Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Könnte mich mal jemand aufklären für was man 5mm Verbreiterungen braucht? kopfkratz
 
Muß ich beim Bremsbeläge vorne wechseln die Bremsleitung abbauen, um den Sattel von der Scheibe zu bekommen? Wollt das eigentlich selber wechseln, war mir aber unsicher. Der Schlauch liegt ja quasi auf Spannung an.
 
Nein, musst nicht. Die Bremsleitung vom Halter am Stoßdämpfer lösen reicht. Und natürlich nicht am Bremsschlauch hängen lassen sonst reißt vielleicht der Stutzen am Sattel ab.
 
Alles klar. Das der oben am Dämpfer festgemacht is hab ich gesehen. Wusste nur nicht genau ob das reichen sollte. Hab mir das mal auf die Schnelle gestern angesehen. Is ja dann sicher nur die 2 Schrauben am Sattel hinten lösen, die Leitung aushängen und dann den Sattel nach vorne abziehen und hochhängen, bzw nicht baumeln lassen? Paste und Drahtbürste hab ich da
 
Kann man den Berganfahrassistent dauerhaft abschalten? Das Ding nervt ehrlich gesagt. Wenn ich am Hang an einer Ampel flott los will, hoppel ich manchmal erst mal los wie ein Fahranfänger weil das System die Bremse viel zu spät löst und mir somit beim anfahren erstmal voll reinhagelt.
 
Mal unter den Einstellungen im BC geschaut?


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Invincible schrieb:
Kann man den Berganfahrassistent dauerhaft abschalten? Das Ding nervt ehrlich gesagt. Wenn ich am Hang an einer Ampel flott los will, hoppel ich manchmal erst mal los wie ein Fahranfänger weil das System die Bremse viel zu spät löst und mir somit beim anfahren erstmal voll reinhagelt.

Kann man im BC ausschalten.

MfG
 
Teste das mal aus wie man damit anfährt. Ich hab damit 0 Probleme. Es lässt sich super damit anfahren
 
Ich auch nicht.
Womit ich eher ein Problem habe ist der Active City Stop lachen*
 
Was haltet ihr vom Sicherheitsaspekt des ST? Lt. Beigefügten Bildern scheint der Wagen ja echt recht stabil zu sein, wenngleich Bilder und Umstände schockierend sind.

https://www.bild.de/regional/berlin/verkehrsunfall/schockierendes-erlebnis-von-unfall-ersthelfer-55801464.bild.html
 
Nun jetzt ist die Frage was heißt hohes Tempo. Nichts desto trotz sehen eigentlich alle modernen Autos nach einem schwerem oder mittleren Unfall aus wie ein Schlachtfeld. Für den st spricht das der Fahrer überlebt hat zwar schwer verletzt aber er lebt
 
Jedes Auto sieht bei solch einem Auffahrunfall so aus. Is ja auch normal. Da is nur die Frontscheibe und die A Säule. Die hält ansich nix wenn die Kraft von vorne kommt. Noch dazu wenn es eine Stahlkante is wie das untere Teil eines LKW Aufliegers. Da hat der PKW Fahrer voll gepennt, besser gesagt war mit was anderem als Auto fahren beschäftigt. Unverantwortlich wieder mal. Der kann nur froh sein, das nicht noch jemand mit drin saß
 
Kann ich eine Abschleppschlaufe die aus UK kommt an den ST machen?
UK ist ja Linksverkehr und dann müsste doch das Gewinde anders rum sein als bei uns.
Oder?


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Ich hab mittlerweile ein paar Focus Unfallbilder/Berichte gesehen und ich glaube, der hält echt ganz schön was aus. Auch wenn er nachher Schrott ist steigen die Insassen nachher noch aus oder können mit erstaunlich wenig Verletzungen geborgen werden, wo man das beim Anblick des "Restautos" bestimmt nicht vermuten würde. Da hat Ford schon nen guten Job gemacht. Auf Youtube gibt´s ein paar schöne Crash Test Videos, unter anderem wird ein RS and eine massive Wand geknallt. Vielleicht nicht der typische Unfall, trotzdem interessant.


@Sunset: was hat denn bitte Linksverkehr mit dem Gewinde der Öse zu tun? 0197.gif 0197.gif
Aber wäre schon möglich, dass das ein anderes Gewinde ist, aber eher Zoll statt Metrisch. Bei uns ist´s glaub M12.
 

Neueste Beiträge

Oben