremse nutzen. Dabei muß man die Handbremse nicht anreißen. Meine hält beim 1. Klick das Auto fest. Nur wenn's richtig steil wird, geh ich bis zum 2. Klick.
 
Für mich ist der ST Mk3 auch der erste gewesen der schon bei leichter Steigung wegrollt wenn nur der Gang drin ist, selbst der Mk1 hat locker gehalten. Der kleinste Gang ist der richtige, der hat die höchste Haltekraft bzw. wäre es am schwersten mit den Rädern den Motor anzutreiben. Ich habe mich ganz schön erschrocken als ich das erste Mal am Hang geparkt hatte, schon fast aussteigen wollte und das Ding sich in Bewegung setzt. Ich nehme an, dass das mit der Kupplung zu tun hat. Die hat im Stillstand nicht genug Reibung und rutscht durch. Warum das so ist, keine Ahnung.
 
Danke nochmal!

Mir ging es eben genauso wie Stgeorge. Danke für deinen Erfahrungsbericht, dann bin ich mal beruhigt dass ich nicht der einzige bin dem es so geht.
 
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